Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Der ist danach in den WWF-Club als Bruno the Sexpistol umgesiedelt !!! :nerd:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute ein Fantasy-Horror-Mix mit viel nackter Haut: „Katzenmenschen“ (1982) von Paul Schrader.

    Kurzreview

    Begleitet von einem fantastischen Soundtrack bekommt man hier sowohl zaghaft-stürmische Erotik als auch zerfetzte Gliedmaßen zu sehen. Letzteres ist im Gegensatz zu anderen Horrorfilmen jedoch nicht Hauptfokus der Handlung, obwohl die Effekt-Qualität der sehr wenigen Gore- und Verwandlungsszenen durchaus mit ernsteren Werken des Genres mithalten können.

    Das Schauspiel des schwarzen Panthers, der in Wahrheit ein gefärbter Puma ist, steht dem der Hauptdarstellerin keinesfalls nach. In diversen Szenen zeigt er von Angst bis Zuneigung verschiedenste Gefühle, wenn man das so bezeichnen kann.

    Es handelt sich hier übrigens um eine Neuverfilmung eines 1942er-Drehbuchs, und auch wenn ich das Original bisher nicht gesehen habe, fand ich neben der soliden Kameraarbeit das Gesamtwerk durchaus ansprechend und seiner Vorlage wahrscheinlich würdig. Nur bei den mythologisch gearteten Teilen der Handlung bin ich nicht ganz durchgestiegen, wie das zustande kam und was die spätere Implikation angeht.

    Zuletzt möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass niemand Geringeres als David Bowie den Titelsong gesungen hat – kann man auch außerhalb des Films auf jeden Fall mal reinhören.

    Gesehene Fassung: Blu-ray mit deutscher Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    auf der IMDb bekam er zumindest noch 4,9 von 10 möglichen Punkten

    ich muss aber auch sagen dass ich schon Filme geschaut habe die dort wesentlich besser bewertet wurden und ich scheisse fand

    auch wenn dieser hellraiser nicht mehr viel gemein hat mit seinen Vorgängern ist er durchaus noch sehenswert

    auch die Wendung am Ende find ich gut

  • It's Pat

    https://www.filmstarts.de/kritiken/185417.html

    Damit habe ich sicherlich die absoluten Tiefen meines "Quentin Tarantino"-Durchlaufs erreicht. Denn dieser war an diesem Machwerk als ungenannter Drehbuchschreiber beteiligt. Hat der ein Glück, dass niemand diesen Film mit ihn in Verbindung bringt.

    Das hier ist leider ein 77 minütiger Misthaufen. Basierend auf einen Sketch von der US Version von Saturday Night Live.

    Natürlich die Sketche als deutscher nie gesehen. Ungesehen glaube ich aber schon, dass die tausend mal besser sind.

    Als Komödie absolut unbrauchbar, da gar nicht lustig. Dazu vereint hier der Hauptcharakter dermaßen viele schlechte Charaktereigenschaften... da war es mir eigentlich unmöglich Sympathie aufzubauen.

    Einzig gute ist wahrscheinlich, dass der Film auch heute als Beitrag zur Genderdebatte veröffentlicht werden könnte... von The Asylum.

    Vielleicht gibt es ein paar Anspielungen wenn man die Sketches aus Saturday Night Live kennt, die einen diesen Film etwas versüßen können. Aber als Unbedarfter ist das hier schon ganz harte Kost.

    A ½ review of It's Pat (1994)
    Die Antwort zur nie gestellten Genderfrage Gesehen wurde die 77 Minuten Version auf BluRay. Der Film erschien 1994 und erstaunlicherweise fühlt er sich 30…
    letterboxd.com

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (8. Mai 2023 um 11:47)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Film setzt wesentlich auf die Psychologie ähnlich dem Film "Joker" mit Joaquin Phoenix. Finde diese Versionen wesentlich eindringlicher und anspruchsvoller als so manche Marvel- oder DC-Metzelei!!!

    In jedem Superhelden steckt eine verletzte Seele!!! ;)

  • Find diesen Hulk Film auch tatsächlich besser als den mit Edward Norton... Nichts gegen Norton, ist ein grandloser Schauspieler... Aber der mit Bana und Norton ist für mich der bessere Hulk... Auch der Gastauftritt von Lou Ferrigno... :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Arbeitskollege hatte den schon gesehen und meinte der wäre voll scheiße

    ich bin also mit wenig Erwartungen an den Film ran gegangen und muss sagen ich fand den echt gut

    mir gefiel der Humor und alles in allem sehr sehenswert

    guter, lustiger action Film

    seichte Unterhaltung zum Hirn ausschalten

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Evil Dead Rise
    Beth (Lily Sullivan) reist nach Los Angeles, um ihre ältere Schwester Ellie (Alyssa Sutherland) zu besuchen. Dort angekommen, trifft sie voller Freude auf die…
    www.filmstarts.de

    :love: :whistling:

  • "Die Besucher 3 - Sturm auf die Bastille" (2016)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    (kompletter Film)

    Sehr lustig! ^^


    "Jabberwocky" (1977)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Typischer durchgeknallter englischer Monty Python Humor! ^^

  • Gegen alle Flaggen :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Einfach einer der besten Filme aller Zeiten; im Jahr 1993 etwas untergegangen unter all den anderen Giganten der Filmgeschichte... Jurassic Park, Mrs Doubtfire, Schindlers Liste, Auf der Flucht, Aladdin, Täglich grüßt das Murmeltier, Die Firma usw usw

    Aber Robert Duvall und Michael Douglas einfach nur :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mal wieder Lord of War geguckt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.