Skype im Kontextmenü!?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey Freunde,

    bräuchte hier mal eure Hilfe. Ich habe gestern "Skype" ge-updatet und irgendwie steht dieses nun bei Videos und ähnlichen Dateien in diesem Kontextmenü (siehe Screenshot). Muss ich aber beim besten Willen nicht haben! In "Skype" habe ich in den Einstellungen nichts gefunden. Weiß jemand wie man dieses Menü editieren kann!? Also was drin sein soll und was nicht!?

    Grüße

    Vilo

    • Hilfreichste Antwort

    Das ist ein "Feature" der neuen Version und kann in Skype selbst nicht deaktiviert werden.:dash::suicide:

    Du kannst das entweder über die Registry beheben: HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\ -> ShareWithSkype löschen

    oder das Easy Context Menu installieren und mit dem Context Menu Cleaner den Eintrag entfernen.

    Gut möglich, dass beim nächsten Update der Mist wieder dabei ist.

  • Was ist denn daran so schlimm, oder interpretiere ich das falsch?

    Schlimm sagt ja keiner. Aber ich werde eben gerne gefragt, ob ich das will. So wie es andere Programme eben auch tun. Ich nutze das ganze nun mal nicht.