Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kapitel 2 wird wahrscheinlich heute abend geschaut.

    ich finde die Neuverfilmung besser als die alte Version

    meistens mag ich mehr die originale, aber diesmal nicht

  • "Es" war einer der wenigen Horrorfilme, die ich mir in den letzten Jahren angeschaut habe, einfach wegen der mit dem alten TV-Film verbundenen Kindheitserinnerungen. Und ja: "Es" (Kapitel 1) ist großartig umgesetzt, da gibt es fast nichts zu meckern (wobei mich auch hier stört, dass Horrorfilme heutzutage viel zu extrem auf visuelle Gewalt setzen).

    Wie dem auch sei: "Es - Kapitel 2" kann das Niveau des Vorgängers leider zu praktisch keiner Zeit erreichen. Er ist sicherlich kein kompletter Reinfall, aber man hat hier leider extrem viel Potenzial verschenkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (19. März 2023 um 12:14)

  • Skyline

    Skyline
    Jarrod (Eric Balfour), Elaine (Scottie Thompson) und Terry (Donald Faison) erleben den Kater ihres Lebens: Nach einer alkoholgeschwängerten Party-Nacht in…
    www.filmstarts.de

    Den habe ich vor glaube ich 10 Jahren zum ersten und einzigen Mal gesehen. In der Zwischenzeit sind ja auch zwei Nachfolger erschienen, weshalb ich die Reihe jetzt mal komplett gesehen habe.

    Den ersten Teil fand ich durchaus okay. Er erzählt halt eine Alien-Invasion aus Sicht von normalen Bürgern. Fand ich sogar ganz spannend mit dem Licht, was die Menschen wie Mücken anzieht, womit die dann entführt werden und dann kurzerhand deren Gehirne rausgelutscht werden, um diese dann zu Sklaven zu machen.

    Da man den Film aus Sicht von "normalen" Leuten sieht, weiß man natürlich nicht wirklich, worum es den Aliens hier geht.

    Durch das Ende weiß man aber offenbar, dass man sein Bewusstsein behält, wenn man einmal von dem Licht infiziert wurde, dann aber weggezogen wurde, bevor man von diesem eingesaugt wurde. Dadurch endet das hier auch zu einem Cliffhanger.

    Beyond Skyline

    Beyond Skyline
    Es scheint ein ganz schwarzer Tag für Mark Corley (Frank Grillo) zu werden, so viel ist sicher. Denn schließlich muss ausgerechnet er, Detective des Los…
    www.filmstarts.de

    Okay, dieser Cliffhanger wird hier nicht unmittelbar aufgelöst. Der Film macht hier Sidequel- und Sequel in einem. Beginnt durchaus in der gleichen Stadt wie der Erstling, wird aber aus anderer Perspektive erzählt. Eben eine andere Gruppe an Leuten. Dabei merkt man aber schon, dass es dieser Film mit der Chronologie nicht wirklich genau nimmt. Die Ereignisse passen hier zeitlich mal überhaupt nicht mehr beisammen. Im weiteren Verlauf gerät unsere Gruppe auch auf das Schiff wo der 1. Teil endete und löst da die Ereignisse zum Ende von diesem total unbefriedigend auf. Wird eben kurzerhand abgehandelt. Danach schlägt der Film eine ganz komische neue Richtung ein.

    Finden uns plötzlich in Vietnam wieder, wo es primär gegen andere Menschen geht... echt komisch. Auch wird hier eigentlich etabliert wie unsinnig die Invasion aus Sicht der Invasoren sein muss. Nicht nur können Menschen zu Rebellen werden, wenn die vom blauen Licht einmal weggezogen wurden, sondern bei schwangeren Frauen wird auch die Schwangerschaft und die Wachstum des Babys beschleunigt, womit dann auch Super-Menschen entstehen, die in der Lage sind, die Sklaven zu befreien. indem die Wirkung des Lichts umgekehrt werden kann. Achja, die Übermächtigkeit der Aliens kommt auch überhaupt nicht mehr rüber, können ja auch plötzlich im Faustkampf besiegt werden...

    Was für ein Bullshit.

    Skylin3s

    Skylines
    Die außerirdischen Invasoren, die die Gehirne der Menschen verwendeten, um ihre Drohnen-Soldaten zu kontrollieren, wurden besiegt. Doch das friedliche…
    www.filmstarts.de

    Und trotzdem gibt es einen dritten Teil... der war aus meiner Sicht sogar noch schlechter. Hier wird immerhin etwas unmittelbarer an den nächsten Cliffhanger angeschlossen. Quasi der Gegenangriff auf die Heimatwelt der Invasoren. Naja, Chronologie in Teil 2 ist das eine gewesen, aber die Aliens und Handlung wurde auch von Teil zu Teil dämlicher.

