Rockstar Games Launcher startet nicht mehr

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo an Alle

    Hab irgendwie seit heute? habs erst vorhin festgestellt ein problem imt dem RSGL .Er startet nicht mehr bzw RDRD2 und GTA5 über epic bzw steam . Hab ihn deinstalliert und wieder neu installiert nix geholfen.

    Sonst hat ich keine probs damit. Er innitialisiert sich nicht mehr. Irgendwer ne Ahnung Lösung oder hat jemand das gleiche Problem?

    Vielen lieben Dank

    -As Nr. 1:gamer::hmm::lovecw:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • PoooMukkel 1. Februar 2020 um 14:33

    Hat den Titel des Themas von „Rockstar Game Launcher“ zu „Rockstar Games Launcher startet nicht mehr“ geändert.
  • Lösche heißt ja nicht, dass die Einstellungen auch gelöscht werden. Was ich bei mir auf dem Rechner gefunden habe:

    %ProgramData%\Rockstar Games

    %LocalAppData%\Rockstar Games

  • Das hilft nicht weiter. Im Netz find ich auch nicht viel. Irgend jemand ne Idee

    Natürlich hilft dass nicht weiter. Ich mußte es aber loswerden, da ich seeeehr schlechte Erfahrung mit RS bei GTA4 und L.A.-Noir hatte. Eben wegen dem Socialclubfuck.X/

    Mittel dagegen gibt es leider so gut wie keine außer ein 100%-Crack.:|

    Ich verstehe echt nicht, was RS reitet, diese perverse Kopierschutznummer abzuziehen. :(

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Leute

    Habs soeben wieder zum laufen gebracht.Nachdem ich einiges versucht habe was im Netz zu finden war..Ich hab auf Steam die GTA5 Dateien überprüfen lassen dann hat er 100 fehlende Dateien gefunden

    den Launcher installiert und siehe da es funzt warum auch immer. Ich find den RSGL und den RSSC auch den mießesten Spieleplattform von allen mit keiem anderen gibts mehr Theater als mit dem.

    Nochmals DANKE an alle

    -As Nr. 1-:gamer::daumen::danke::lovecw:

  • Ich find den RSGL und den RSSC auch den mießesten Spieleplattform von allen mit keiem anderen gibts mehr Theater als mit dem.

    Nachdem GFWL GOTTSEIDANK verschwunden ist und bei vielen Spielen rausgepatcht wurde, ist RS wirklich die mieseste Firma i.S. Kopierschutz. :cursing:

    Das sieht man am besten am Bsp. GTA4, das aus dem Steamstore verschwunden ist, da RS sich keine Mühe gemacht hat, den Schrott rauszupatchen.X(

    Man ist also auf einen 3rd-Party-Patch(Crack) angewiesen. Ich weiß nicht ob der xliveless-Fix noch funktioniert. Das war lange Zeit ein semi-offizieller Patch um das Spiel vernünftig zum laufen zu kriegen!:/

    Die Spiele (MP,GTA,RR) sind (leider) dennoch genial. :(

  • Nachdem GFWL GOTTSEIDANK verschwunden ist und bei vielen Spielen rausgepatcht wurde, ist RS wirklich die mieseste Firma i.S. Kopierschutz. :cursing:

    Das sieht man am besten am Bsp. GTA4, das aus dem Steamstore verschwunden ist, da RS sich keine Mühe gemacht hat, den Schrott rauszupatchen.X(

    Man ist also auf einen 3rd-Party-Patch(Crack) angewiesen. Ich weiß nicht ob der xliveless-Fix noch funktioniert. Das war lange Zeit ein semi-offizieller Patch um das Spiel vernünftig zum laufen zu kriegen!:/

    Die Spiele (MP,GTA,RR) sind (leider) dennoch genial. :(

    GFWL war der gleiche Scheiß wie der RSGL.Da geb ich dir vollkommen Recht:bravo::daumen:

  • Seit zwei Tagen läuft er wieder normal der Scheiß RSGL. Der größte Mist seit GFWL. Bin mal gespannt wie lang :thumbup:

    Offtopic:

    Dafür das GFWL seinert Zeit so ein riesiger Mist war ist die neue Xbox App für den PC in Verbindung mit dem Game Pass schon ziemlich gut.

    Zwar auch wieder ein weiterer Launcher aber neben Steam derjenige der mich am wenigsten stört.

  • Die hätten das Ding aber etwas besser erklären können und nicht einfach per Update reinballern sollen. :rolleyes:

    Ich hab diese Gamebar erstmal hektisch deinstalliert, nachdem ich darauf aufmerksam geworden sind, weil ich dachte "was soll ich mit dem Scheiß"?X(

    Das das eine sehr brauchbare Screenreader und Screenshotfunktion hat, habe ich später gelsen und es wieder installiert. War etwas Kramp im Arsch-mäßig aber ging.

    Recht nützlich.:)

  • Die Xbox App ist lustigerweise nur ein Frontend für den Windows Store, Ich selbst nutze sie nur zur Installation. Eingebunden habe ich die Spiele über Steam (via UWPHook).