Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Red Eye - Nachtflug in den Tod
    Lisa Reisert (McAdams) hat Angst vorm Fliegen, doch der Horror, in dessen Fänge sie auf dem Flug nach Miami gerät, hat damit nichts zu tun. Nur wenige Minuten…
    www.filmstarts.de
  • Ein modernerer Film: „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ (2009) von James Cameron.

    Kurzreview

    Ich habe selten einen so gleichermaßen berührenden und wortwörtlich fantastischen Film bewundern dürfen. Grafisch umwerfend und seiner Zeit weit voraus; außerdem inhaltlich dauerhaft aktuell, denn hinter dem Gut-gegen-Böse-Spiel steckt, wie so oft in der Geschichte der Menschheit, das altbekannte Übel – die Gier.

    Leider muss ich beim Bewerten dieses fast dreistündigen Augenschmauses dann doch ein paar zu klischeehafte Momente kritisieren, die gegen Ende den schmerzlichen Verlust eines Sternes ausmachen.

    Hätte man statt der Heldenreise eine eigene Erzählstruktur gefunden – was zugegebenermaßen wirklich schwer ist –, hätte hieraus ein lange im Kopf bleibendes Meisterwerk werden können. Die Handlung hätte nur einen kleinen Schubs in eine andere Richtung gebraucht, so aber erinnern sich die Zuschauer lediglich an blaue Lebewesen in einer Fantasy-Welt – und das finde ich furchtbar schade.

    Gesehene Fassung: Blu-ray (Extended Version) mit deutscher Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • "Die Brücke von Remagen" (1969)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Geheimakte Crossbow" (1965)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    musst mal wieder sein.

    Von den Kampfkünsten ist Tony Jaa echt geil

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Crimes Of The Future
    In einer nahen Zukunft: Nur noch wenige Menschen sind in der Lage, echte Schmerzen zu entwickeln. Einige von sind zudem in der Verfassung, mehr und mehr Organe…
    www.filmstarts.de
  • Mag den Film,kann den Hype um dieses Franchise jedoch nicht nachvollziehen.

    ^^ :thumbup:

    Einfach eine geile Naturdoku.

    Mir wurde die Flora und Fauna eines fremden Planeten tatsächlich nie näher gebracht als durch Avatar.

    Sorry, Avatar steckt tatsächlich "Wie könnten andere Planeten aussehen"-Dokumentationen schlicht in die Tasche...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gute Kämpfe

    der Film selbst ist ok, die lustigen Einlagen störten mich irgendwie mit dem nervigen Hochzeitsgeiger

    das war fehlplatziert

    die Story ist nicht der Rede wert, aber die kämpferische Leistung ist schön anzusehen.

  • Da muss ich auch noch mal ran an die Ong-Bak Reihe. Hab den ersten noch gut in Erinnerung... ist so der stille Vorgänger der beiden RAID Filme. Klasse Kampfchoreografien mMn. Iko Uwais und Tony Jaa sehen sich auch etwas ähnlich und beide haben was drauf.

  • Würde ich nicht vergleichen. Steht für sich alleine. Eher Massenschlachten mit einem sehr hohen, teils übermenschlichem Brutalitätslevel. Mir fallen Filme wie John Wick ein und eben Ong-Bak. Ist eine Indonesischer Kampfsportfilmserie der Oberklasse. Aufgrund der Brutalität eher ein Geheimtipp.

    Edit: The Raid kann man nicht erklären um es zu verstehen, man muss es gesehen haben um es glauben zu können.... :loool:

    Gut, dass der Bot nicht schon 100.000 Links gepostet hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (23. März 2023 um 17:37)

  • Knallharte, brutale, super inszenierte Martial-Arts-Action. Im ersten Teil soll ein kleiner Polizeitrupp ein Hochhaus von Gangstern säubern. Im zweiten Teil wird ein Polizist in ein Gefängnis eingeschleust, um ein Syndikat zu unterwandern.

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk (23. März 2023 um 17:40)