Resident Evil: Operation Raccoon City - Uncut Patch

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das kommt daher, weil du dich nicht für unsere Downloader-Gruppe beworben hast und somit keinen Zugriff auf die Downloads hast. Es sollte aber auch deutlich zu erkennen sein, was man tun muss, um Uncut Patches laden zu können. :/

    Und klickt man darauf, landet man hier:

    https://www.compiware-forum.de/faq-question/1…e-uncut-patches

    Da möchte ich mich bitte entschuldigen,ich habe da einen Fehler gemacht und Ihm den Patch zukommen lassen.

    Da leider niemand der Chefetage "erreichbar" war,habe ich mir nichts dabei gedacht.

    Ich werde das in Zukunft natürlich unterlassen,bevor die User nicht Ihren regulären Zugang zu den Downloads haben.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung,das soll nicht mehr vorkommen. :)

  • Auf Steam kann man das Spiel Resident Evil Operation Racoon City nicht mehr kaufen. Habe bei eBay mir die Windows Version gekauft.

    Bekomme ich die nächsten Tage.

    Funktioniert der Patch auch für die Windows Version?

    Werde es auf jeden Fall probieren mit dem Steam patch.

    8)

  • Auf Steam kann man das Spiel Resident Evil Operation Racoon City nicht mehr kaufen.

    Das ist nur vorübergehend,wegen dem veralteten Windows LIVE Käse während der Installation.... :)

    Zitat


    We are aware of an issue that some customers may be experiencing during game installation which is related to Games for Windows LIVE. We are temporarily disabling the purchase option on Steam while we investigate the matter further. We will keep you informed of the progress of the investigation. Thank you for your patience.

  • Auf Steam kann man das Spiel Resident Evil Operation Racoon City nicht mehr kaufen. Habe bei eBay mir die Windows Version gekauft.

    Bekomme ich die nächsten Tage.

    Funktioniert der Patch auch für die Windows Version?

    Werde es auf jeden Fall probieren mit dem Steam patch.

    8)

    das kann ich dir nicht genau sagen, da der Patch speziell für die steam version erstellt wurde.

    Mit einer zensierten deutschen disc Version habe ich den patch nicht testen können

    er könnte aber funktionieren, da ich die uncut Dateien von der UK CD Version genommen habe.

  • So, Resi installiert. Leider immer Probleme mit Gfwl. Viele Tipps aus dem Netz probiert.

    Beziehen sich leider alle auf die Steam Version. Gfwl installiert... verlangt aber eine

    einmalige Freischaltung, die nicht geht weil ich mich ja nicht anmelden kann bei Gfwl.

    Habe dann eine Lösung gefunden , das Spiel funktionert aber speichert keine Spielstände.

    Müsste das Spiel in einem Rutsch durchspielen. Die Erfahrungspunkte werden gespeichert. Wenn ich Kampagne fortsetzen wähle,

    fange ich immer von vorne an. Also, das muss ich wohl die Xbox Version spielen aber cut.

    Den Uncut Patch konnte ich ohne Fehlermeldung installieren. Ob er funktionert konnte ich nicht erkennen.

    :(Gegner lösen sich in einer Staubwolke auf.

    Außer Spesen nichts gewesen...

  • was die Zensur angeht:

    - Die allgemeine Blutmenge wurde reduziert.


    - Sämtliche Splattereffekte wurden entfernt.


    - Körperteile können nicht abgetrennt werden.


    - Verstümmelte Dekoleichen wurden entfernt


    die Leichen lösen sich aber auch in der uncut Version auf, bis auf die Dekoleichen die irgendwo immer mal wieder platziert sind.


    lösche mal die RaccoonCity.exe.cat und RaccoonCity.exe.cfg

    und versuche es dann nochmal mit dem anmelden und schau ob es dann mit den Speicherständen klappt

    und das update müsste ja auch installiert werden für die cd version was glaube, ohne gfwl auch nicht geht

    der uncutpatch ist also demnach eigentlich für eine aktuellere Version erstellt worden, wo du erst noch hinpatchen musst mit nem update

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (28. August 2022 um 14:09)

  • die exe ist von MegaGames .... von 2012. Dürfte eigentlich gar nicht funktionieren...

    verlangt auch ein Profil, welches ich nicht erstellen kann :(

    aber das Spiel geht. Ach so, eine xlive.dll ist auch dabei.

  • die exe ist von MegaGames .... von 2012. Dürfte eigentlich gar nicht funktionieren...

    verlangt auch ein Profil, welches ich nicht erstellen kann :(

    aber das Spiel geht. Ach so, eine xlive.dll ist auch dabei.

