Return to Zork - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • BumbleBee hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die GOG Version von "Return to Zork" erstellt. Ob er mit anderen Versionen funktioniert, wurde nicht getestet!

    Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version von "Return to Zork".

    Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

    Das Spiel wird durch den Patch auch von der DOSBox auf ScummVM (2.6.1) umgestellt.

    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen CD-Version des Spiels erstellt.

  • Hallo frage ist es normal das wenn ich die Datei runterlade und entpacke sofort mein Virus Scanner Alarm schlägt


    Der Virus name trojan win32 wacatac h ml

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (21. Februar 2023 um 09:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tritus80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo frage ist es normal das wenn ich die Datei runterlade und entpacke sofort mein Virus Scanner Alarm schlägt

    Gelegentlich kommt das vor, ist aber ein "False Positive".

    Die Datei ist sauber, bei VirusTotal schlägt klein Scanner Alarm.

    VirusTotal

    Mir ist es schon passiert, das mein Virenscanner bei einen selbst erstellen Patch Wochen später einer Warnung abgab. Habe nie verstanden warum.

  • Das kann leider immer wieder mal bei solchen Dateien passieren. Oft überschreiben unsere Patches nicht nur Dateien, sie verändern diese auch.

    Das Ändern von Dateien ist nötig, um den jeweiligen Patch platzsparender zu bauen, damit er nicht mehrere GB einnimmt, wenn sie das nicht eh bereits tun. Aber eben genau dieses "Patchen" von Dateien wird von einigen Antiviren-Programmen als "gefährlich" eingestuft, was er ja auch durchaus sein könnte.

    Also lieber vorsichtig sein und nachfragen, als eventuell das Nachsehen haben. Bisher kam es bei unseren Patches aber noch nicht vor, dass eine tatsächliche Bedrohung enthalten war.

    "Dafür stehen wir mit unserem guten Namen!" ;)