Fallout: New Vegas - englische FalloutNV.esm

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi,

    Ich möchte gerne etwas testen, dazu brauche ich die englische FalloutNV.esm von der Ultimate Edition. Kann mir die bitte jemand per Link in einer PN schicken? Steam-Version wäre super, GoG Version sollte aber auch ok sein.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • die gog version hätte ich.

    kann ich heute abend vielleicht mal installieren und dir die datei zukommen lassen.

    was haste denn vor, wenn ich so neugierig fragen darf ?

  • Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einer Person, welche meinte das es zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann, wenn man TTW mit der deutschen Fallout New Vegas Version benutzt. Der Grund sei die FalloutNV.esm der deutschen Version, die sich im Aufbau von der englischen Unterscheidet. Persönlich habe ich noch nichts davon bemerkt, aber ich möchte dem trotzdem nachgehen und prüfen ob ich eventuellen Problemen Vorbeugen kann. Da ich selber nur die Cut-Version habe, weiß ich nicht, ob es da auch unterschiede zur Uncut Version gibt, deshalb brauche ich die englische FalloutNV.esm einer ungeschnittenen Version.

  • Ist das nicht bei allen Bethesda Spielen so? Ich weiß, dass wohl die deutsche Morrowind Version massive Probleme mit Mods hatte, die auf der englischen Version aufgebaut waren. Ab Oblivion war das wohl kein Problem mehr, bis auf den Sprach unterschied.

    Jedenfalls habe ich TTW (noch mit der alten Version 2.9) mit der deutschen FNV Version, die Kampagne von Fallout 3 und New Vegas durchgespielt und hatte nie Probleme oder Bugs, die ich auf TTW zurückführen würde.

  • Also mit der englischen .esm läuft TTW bei mir viel schlechter als vorher, sehe absolut keinen Grund TTW nicht mit der Deutschen Version zu spielen, läuft erste Sahne. 8)