Möglichkeiten für LAN-Spiele?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Was gibt es denn für Möglichkeiten (nach Möglichkeit kostenlos) übers Internet zusammen mit Freunden LAN-unterstütze Spiele zu zocken? Tunngle gibt es nicht mehr. Game Ranger unterstützt viele Spiele: https://www.gameranger.com/games/ aber wohl nicht alle. Habe nie die Hamachi-Ära miterlebt, da ich früher kein Online Gamer war.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (7. April 2020 um 14:28) aus folgendem Grund: Neues Thema aus dem Beitrag gemacht und deshalb bearbeitet.

  • Die Frage hier wäre: Welche Spiele möchtest du denn zocken?

    Hamachi ist wahrscheinlich immernoch eine brauchbare Option (schon länger nicht mehr genutzt), für Spiele wie Siedler 3 oder die alten C&C-Titel gibt es freie Online-Clients bzw -Versionen.

  • Ich möchte mir einen DayZ Sa Server erstellen mit dem gleichnamigen Steam Tool und mit meinem Schwager dadrauf in Ruhe zocken. Ggf. auch Mods ausprobieren. Sollte alles auf meiner Maschine lokal laufen.

    Aber ist dafür nicht eigentlich eine VPN-Verbindung zu mir ausreichend?


    Der Return to Castle Wolfenstein Coop-Mod geistert bei mir im Kopf ne Weile schon herum. Möchte ich unbedingt mit meinen besten Freund noch durchspielen.

    Ich glaube aber das der Coop-Mod alles mit sich bringt um zusammen sich zu verbinden.

    Conflict: Denied Ops & Serious Sam 1+2 würde ich gern mal im Coop spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Verminator (8. April 2020 um 20:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Verminator mit diesem Beitrag zusammengefügt.