NetDrive: FTP Verbindung lässt sich nicht herstellen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Warum nutzt man überhaupt noch die regulären FTP-Clients, wenn man so komfortable Dienstprogramme wie NetDrive und oder Air Live Drive nutzen kann?

    • Hilfreichste Antwort

    Habe mich nun für den Air-Explorer entschieden! :):thumbup:

    Für meine Zwecke, die deutlich bessere Wahl!

    Quelle: Air Explorer - Manage and synchronize multiple cloud storage services

    Der Ersteller vertreibt übrigens auch Air-Live-Drive!

    Wer viel mit Clouds zu tun hat, ist hier besser aufgehoben!

    Quelle: Air Live Drive - Mount cloud drives as local disks in your computer

    Thread darf gerne geschlossen werden! ;P

    Ach, kann ich ja selbst übernehmen! ^^

    Liebe Grüße

    Nicronom

  • Thread darf gerne geschlossen werden!

    Der wird nicht geschlossen! :)

    Ich schau mir deine Tools auch mal an, da ich ja für meine Backups aktuell OneDrive nutze. Bisher nutze ich GoodSync in der Version 10. Das Gute daran ist, dass ich Daten zum Sichern auswählen und sie direkt verschlüsselt in die Cloud schieben lassen kann. Ich brauche dafür dieses OneDrive nicht auf meinem Rechner. Leider möchte ich mich jetzt nach einer Alternative umschauen, weil von GoodSync die Version 11 erschienen ist. Und die führt ein Jahres-Abo ein. Version 10 habe ich zwar eine Lifetime Lizenz, aber die Version 10 wird nur noch knapp 6 Monate gepflegt und supportet. :(

    https://www.goodsync.com/de

  • Der wird nicht geschlossen! :)

    Sollte doch nur witzig sein! :)

    die Version 10 wird nur noch knapp 6 Monate gepflegt und supportet.

    Das Problem haste mit den beiden Tools nicht, zumindest liest sich das so! ^^

    Air Explorer Pro

    Test Pro Air Live Drive, the app to mount cloud drives as local disks

    Für mich ist der Air Explorer Pro die Eierlegende Wollmilchsau!

    Super zuverlässig!!!

    Meiner Meinung nach kann man sich die regulären FTP-Clients sparen!

    Aber jeder so, wie er mag und möchte! ;)

    Und die führt ein Jahres-Abo ein.

    Abo kommt für mich nicht infrage!

    Nicht meine Welt! :S

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (5. Mai 2020 um 22:14)

  • Abo kommt für mich nicht infrage!

    Nicht meine Welt!

    Sagen wir mal so. Ich bin gern bereit, für gute Software zu zahlen. Und auch gern unterstütze ich die Entwickler und zahle jährlich einen Beitrag.

    Aus versehen hatte ich die 11er Lizenz in meinem Account bei GoodSync aktiviert und somit hatte ich ab diesem Zeitpunkt 1 Jahr kostenlos - vermutlich wegen der Lifetime Lizenz der Version 10. Aber ich wollte die Version 11 noch gar nicht nutzen. Ich habe dann den Support gefragt, warum ich denn aktuell anstatt der Version 10 die Version 11 nutzen sollte. Was wären die Vorteile? Welche entscheidenden Änderungen gäbe es im Vergleich zu Version 10? Darauf kam als Antwort, dass sich das Design geändert hätte und das Abo-Modell eingeführt wurde... Ich fragte dann nach, warum ich dann nicht bei Version 10 bleiben könne, wenn es doch gar keine neue Funktionen gäbe. Da kam eben zurück, dass sie die Version 10 nur noch ca. 6 Monate supporten und ich sie darüber hinaus zwar noch nutzen könne, aber das nur, wenn ich mir die letzte Installationsdatei der Version 10 gespeichert hätte. Sie würden den Download dann nicht mehr anbieten.

    Das fand ich alles sehr merkwürdig. Für mich klingt das so, dass das Hauptaugenmerk hier tatsächlich auf der Einführung des Abo-Modells liegt. Aus Kulanz hat der Support mein kostenfreies Jahr für das Abo auf 2021 datiert, so dass ich ab diesem Zeitpunkt im April 2021 die Version 11 1 Jahr kostenlos nutzen kann. Danach werden dann aber jährlich 30 Dollar fällig. :/

  • Für mich klingt das so, dass das Hauptaugenmerk hier tatsächlich auf der Einführung des Abo-Modells liegt.

    Wird auch so sein, kriegen ihren Hals nicht voll genug! ^^

    Danach werden dann aber jährlich 30 Dollar fällig.

    Wie gesagt, nicht meine Welt, gibt genug Alternativen!

    Wenn man einmal nen Abo abgeschlossen hat, kommen auch andere dazu und das kann dann sehr teuer werden!

    Wie gesagt, jeder so wie er mag!

    Hast Dir die Software angeschaut?

  • gibt genug Alternativen!

    Bisher hatte ich keine Alternative gefunden! Es gibt genug Backup Tools, die anbieten, Dateien verschlüsselt in die Cloud zu sichern. Aber dies geht meistens nur über ein spezielles Verzeichnis, in welches man alle Dateien zum Sichern speichern muss, um dann mit dem Upload Tool der Cloud die Daten hochzuladen.

    Der Vorteil bei GoodSync ist eben, dass ich kein separates Verzeichnis brauche, welches dann z.B. per OneDrive App in die Cloud geladen wird. Somit habe ich auch keine doppelte Datenhaltung.

    Hast Dir die Software angeschaut?

    Noch nicht... Die Webseiten habe ich aber bereits geöffnet. ;)

  • PoooMukkel 6. Mai 2020 um 10:30

    Hat den Titel des Themas von „NetDrive“ zu „NetDrive: FTP Verbindung lässt sich nicht herstellen“ geändert.
  • Bin gespannt, wie Du die Software findest!

    Auf jeden Fall käme für mich nur der Air Explorer in Frage. Ein Laufwerk möchte ich mir mit Air Live Drive nicht mounten.

    Jetzt muss ich nur schauen, ob der Air Explorer das Zeug dazu hat, GoodSync bei mir abzulösen. Zumindest gibt es hier (noch) die Wahl, zwischen Lifetime Lizenz und Jahres-Abo. Einen Unterschied scheint es hier aber nicht zu geben oder?

  • Wie meinst Du das? Zwischen Lifetime Lizenz und Jahres-Abo?

    Ja. Warum sollte ich ein Abo nehmen, wenn ich eine Lifetime Lizenz erwerben kann? Klar, wenn ich vorhabe, das Tool vielleicht nur 1 - 2 Jahre zu nutzen, fahre ich mit einem Abo günstiger. Aber sonst? Gibt es sonst Einschränkungen? Kann keine finden.

  • Ja. Warum sollte ich ein Abo nehmen, wenn ich eine Lifetime Lizenz erwerben kann? Klar, wenn ich vorhabe, das Tool vielleicht nur 1 - 2 Jahre zu nutzen, fahre ich mit einem Abo günstiger. Aber sonst? Gibt es sonst Einschränkungen? Kann keine finden.

    Einschränkungen sehe ich keine!

    Die Lifetime-Lizenz ist wohl am sinnvollsten! ;)

    Zumindest für uns! ^^

  • Die Protokolle kann man dann bei dem jeweiligen Cloud-Anbieter erfragen!

    Ich sollte keine speziellen Protokolle brauchen. Vielleicht für unseren CompiWare Storage, aber das geht auch per WebDAV. ;)

    Die Lifetime-Lizenz ist wohl am sinnvollsten!

    Mal schauen, wie lange es diese noch gibt. Stellen ja irgendwie alle jetzt auf Abo um. Ist ja auch ganz verschärft bei mobilen Apps zu sehen. :/

  • Mal schauen, wie lange es diese noch gibt. Stellen ja irgendwie alle jetzt auf Abo um.

    Sollte es so kommen, bin ich raus aus der Nummer! ;)

    Zitat

    Hello, once you buy a Lifetime License, it will remain lifetime.

    Regards

    Sieht aber ganz gut aus! ^^

    Der Support antwortet, zumindest bei mir, in wenigen Minuten!:thumbup: