Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!

  • Alexander1970

    Star Trek: Resurgence ist ein Action-Adventure-Videospiel, das von Dramatic Labs entwickelt und von Bruner House im Jahr 2023 veröffentlicht wurde. Die Spieler steuern zwei Charaktere auf einem Wissenschaftsschiff der Sternenflotte, das im Star Trek-Universum angesiedelt ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (12. September 2023 um 01:03)

  • Alexander1970

    Star Trek ist ein Third Person Action Adventure zu Star Trek. Es wurde von Digital Extremes entwickelt und von Bandai Namco Entertainment unter Lizenz von Paramount Pictures in Zusammenarbeit mit CBS Studios International herausgegeben. Das Spiel wurde in Nordamerika am 23. April 2013 für die Plattformen PlayStation 3, Xbox 360 und Microsoft Windows veröffentlicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (11. September 2023 um 23:58)

  • gestern erst wieder ein Star Trek Spiel "entdeckt", welches ganz gut sein soll und das mir gänzlich unbekannt ist. Sowas wie Civilization, nur Star Trek halt! Aber wirklich Interesse an Star Trek hab ich ja auch noch nicht allzu lange ;)

    Star Trek: The Next Generation - Birth of the Federation

    Gibt so einige gute, alte Star Trek Games, welche in der Versenkung verschwunden sind. Vermutlich lizensrechtliches Gedöns, sonst hätte sich GoG schon gekümmert... :/

  • Ja, glaube schon, dass die Interplay und Activision-Ära tatsächlich überwiegend gute Spiele hervorgebracht hat.

    Aber danach war halt auch Old Trek vorbei.

    Und von den Spielen die danach erschienen sind fand ich tatsächlich nur Star Trek Online überzeugend. Die Storymissionen boten damals zumindest bis zu dem Punkt wo ich gespielt habe überwiegend klassische Abenteuer. Und dann gibt es natürlich eh die Foundry, wo Community-Mitglieder eigene Quests erstellen und zum spielen anbieten können. Da gibt es immerhin tausende klassische ST-Abenteuer zum spielen.

    Egal ob da der offizielle Content eventuell total Mist wurde... an gutem Kram mangelt es halt auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (17. September 2023 um 23:37)

  • Ich finde (für mich),das die "Despecialized Version" von Harmy das Beste an Bildmaterial zu bieten hat. :hugging_face:

    Noch besser wäre für diesen Klassiker nicht gut......finde ich......... :pleading_face:


    ANH:R Change List
    NEW DETAILS ON A NEW HOPE REVISITED HD! Planned changes between the SD version (below) and the upcoming HD version This list is for the final draft dual layer…
    swrevisited.wordpress.com

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (8. Oktober 2023 um 00:16)

  • Ja, man hätte sich darauf beschränken sollen, die Bildqualität zu verbessern, was mMn hervorragend gelungen ist. Obwohl die Änderung mit dem abgetrennten Arm (kein Blut, dafür Brandwunde) wiederum sinnvoll ist.

    Schwierig zu sagen, wo die Verbesserung aufhört und das Herumdoktorn anfängt.

  • Wenn ich mir die Liste so durchschaue,bin ich froh,die Kinoversion auf VHS zu haben.

    Bildqualität ist zwar solala,aber diese ganzen "Fan Bearbeitungen" gefallen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr...

    Naja,so manch Einer denkt vielleicht,mit einem Core i9-13900KS und 2 RTX 4090 stecke vielleicht ein kleiner George Lucas in ihm....

  • Das hat George leider ebenfalls gedacht mit seinen zig Änderungen. Einiges war gut (z.B. der erweiterte Abspann bei Ep. 6), einiges war für die Tonne (Darth Vaders jämmerliches "Neeeeiiiinnnn" oder Hayden Christensen statt Sebastian Shaw als Anakins Machtgeist).