Probleme beim Starten des Rockstar Launchers

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wollte gestern eine schöne Runde GTA5 zocken aber als ich mich einlogge kam diese Fehlermeldung. Siehe Bild. Den Tag vorher lief das Spiel noch ohne Probleme. Habe den Launcher schon deinstalliert und neu installiert, genau wie das Spiel, leider ohne Erfolg. In einen anderen Forum hat mir ein User geraten den Router neu zu starten, hat aber auch nichts gebracht. In den Social-Club komme ich ohne Probleme rein aber nicht bei dem Launcher. Vielleicht hat hier ja noch einer einen Tipp.


  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Matze1976 16. März 2020 um 07:12

    Hat den Titel des Themas von „Probleme beim Starten des Launchers“ zu „Probleme beim Starten des Rockstar Launchers“ geändert.
  • Als ich gestern meinen Launcher gestartet hatte, wurde der Social Club nachgeladen und installiert. Vorher war der Social Club nicht da. Ich vermute, dass hier beim Start des Launchers etwas nachgeladen und installiert werden soll, was aber - warum auch immer - nicht klappt. :/

  • Als ich gestern meinen Launcher gestartet hatte, wurde der Social Club nachgeladen und installiert. Vorher war der Social Club nicht da. Ich vermute, dass hier beim Start des Launchers etwas nachgeladen und installiert werden soll, was aber - warum auch immer - nicht klappt. :/

    Alles klar, trotzdem danke

    • Hilfreichste Antwort

    Problem gelöst, also alles von Rockstar Launcher vom PC löschen. Deinstallieren reicht nicht, habe noch Ordner gefunden vom Launcher nach der Deinstallation. Dann PC neu starten, den Launcher neu runterladen und dann ging es. Trotzdem ärgerlich für mich da ich nicht so fit auf dem PC bin, aber danke an die Hilfe.

  • Danke für die Rückmeldung und sorry, dass scheinbar niemand so richtig helfen konnte. :/

    Wieso, ich habe doch gesagt, dass der Launcher das Problem ist und die Entfernung hat geholfen. Das diese trotz Deinstallation nicht funktionierte und manuelle Nacharbeit erforderte zeigt doch, dass der Scheiß-RS-Launcher das Problem ist oder war also war der Post doch hilfreich.:saint: