Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • sieht bestimmt dann aus wie in nem Altersheim, nur dass an den Ständern keine Beutel mit Kochsalzlösung dran hängen, sondern dann eben Spirituosen.

    Bist Du sicher, dass das Kochsalzlösung ist und nicht zum Beispiel Tequila mit Salz?:D

  • ach so, du meinst, weil die Leute dort schon so alt sind werden sie gleich mit Alkohol konserviert, oder wie ?

    das kann gut sein.

    Ich häng mir auch mal so ein ding an, wird bestimmt lustig

  • 99% meines Tequilakonsums hab ich bis ich 18 Jahre alt war getrunken, davon ca. 30% am letzten Tag. ;P Seitdem reckt es mich, wenn ich das Zeugs nur rieche. <X

    Hilft aber vermutlich nicht gegen das COV Zeugs. Wobei ich hab mir im April (?) mal nach dem Einkaufen - besser gesagt beim ausräumen desselben - unbewusst in den Mund gegriffen und dann sicherheitshalber einen 46%igen Single Malt nachgekippt. K.a. obs hilfreich war, aber gut und trotz Mittagszeit von meiner Frau akzeptiert. :D

  • Ohhhh der Mist ist jetzt über ein Jahr her. In Deutschland ist man nur noch über die Unfähigkeit der Bundesregierung genervt. In Tel Aviv sowie UK gibt es schon eine Herdenimmunisierung. Von Stoffmaske auf FFP2 Masken. Bald laufen wir Gasmasken inkl. Filter rum. Ich bin absolut genervt von der Situation. Kein Reisen mehr egal ob In - oder Ausland. Urlaub haben der kein Urlaub ist. Soziale Kontakte sehr stark eingeschränkt. Nervig und selbst alle anderen Menschen ebenso. Kein Ende in Sicht. Aber Hauptsache diskutieren wer der nächste Bundeskanzler der Versager wird. Sorry aber Politisch bin ich durch und zwar absolut. Es ist einfach nur traurig. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Morph3us_x (12. April 2021 um 15:47)

  • Wenn man sich die mittlerweile verzweifelten Versuche ansieht,mit denen man hier bei uns Leute zum Impfen überreden will,dann gute Nacht:

    Franz-Joseph Huainigg: - „Eine Impfempfehlung an alle, die noch zögern“ | krone.at

    Wenn man das liest,geht man SOFORT Impfen.....:D

    (ORF - "verlängerter" medialer Arm unserer Regierung)

    Zitat

    Huainigg: „Die Entscheidung, ob man sich impfen lassen soll oder nicht, ist eine ganz persönliche. Aber das ist eine Impfempfehlung an alle, die noch zögern.“

    Das darf ja gottseidank bitte jeder entscheiden,wie er das sieht.


    Als Antwort zur Frage des Threaderstellers:

    Im Moment ist alles entspannt,

    da Reichskanzler Kurz mal wieder abgetaucht ist und GESUNDHEITSMinister Anschober weiterhin im Krankenstand.... :lol:

    Ich denk mal ned dass er Corona hat(te).......nach über 3 Wochen ausser Dienst,wenigstens konnte er da keinen weiteren Blödsinn anstellen.....Hoffentlich hat er eh die Regeln eingehalten:

    2m Sicherheitsabstand zwischen Messer und Gabel beim Essen,da sollen ja angeblich die meisten Cluster entstehen...

    2m Sicherheitsabstand zur Zahnbürste und Zahnpasta beim Zähneputzen...viel Spass dabei...

    Etwas blöd,aber Vurschrift is Vurschrift,2m Abstand beim Biertrinken zwischen Bierflasche/Dose und Mund/Glas....könnte möglicherweise etwas herausfordernd sein... :lol:

  • Sowas,nachdem ich obiges gepostet habe,kam per Mail eine Anordnung für unsere Jobbranche.

    Von Herrn Anschober persönlich oder seinem Büro/Krankenbett:

    Sehr geehrte Damen und Herren


    Herr Anschober hat im Krankenstand noch schnell mal ein paar "Änderungen" erwirkt,die per sofort in Kraft treten:


    2m Sicherheitsabstand zwischen Messer und Gabel beim Essen,da sollen ja angeblich die meisten Cluster entstehen...

    2m Sicherheitsabstand zur Zahnbürste und Zahnpasta beim Zähneputzen...viel Spass dabei...

    2m Sicherheitsabstand beim Anlegen der Kleidung ZUR Kleidung,denn der Virus macht auch davor nicht halt (Mutationsvarianate H+M 3.5)

    BH,Socken und so weiter anziehen wird nun gleich als Bewegungstherapie integriert.

    2m Sicherheitsabstand zu Fernbedienungen,Computertastaturen,Handys etc. - DER Infektionsherd schlechthin.

    Empfehlung des Ministers - Sprachgesteuerte Anwendungen wie Alexa,Berta,Cäsar oder Seppl verwenden.

    2m Sicherheitsabstand für Ehepartner/Lebenspartner und was auch immer - Das Bett hat sich laut Studien als Infektionsherd mit einer 94% igen Wahrscheinlichkeit herausgestellt.

    Empfehlung - getrennte Schlaf besser Lebensräume verwenden.

    2m Sicherheitsabstand gilt nun auch für Haustiere.Pro 50 Quadratmeter Wohnfläche maximal 1 Stück Haustier,festzuhalten in der Haushaltsinventarliste.

    Das Stück Tier ist laut Liste der östereichischen POST zu katalogisieren (Post fragen,die haben eine Tabelle für Kartons und Kuverts).

    2m Sicherheitsabstand auf der Toilette zwischen Benutzer und Toilettenpapier beim Hinternsaubermachen ganz gleich wie gross/klein der Raum ist.

    (Anmerkung an das Bauwesen - zukünftig hat eine Toilette die Mindestmasse 5 x 5 x 5 Meter laut Vorschrift)

    Etwas blöd,aber Vurschrift is Vurschrift,2m Abstand beim Biertrinken zwischen Bierflasche/Dose und Mund/Glas....könnte möglicherweise etwas herausfordernd sein...


    In diesem Sinne:

    G´sund bleiben und Testen,testen,testen.

    Ihr

    Rudi Wahnschober

  • Meine persönliche Meinung:

    Bin auch Risiko Gruppe: Impfstoff in meinen Körper erst dann wenn -

    Nachweis das der Impfstoff gegen Mutationen schützt.

    Ich dann niemanden mehr anstecken kann.

    Ich an der Impfung nicht erkranke oder Sterbe.

    Das, was derzeit hier abgeht, ist das allerletzte, Selbst unsere Pressefreiheit wird beschnitten - einige Kollegen sind schon auf verschiedenen Plattformen gesperrt!

    Intensivbetten werden angeblich knapp - aber viele Krankenhäuser wurden geschlossen - hää die Liste der Merkwürdigkeiten ist so lang


    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hält eine nationale Impfpflicht für zulässig. Er wies damit Klagen von Familien aus Tschechien ab. Die Entscheidung dürfte auch in Deutschland eine Rolle spielen.

    Quelle: Klage aus Tschechien abgewiesen: EGMR hält Impfpflicht für zulässig | tagesschau.de

    Die Bundesregierung hat den Bezug zur Wirklichkeit verloren

    Quelle: Corona-Politik: Bundesregierung hat den Bezug zur Wirklichkeit verloren - WELT

    Der Lockdown und das Schweigen der Bundesregierung - Auszug der Pressekonferenz

    Video 37: Min. - Es werden Fragen gestellt und bei den Antworten muss man genau hinhören.

    Quelle: Der Lockdown und das Schweigen der Bundesregierung


    Jeder sollte sich aus seriösen Quellen Informieren - einige gibt es noch.

  • In Tel Aviv sowie UK gibt es schon eine Herdenimmunisierung. Von Stoffmaske auf FFP2 Masken.

    Glaube ich nicht. Die haben das Problem da im Griff aber nicht durch Herdenimmunität, sondern durch effektive Maßnahmen wie Kontaktverfolgung und eine sehr schnelle Impfkampagne. Also Immunisierung durch Impfen, das ist was anderes als den Virus auf die Leute loszulassen und zu warten, bis eine Herdenimmunität entstanden ist.

    Wenn man sich die mittlerweile verzweifelten Versuche ansieht,mit denen man hier bei uns Leute zum Impfen überreden will,dann gute Nacht:

    Franz-Joseph Huainigg: - „Eine Impfempfehlung an alle, die noch zögern“ | krone.at

    Wenn man das liest,geht man SOFORT Impfen.....:D

    Impfen ist aber extrem wichtig. Hat unsere Regierung, insbes. die korrupten, geldgeilen CDU/CSU-Politiker-Dullies aber völlig verpennt und vor die Wand gefahren und vor allem SCHLECHT kommuniziert. Dann das AstraZeneca-Debakel, dass auch medial hochgepusht wurde. 14 Tote auf 10 Millionen also 1:250.000. HALLO? Nicht impfen??? :pillepalle: In Berlin sind dadurch angeblich 630.000 Impfberechtigte nicht zum Impftermin erschienen. :doofy:

    Das ist m.E. fast schon Körperverletzung ggb. den Nichtgeimpften und auch das mit durch die Politik verursachte Impfchaos grenzt an Körperverletzung.

    Rezo hat das in seinem vorletzten Rant-Video wunderschön dargestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er hat einfach in allem recht. Die Reaktionen sind weitestgehend sehr positiv.

    Hauptproblem ist, dass die Politiker einfach nicht mehr auf Experten hören, obwohl diese fast immer richtig lagen und das die Politik einfach nicht handelt.

  • Meine persönliche Meinung:

    Bin auch Risiko Gruppe: Impfstoff in meinen Körper erst dann wenn -

    Nachweis das der Impfstoff gegen Mutationen schützt.

    Ich dann niemanden mehr anstecken kann.

    Ich an der Impfung nicht erkranke oder Sterbe.

    Da bist du echt auf dem falschen Pfad. Gerade jüngere Menschen erkranken sehr oft nach einer Impfung. Das ist die ganz normale Impfreaktion. Da kann schon mal bis zu 3 Tagen, evtl. auch länger, Fieber haben. Das wird aber alles von dem Impfpersonal kommuniziert.

    Das sollte niemanden abhalten sich impfen zu lassen!!!

    Ohne Impfung gefährdet man

    sich,

    andere,

    das Gesundheitssystem.

    Es sterben auch prozentual immer einige nach einer Impfung. I.d.R. sind das alte und geschwächte Menschen oder durch eine unerwartete Impfkomplikation.

    Es gibt dafür aber Symptome, die man erkennen kann und dann ist das auch immer behandelbar.

    Die Panik, die um AstraZeneca gemacht wurde, ist unverantwortlich.

    Es sterben viel mehr Menschen durch fehlenden Impfschutz als durch evtl. Impfreaktionen..

  • Darklord - deshalb sagte ich auch - Meine Pers. Meinung

    Bin auch kein Impfgegner!

    Gut aber, wenn alle sich erst dann impfen wenn:

    -Nachweis das der Impfstoff gegen Mutationen schützt vorliegt

    -Ich dann niemanden mehr anstecken kann.

    -Ich an der Impfung nicht erkranke oder Sterbe.

    Dann wird das nie was. Man muss, insbes.die Politik, muss der Wissenschaft vertrauen. Wenn die sagt, der Impfstoff ist o.k., dann muss die das auch so an die Bevölkerung kommunizieren. Wir können ja erstmal froh sein, dass es so früh überhaupt schon Impfstoffe gibt. Dass die nicht zu 100% getestet sind, ist klar.

    Die sind etwas früher als üblich freigegeben worden. Dann die panische Reaktion bei AZ. Für mich nicht nachvollziehbar, denn hier hat nur die STIKO nach erstem OK, die Empfehlung geändert, nur Leute ab 60 zu impfen. Das hat natürlich einige verunsichert und die Politik hat wiedermal nicht reagiert.

    Auch in den letzten Tagen und Wochen keine auf die aktuelle Situation bezogene adäquate Handlung seitens der Regierung(en).

    Das macht müde :sleeping: , traurig ;( und wütend. :cursing:

  • Bin auch kein Impfgegner!

    Ich schon. Zumindest bei diesem. Impfstoffe werden normalerweise viele Jahre auf Langzeitschäden getestet bevor sie überhaupt zugelassen werden. Dieser ist außerdem kein normaler Impfstoff der aus abgeschwächten Viren besteht sondern ein Genemanipulierten Kram.

    Ich habe mich nie gegen Grippe Impfen lassen (die es merkwürdigerweise jetzt nicht mehr gibt), da fange ich mit dem dubiosen Zeug erst recht nicht an.

    Googelt mal Corona 2003. Da sehr ihr bei Youtube Tagesschaubeiträge aus dem Jahr, wo von einer "neuen" schlimmen Lungenkrankheit geredet wurde . Hat damals wohl niemanden interessiert.

    Anhand der Statistiken gibt es auch keine Übersterblichkeit (in keinem) Land übrigens. Da hatten wir schon Jahre wo die "normale" Grippe mehr Totesfälle verursacht hat.

    Wir werden aus diesem Dreck niemals wieder raus kommen! Ständig neue böse Mutanten und Viren werden kommen (erfunden) . :(

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (12. April 2021 um 17:46)

  • Genauso wie bei uns...das Thema IMPFEN machte in Österreich aus unserer Nation eine 2er Nation....

    Wie in den 30er/40er Jahren,man ist schon Schwerverbecher wenn man nur sagt "Ich geh ned testen..."

    DAS kann ja ned sein,impfen hin oder her....das darf ich mir ja selber aussuchen....

    und hörts ma mit diesem Blödsinn "Risikogruppen" auf...

    Jeden Tag ist eine andere "Gruppe" die "Risikogruppe...wie beim DKT oder was ?

    Bei Grippe ist JEDER ein Risikofaktor...da spinnens auch ned so rum...alles nur Panikmacherei,damit sich die Leut selber anzeigen/vernadern/die Schädln einhaun..

    Leute,bei aller Angst und Panik,werdets wieder mal normal....

    Horchts ned dauernd auf diese deppaten Zahlen und Statistiken die sich die Regierungen eh hinbiegen wie sie wollen !

    Horchts doch bitte auf EUER GEFÜHL und euren KÖRPER ! So wie früher bevor es keinen CORONA Wahnsinn gab.


    Wer impfen will bitte gerne,kein Thema.Dafür haben wir ja mittlerweile verschiedene Impfstoffe,bitte macht es,ernsthaft ! :) :thumbup:


    Aber lassts uns Nichtimpfer gottverdammtnochmal auch in Ruhe !!

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (12. April 2021 um 17:50)

  • Ich schon. Zumindest bei diesem. Impfstoffe werden normalerweise viele Jahre auf Langzeitschäden getestet bevor sie überhaupt zugelassen werden. Dieser ist außerdem kein normaler Impfstoff der aus abgeschwächten Viren besteht sondern ein Genemanipulierter Kram.

    Das ist völlig unbewiesener Blödsinn.

    Ich habe mich nie gegen Grippe Impfen lassen (die es merkwürdigerweise jetzt nicht mehr gibt), da fange ich mit dem dubiosen Zeug erst recht nicht an.

    Hab ich bisher auch nicht und natürlich gibbet die noch. Von Grippetoten redet nur aktuell niemand, da Corona das überlagert und der Coronavirus eben ganz anders ist und auch tödlicher.

    Googelt mal Corona 2003. Da sehr ihr bei Youtube Tagesschaubeiträge aus dem Jahr, wo von einer "neuen" schlimmen Lungenkrankheit geredet wurde . Hat damals wohl niemanden interessiert.

    Das ist doch ein alter Hut. Das war EIN Coronavirus. Es gibt mehrere Varianten. SARS war auch eine. Die damalige war nicht so ansteckend wie die aktuelle

    Anhand der Statistiken gibt es auch keine Übersterblichkeit (in keinem) Land übrigens. Da hatten wir schon Jahre wo die "normale" Grippe mehr Totesfälle verursacht hat.

    Ich weiß nicht, wo du deine Statistiken her hast. Eine Übersterblichkeit liegt definitiv vor.

    Wir werden aus diesem Dreck niemals wieder raus kommen! Ständig neue böse Mutanten und Viren werden kommen (erfunden) . :(

    Neue und gefährlichere Mutationen werden kommen, wenn man das Virus sich einfach weiter, unkontrolliert verbreiten lässt. Sie sind ja schon da.

    Das wird jetzt erst richtig Scheiße für die Jahrgänge 1960,1970, weil man all die Zeit nix ordentliches gemacht hat. Der 1. Lockdown war ein Minilockdown. Da haben sich aber viele sehr solidarisch verhalten. Deshalb hat der die Inzidenzen gedrückt. Dann hat man alles laufen lassen und nur noch Fehler gemacht. Die Politik (CDU/CDSU/FDP) und die Bevölkerung leider auch. Zuviele Zweifler, Querdenker, Unzufriedene... :(

    Was zum Teil auch Schuld der mangelhaften Kommunikation und fehlenden Kompetenz von Politikern ist. :thumbdown: