2-Faktor-Authentisierung ab sofort für das Team verpflichtend!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das finde ich ja noch oki denn Daten sollten gesichert sein.

    Aber das noch das Zweifelhafte Capshore (Keine Lust wie es genau heißt) erscheint ist mehr als Vertrauens würdigt. Entweder Das Capshore oder die 2-Faktor-Authentisierung

    Beides ist ein No go.


  • Entweder Das Capshore oder die 2-Faktor-Authentisierung

    Nachdem ich gesehen habe, was ganz schnell mit großen Foren passieren kann, die gehackt werden, gehe ich lieber auf Nummer sicher!

    Ja, das Ganze ist natürlich für euch alle nicht leichter. Ginge es nach mir, würde ich überhaupt keine Sicherheitsgeschichten einbauen, um euch das Leben hier bei CompiWare so leicht wie möglich zu machen. Aber diese Zeiten sind leider vorbei. Und es tut mir leid, wenn eine erhöhte Sicherheit bei euch nun mehr Aufwand bedeutet.

    Ich habe als Admin und Seitenbetreiber die Pflicht gegenüber euch, dafür zu sorgen, dass eure uns anvertrauten Daten nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten oder im Darknet auftauchen. Tue ich das nicht und wir werden doch mal gehackt, ist der Aufschrei von eurer Seite aus groß. Da wird dann leider sehr schnell nach Anwälten und Datenschutzbehörde geschrien. Ich habe das mit erlebt und möchte selbst nicht in diese Situation kommen!

  • Ich habe als Admin und Seitenbetreiber die Pflicht gegenüber euch, dafür zu sorgen, dass eure uns anvertrauten Daten nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten oder im Darknet auftauchen. Tue ich das nicht und wir werden doch mal gehackt, ist der Aufschrei von eurer Seite aus groß.

    Ganz genau. Deshalb muß man das einfach akzeptieren oder gehen. Leider gibt es einige große Betreiber, die sich das einfach leisten können, gehackt zu werden. Die Kunden sind dann die ganz dummen.:(

  • Ist doch nur für das Team verpflichtend oder habe ich etwas verpasst?

    Was ja auch Sinn ergibt, da die Mods auch administrative Möglichkeiten haben!

  • Ist doch nur für das Team verpflichtend oder habe ich etwas verpasst?

    Richtig. Verpflichtend ist das nur für das Team. Alle anderen können sich die 2FA aber auch einrichten und dann wird eben bei der Eingabe des Codes auch auf ein ReCaptcha gesetzt. Das sollte aber eigentlich still ablaufen und nur in bestimmten Fällen ist überhaupt eine Aktion seitens des Benutzers nötig. ;)

  • Alle anderen können sich die 2FA aber auch einrichten und dann wird eben bei der Eingabe des Codes auch auf ein ReCaptcha gesetzt. Das sollte aber eigentlich still ablaufen und nur in bestimmten Fällen ist überhaupt eine Aktion seitens des Benutzers nötig. ;)

    Was aber nicht verpflichtend ist, deswegen verstehe ich den Post von dem John Sinclair nicht! :/

    Unsere User benötigen diese 2FA nicht und ich sehe auch keinen Sinn darin! ;)

    Wenn wichtig, dann für uns als Mod und Du als Admin, da administrative Gegebenheiten herrschen!

  • Red80

    Hat es inzwischen bei dir mit der Aktivierung der 2FA geklappt? Ich habe soeben ein größeres Update eingespielt und würde dich bitten, es nochmals zu probieren, solltest du die 2FA bisher noch immer nicht aktiviert bekommen haben.