Call of Duty: Modern Warfare - Account gebannt und nun?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ein Freund von mir wollte nach Langem mal wieder Call of Duty: Modern Warfare spielen. Nachdem das Spiel gestartet ist, erscheint die Meldung, dass ihm das Spielen auf den Servern verwehrt wird.

    Er hat bereits vor Wochen versucht, den deutschen Activision Support zu kontaktieren, aber bisher kam keine Antwort. Er hat das Spiel nur sehr selten gespielt und hat auf keinen Fall irgendwelche Hacks, Cheats oder der Gleichen genutzt.

    Was kann er nun tun? Habt ihr eine Idee, wohin er sich wenden muss?

  • Ohne den Grund für die Sperre zu wissen, kann man das Problem nicht lösen.

    Der Activision-Support ist für'n Arsch. Hab ich schon öfter gelesen.

    Ich denke, dass Spiel läuft über Battlenet. Daher den Blizzardsupport kontakten.

    Außerdem am besten den englischen Support (vllt. zusätzlich). Die sind meistens fixer.

  • Den Grund kennt er nicht. Das Bild, war im Beitrag hängt, ist das, was er weiß. Blizzard wäre eine Idee. Gehören ja irgendwie zusammen.

  • Wenn dein Freund nicht (wissentlich) gecheatet hat, dann vermute ich einen Accountdiebstahl oder er hatte einen Mod verwendet, der (evtl. zu unrecht) als Cheat gewertet wird.

    Den Grund kennt er nicht. Das Bild, war im Beitrag hängt, ist das, was er weiß. Blizzard wäre eine Idee. Gehören ja irgendwie zusammen.

    Ja, klar. Den kennt dann nur Blizzard oder Activision.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (17. Februar 2020 um 17:42)

  • Irgendwas muß er gemacht haben sonst wäre er ja nicht gabannt worden.(Frage: Kann man nur ein Spiel "klauen" oder immer nur den ganzen Account).:thumbup:

  • Mein Blizzard Account wurde auch mal gesperrt - der WoW Account (hab nur 8h gratis gespielt) wurde gehackt und damit unlauteres betrieben. Ich hab den Account dann aber retour bekommen. Hat aber gedauert.

  • Der Blizzard Support kann dir da nicht weiterhelfen, ich habe ein ähnliches Problem.
    Mein Account wurde geklaut und als ich ihn endlich wieder hatte war ich in Cold War gebannt.
    Ich habe auch schon eine Anfrage zur Entsperrung geschickt. Da heißt es aber ich bin dafür zuständig, dass nicht gehackt wird auf meinem Account.(Sehr witzig wenn jemand Fremdes meine Daten Klaut und drauf Spielt.)
    So eine Anfrage musst du zu Activison schicken vielleicht hast du ja mehr Glück.

  • Danke für deine Antwort.

    Allerdings ist das Problem meines Kollegen schon 2 Jahre her. Ich weiß nicht mal, ob sich das erledigt hat oder nicht... Vermutlich würde er das Spiel eh nicht mehr spielen.