    Was für ein Trashfestival. Und von dieser Reihe soll es echt noch einen vierten Teil geben?

    Bitte nicht!

    Der erste Teil war ja noch ganz interessant inszeniert, war auch visuell durchaus ansprechend, schließlich ist der Regisseur ehemaliger Special-Effects Künstler gewesen, aber visuell sah das nicht einmal ab Teil 2 überragend toll aus.


    Top Gun: Maverick

    Top Gun 2: Maverick
    Top Gun 2: Maverick ein Film von Joseph Kosinski mit Tom Cruise, Miles Teller. Inhaltsangabe: Aufgrund seiner Probleme mit Autoritäten hat es Flieger-Ass…
    www.filmstarts.de

    Erstes Mal daheim nach dem Kinobesuch.

    War auch zu Hause ein super Film. Die Flugzeugszenen sind einfach geil :whistling:.

    Das der Feind hier leider nicht genauer spezifiziert wird ist aber natürlich für mich etwas unglücklich. "Flugzeuge der 5. Generation" ist doch etwas ZU nichtssagend. Klar, als Spieler von Kampfflugzeugsimulationen kennt man sich etwas besser aus, was damit gemeint ist... aber naja, sicherlich einer der wenigen Kritikpunkte.

    Für mich auch ehrlich gesagt in jedem Belang besser als der Vorgänger...

    3 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (19. März 2023 um 15:45)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so Teil 2 noch nachgelegt.

    Ja der 2. Teil hat so seine Schwächen und kann mit Kapitel 1 nicht mithalten.

    Ist aber dennoch gut und rundet das ganze eben ab.

  • TOP GUN: Maverick MUSS ich mir auch langsam holen. :smirking_face:

    Ja, ich auch. :)

    "Luftschlacht um England" (1969)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Der unsichtbare Dritte" (1959)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Predator" (1987)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :hugging_face:

  • Kapitel 2 wird wahrscheinlich heute abend geschaut.

    ich finde die Neuverfilmung besser als die alte Version

    Ja, wird heute aufgenommen...

    Bin da bei Dir, die Neuverfilmung gefällt mir auch besser. Da ich aber bisher nur den ersten Teil der Neuverfilmung gesehen habe, bin ich gepannt auf das Ende beim zweiten Teil, das ich im Original sehr ernüchternd fand!!! X/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    zwischen Staffel 3 und Staffel 4 kam der Kinofilm raus

    hab ihn natürlich dann auch dazwischen rein gepackt, da ich momentan die Serie schaue und mit Staffel 3 gerade fertig wurde.

    Da war ich damals auch im Kino.

    schaue alles auf englisch, da sind die Witze besser und die deutsche Synchro find ich auch nicht so gelungen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Die Jagd
    Lucas (Mads Mikkelsen) musste einige Schicksalsschläge hinnehmen. Er verlor seinen Job als Lehrer, als seine Schule geschlossen wurde und seit der Scheidung…
    www.filmstarts.de
  • ES Endet: Kapitel 2 - Die Neuverfilmung

    Wie ich schon schrieb... lief auf Sat.1 und aufgenommen!!!

    Persönliches Fazit: ?( ?( ?( Aus Glückskeksen können Monster schlüpfen !!! ?( ?( ?( "Liebe" Clowns verstecken sich stets unter Zuschauertribunen !!!

  • Kunst-Kino der feinsten Güte: „Stalker“ (1979) von Andrei Tarkovsky.

    Kurzreview

    Grandiose Bilder in Form umfassender Longtakes liefert dieses filmische Meisterwerk aus Russland.

    Eindrucksvoll, aber doch außerordentlich bescheiden greifen hier wilde Natur, graue Bunkeranlagen und philosophische Gedankengänge ineinander.

    Zuletzt bleibt lediglich die Frage, inwiefern die gleichnamige Spielereihe zu der hier dargestellten Geschichte passt.

    Gesehene Fassung: Blu-ray mit deutscher Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • Hab den Film auch noch rumliegen und noch nicht geschaut. Glaube aber auch nicht, dass der Film hier unbedingt Pate stand, höchstens Namensgeber mit Punkten...... Freue mich auf den zweiten Teil!