C&C Alarmstufe Rot Classic & Uncut

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi an alle

    ich dachte mir ich lade euch das klassische C&C Alarmstufe Rot mal hoch ,

    da es sowieso ein Freedownload ist und somit eigentlich keine Rechte verletzt werden sollten.

    Das ist meine eigen optimierte Alarmstufe Rot Fassung komplett Uncut mit allen Videos

    sogar die nie erschienen Add On Videos sind dabei und das Uncut Intro Mit Hitler ^^

    Ich wollte sie gerne mal zeigen und wissen was ihr davon haltet

    File-Upload.net - CCAlarmstufeRot.rar

    viel spass beim abchecken:thumbup:

  • PoooMukkel 14. Februar 2020 um 21:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ja es ist tatsächlich so ..

    Command& Conquer 1 , 2 und 3 sind freedownloads ..

    werden unter anderem sogar bei Computerbild und Chip als iso

    zum free download angeboten:thumbup:

  • ja stimmt, kann ich auch nur bestätigen dass einige Teile mittlerweile als free downloads auf chip.de und co angeboten werden.

    bei einigen anderen kommerziellen Spielen ist es mittlerweile etwas Grauzone.

    The Suffering wurde damals als free download angeboten und die Datei findet man auch noch.

    Das Problem dabei ist, dass es durch Werbung finanziert wurde.

    Die Werbeserver sind aber mittlerweile offline und das Spiel läuft ohne die so nicht mehr.

    Erst mit keks ist es dann komplett Spielbar.

    Das gleiche gilt für Area 51, selbes Prinzip.

  • Das stimmt:

    ja stimmt, kann ich auch nur bestätigen dass einige Teile mittlerweile als free downloads auf chip.de und co angeboten werden.

    Aber bedeutet das auch das dann keine Rechte mehr vorhanden sind? Ich die Daten verändern darf?

    Das glaube ich wiederum nicht.

    Aber denke, das kann nur ein Anwalt beantworten...

    Könnte also auch sein....

  • Sobald ein Spiel sogar vom eigenen Publisher zum freien download freigegeben wird .. darf man es downloaden ..seinen Freunden schicken ..in Foren verlinken ..was auch immer ..dazu brauch man nicht unbedingt einen Anwalt fragen .. ;):)

    jedenfalls sollte hier jetzt keine grosse Diskusion stattfinden ..

    wollte einfach bloss eines meiner Lieblingsspiele zeigen

    macht immernoch Spass :thumbup::thumbup:

  • Es gibt sogar schon seit einigen Jahren (glaube seit 2007) eine frei ladbare Open-Source Version von Red Alert:

    OpenRA - Home

    Beinhaltet inzwischen auch Tiberian Dawn und Dune 2000 , Tiberian Sun ist in der Mache.

    Ausserdem gab es irgendwo auch mal Renegade mit besser ausgearbeitetem Multiplayer, müsste ich aber suchen.