Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mal wieder ein beschlagnahmter Kannibalen-Film: „Die weiße Göttin der Kannibalen“ (1978) von Sergio Martino.

    Der Preis ist heiß. Für mich etwas zu (wenn das überhaupt geht) spoilerfreie Beschreibung/Review. Wahrscheinlich Absicht. Mich hätte jetzt interessiert warum die weiße Frau da gestrandet ist. Die Szene/Bild mit dem Schwein ist etwas abartig.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (7. März 2023 um 02:27)

  • "Die Glücksjäger" (1986)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für mich etwas zu (wenn das überhaupt geht) spoilerfreie Beschreibung/Review. Wahrscheinlich Absicht. Mich hätte jetzt interessiert warum die weiße Frau da gestrandet ist.

    Die Bewertungen schreibe ich immer so spoilerfrei wie möglich, dann sind sie erstens nicht so lang und zweitens muss ich sie auf Letterboxd nicht unter einer Spoilermarkierung verstecken.

    Hier mal eine kleine Zusammenfassung zu deiner Frage:

    Unter dem Vorwand, ihren verschwundenen Mann suchen zu wollen, begibt sich die Frau mit ihrem Bruder und ein paar anderen Reisenden illegalerweise in den Dschungel, um eine Uranader für Profit zu finden. Neben einer friedlichen Eingeborenenmission gibt es jedoch einen ausgestorben geglaubten Stamm Kannibalen.

    Die am Ende nur noch zwei Personen umfassende Gruppe wird von den Kannibalen eingefangen, dort findet die Frau ihren verrotteten Ehemann mit einem Geigerzähler statt des Herzens – der Stamm glaubt, der Pegel-Ausschlag durch das radioaktive Erz wäre sein Herzschlag, womit er für sie als unsterbliche Gottheit gilt.

    Auf einem alten Foto sieht man seine Frau, die deshalb nun ebenfalls als Gottheit gilt und mit Leichensäften eingerieben, dann eingekleidet und neben ihren toten Mann gefesselt wird. Somit ist sie die weiße Göttin der Kannibalen. :saint:

  • Hey vielen Dank für die Erläuterungen zum Handlungsstrang. Warum haben die den Tiersnuff da eigentlich damals immer drin gehabt in jedem Kannibalenfilm? Hab gelesen, dass hier irgendwie auch drei Szenen Tiersnuff dringgewesen sein sollen. Kranke Zeiten und Genre...

    THX.

  • Berny23
    7. März 2023 um 00:58

    Menschenfleisch fressen und Schweinefleisch pimpern als Alternative zu EU-Insekten ?!? :/

  • "Zwei wahnsinnig starke Typen" (1980)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :face_with_tears_of_joy:

    "Schwester Agnes" (1975)

    Schwester Agnes | MDR.DE
    Schwester Agnes ist eine Krankenschwester mit Berliner Schnauze. Unterwegs mit dem Moped betreut sie die Bewohner Krumbachs und der nahen Gemeinden. Sie hilft…
    www.mdr.de

    (kompletter Film) :hugging_face:

  • Ziemlich beste Freunde

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch einer meiner Lieblingsfilme... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (8. März 2023 um 20:31)

  • Cleaner mit Samuel L. Jackson, Ed Harris und Eva Mendes.

    Ist mir zufällig aufgefallen und habe ihn geschaut, weil mir langweilig war. Solides Ding, nichts großartig Überraschendes. Gut für einen gemütlichen Abend.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (8. März 2023 um 21:50)

  • Super Film (Absolute Power). Hab eben noch mal Flucht von Alcatraz geschaut. Clint hatte es drauf!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Super Film (Absolute Power). Hab eben noch mal Flucht von Alcatraz geschaut. Clint hatte es drauf!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Film ist einfach nur ein Kult-Klassiker und ein Muß !!! :thumbup:

  • Also...

    "Viechereien" (1977)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Ein Rabbi im Wilden Westen" (1979)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sowas wie "Viechereien" war anspruchsvolles TV der ehemaligen DDR. In der BRD schimpfte sich in den 80er Jahren eine angelehnte Serie:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • In der BRD schimpfte sich in den 80er Jahren eine angelehnte Serie:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaub’ die kenne ich auch noch! ^^

  • Hallo zusammen! Bei mir ging es weiter mit der Kriegsthematik, wenngleich dieses mal auch ein nicht ganz so reinrassiger Kriegsfilm dabei war, der zudem auch erst im kalten Krieg angesiedelt war:

    Eisstation Zebra (1963) mit Rock Hudson, Ernest Borgnine, Patrick McGoohan u.a.

    Eisstation Zebra (1968) - IMDb
    Eisstation Zebra: Directed by John Sturges. With Rock Hudson, Ernest Borgnine, Patrick McGoohan, Jim Brown. USN nuclear sub USS Tigerfish must rush to the…
    www.imdb.com
    Zitat

    The Russians put our camera made by *our* German scientists and your film made by *your* German scientists into their satellite made by *their* German scientists.


    Anschließend war es dann aber doch wieder der zweite Weltkrieg:

    Der längste Tag (1962) mit John Wayne, Robert Ryan, Richard Burton, Henry Fonda, Eddie Albert, Hans Christian Blech, Sean Connery u.v.a.

    Der längste Tag (1962) - IMDb
    Der längste Tag: Directed by Ken Annakin, Andrew Marton, Gerd Oswald, Bernhard Wicki, Darryl F. Zanuck. With Eddie Albert, Paul Anka, Arletty, Jean-Louis…
    www.imdb.com
    Zitat

    Die fünftausend Schiffe, die die Alliierten nicht haben - die haben sie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (11. März 2023 um 12:10)