    Bei MegaGames wäre ich inzw. sehr vorsichtig. :police_car_light: Die "verfeinern" ihre Fixes seit einiger Zeit sehr gerne mit Trojanern und Coinminern. :face_with_monocle:

  • Bei MegaGames wäre ich inzw. sehr vorsichtig. :police_car_light: Die "verfeinern" ihre Fixes seit einiger Zeit sehr gerne mit Trojanern und Coinminern. :face_with_monocle:

    war nur eine Notlösung. Mein Virenschutz schlug auch gleich Alarm. Nach neuem Scan war aber alles ok. Wie gesagt der Patch ist von 2012....

    Sonst hole ich mir das keine Dateien oder ähnliches :S

  • war nur eine Notlösung. Mein Virenschutz schlug auch gleich Alarm. Nach neuem Scan war aber alles ok. Wie gesagt der Patch ist von 2012....

    Sonst hole ich mir das keine Dateien oder ähnliches :S

    Dem neuen Scan würde ich nicht trauen. Hast du irgendwas gemacht, bevor du erneut gescannt hast? :/ Gibt ja so Tricks, dass der AV das Programm als vertrauenswürdig einstuft. :nerd:

  • Dem neuen Scan würde ich nicht trauen. Hast du irgendwas gemacht, bevor du erneut gescannt hast? :/ Gibt ja so Tricks, dass der AV das Programm als vertrauenswürdig einstuft. :nerd:

    Meinem Kaspersky vertraue ich :) irgend jemanden oder irgend etwas muss man doch Vertaruen... bin eigentlich sehr vorsichtig 8)

  • ich kann dir nicht genau sagen ob deine andere exe funktioniert

    fakt ist, dass ich im uncutpatch die original exe der uncut version drin habe

    wenn du also da rum schraubst und dateien vom patch austauschst kann ich dir nicht wirklich helfen

    du solltest wirklich probieren nen weg zu finden dass du dich doch bei gfwl anmelden kannst

  • ich kann dir nicht genau sagen ob deine andere exe funktioniert

    fakt ist, dass ich im uncutpatch die original exe der uncut version drin habe

    wenn du also da rum schraubst und dateien vom patch austauschst kann ich dir nicht wirklich helfen

    du solltest wirklich probieren nen weg zu finden dass du dich doch bei gfwl anmelden kannst

    erstmal danke für deine Hilfe. Dein Patch ist perfekt. Da schraube ich auch nicht rum.

    Ich wollte nur das verdammte Game spielen, wegen mir auch cut. Dein Patch wäre nur

    das Sahnehäubchen gewesen :)

    Ich werde weiter mit gfwl versuchen mich anzumelden.

    Auf der xbox kann ich auch das Spiel zocken. Am PC wäre die Qualität aber besser.

  • soweit ich weiss geht das mit gfwl im offline modus immer noch

    man muss glaube dazu die microsoft anmeldedaten nehemen

    dann sollte es gehen

    oder hast du bei der xbox andere anmeldedaten ?

    oder brauch man da gar keine ?

  • soweit ich weiss geht das mit gfwl im offline modus immer noch

    man muss glaube dazu die microsoft anmeldedaten nehemen

    dann sollte es gehen

    oder hast du bei der xbox andere anmeldedaten ?

    oder brauch man da gar keine ?

    zum eingeben der Anmeldedaten komme ich ja nicht. Im Windows 10 und im Browser (edge oder chrome) bin ich mit meiner microsoft ID angemeldet. Ist die selbe wie

    auf der xbox. Auf der Xbox funktioniert das Spiel ganz normal mit Erfolgen und so weiter, also xbox live.

    Nun noch was lustiges. Dein Uncut patch funktioniert. Er verlangte die steam_api.dll. Die habe ich runtergeladen und in das Game Verzeichnis

    kopiert. Und schon wurde das Spiel gestartet. Das in-Game Menü ist dadurch auf Englisch aber die Sprachausgabe bleibt deutsch.

    Ich kann auch den Menüpunkt Steam Store anwählen, dann sagt er aber ich soll das Spiel aus dem Steam Client heraus starten.

    Das Spiel denkt jetz ich habe die Steam-Version. Das geht aber nicht, weil es ja keine Steamversion ist.

    Wenn ich meine spezielle exe nehme ist das Menü wieder deutsch und den Steam Store ist wieder verschwunden.

    Also, das Game hält mich auf Trap.... ||

    Ich finde Microsoft oder Capcom hätten einfach mal einen Patch nachgreicht. Das Spiel wurde bezahlt und sollte ohne Studium von irgendetwas funkrtionieren.

  • ok

    der patch wurde ja auch für die steam version erstellt

    da du ne offline disc version hast war es durchaus möglich, dass nicht alles kompatibel ist.

    aber wenn es reicht die dll rein zu kopieren, um auch die retail version zu spielen dann ist ja gut.

    vielleicht fehlt dann für dich noch ne cfg Datei dass es mit der Sprache wieder stimmt, dann könnte alles wieder deutsch sein