Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich fühle mit dir... was ich so alles noch nie gesehen habe ;)

    Wenn du eh grad in Stimmung bist und noch 20+ Minuten Zeit hast, hier der kleine Bonus-Film, welcher gut auf der DVD versteckt ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen" (1979)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich liebe diesen Film! :thumbup:

  • Gruft der Vampire

    :fledermaus2: (Darklordi's Erwachen) :fledermaus2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • naja, ist zwar ein Slasher-Movie und ich hab nicht viel erwartet, aber was ist das für ein Clown der nicht schreit und auch nicht stirbt bzw. dann wieder erwacht ?

    den fand ich wirklich gut. und mit dem ende hatte ich nicht gerechnet. Top.

    wie die anderen Teile auch, solide action, teilweise weit von der Realität und den gesetzen der Physik entfernt aber recht unterhaltsam.

    Nur leider ist das ende vom Film so enttäuschen weil er gefühlt mittendrin aufhört.

    Was ist mit den allen jetzt ?

    Wem gehts noch gut und wer ist nicht mehr dabei beim nächsten Teil ?

    Auch wenn es schon ein Cliffhanger auf den nächsten Teil gibt war es gefühlt irgendwie so, dass man den Film mittendrin ausgemacht hat und nicht fertig geschaut.

  • sehr guter Film, was so 2 damen einem doch für Ärger machen können.

    Aber Ana de Armas ist einfach nur eine Sahneschnitte, da hätte ich wohl auch die Gurke eingelegt.....

    um dann wieder an was anderes zu denken habe ich mir den dann noch genehmigt

    den fand ich sogar besser als den ersten Teil und um einiges blutiger

    der ging gut ab.

  • Unternehmen Petticoat

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hatte den schon so lang nicht mehr gesehen, konnte mich echt nicht mehr wirklich an den Plot erinnern :face_with_head_bandage:

    Sehr geil!

    Pakt der Wölfe (2001) - IMDb
    Pakt der Wölfe: Regie: Christophe Gans Mit Samuel Le Bihan, Mark Dacascos, Jérémie Renier, Vincent Cassel Im Frankreich des 18. Jahrhunderts werden der…
    www.imdb.com
  • Renfield (2023)

    Herrlich....❤️❤️❤️❤️❤️😉👍

    Genial "überzogene" Effekte,aba dat ghört da so.

    Cage absolut herrlich.

    Genialer Film.❤️❤️❤️👍


    Extrem....mit allen Mitteln (1996)

    Wow...der Grant mal ganz anders.

    Schön den Hackman nochmal zu sehen.❤️❤️❤️❤️

    Super Story und Spannung bis zum Schluss. :thumbup:

  • Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute bzw. gestern: „Ein Sommer zum Verlieben“ (1991) alias „A Brighter Summer Day“ von Edward Yang.

    Kurzreview

    Einblicke in das tägliche Leben mehrerer Jugendlicher, die auf eine Gesamtschule gehen und in Straßengangs mehrere brutale Konflikte erleben.

    Erst nach der Hälfte geht es so richtig spannend los, wenn die Liebesgeschichte auf ihr tragisches Ende zusteuert und eine Fehde zwischen zwei Gangs zu einem Massaker mit alten Samuraischwertern wird. In der regnerischen Nacht mit ausgefallenem Strom war das Aufeinandertreffen wunderbar inszeniert. Auch die Geheimpolizei, die noch eine Rolle spielt, empfand ich als interessantes Element in der Geschichte.

    Kritisch sehe ich aber die Laufzeit von 4 Stunden, das hätte man locker um eine Stunde kürzen können, denn gar so viel passiert dann doch nicht. Leider gibt es weder eine deutsche Synchro noch deutsche Untertitel, also war ich manchmal verwirrt, wer denn eigentlich gerade spricht. Chinesen sehen für mich irgendwie alle gleich aus, wodurch ich die männlichen Schüler nur schwer auseinanderhalten konnte.

    Gesehene Fassung: Blu-ray (Criterion) mit taiwanesischem Originalton und englischen Untertiteln

    Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • lustige Komödie, hat mir gefallen

    das war dann mal vorerst der letzte Spider-Man den ich schauen musste

    war auch gut gemacht und hat schön alle 3 verschiedenen Spider-Man in Einklang gebracht

    eigentlich recht gut besetzt mit Lance Henriksen, Henry Cavill und Katheryn Winnick

    trotzdem etwas schwacher Teil der Reihe

  • Der mit dem Schneewolf tanzt? :loool:

    So...

    "Beetlejuice" (1988)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Buddy haut den Lucas" (1980, italienische Langfassung)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :)

  • Joa. Zum 4ten Mal heute Guy Ritchie’s The Covenant versucht...

    Weiß nicht, was ich sagen soll, erst war ich dagegen... dann gefiel er mir etwas. Erst mochte ich Dar Salim nicht in der "maßgeschneiderten" Rolle, dann doch. Glaube, er ist mindestens sehenswert. Hat aber nix mit den alten Guy Ritchie Granaten (Snatch, BDKG, Holmes) gemein.... imo.

  • Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute musste ich mich beinahe übergeben: „Die 120 Tage von Sodom“ (1975) von Pier Paolo Pasolini.

    Kurzreview

    „Alles, was maßlos ist, ist gut.“

    „Moment mal, betrachten Sie doch bitte einmal die Schönheit dieser Einbuchtung – was für ein elastisches Gewebe dieser Arsch hat!“

    Was für ein kranker und abstoßender Film!

    Man könnte sich jetzt tiefer mit der implizierten Faschismus-Kritik auseinandersetzen, aber im Lichte betrachtet bekommt man hier wortwörtlich Scheiße auf einem Silbertablett serviert. Ja, solche ekelhaften Szenen mit riesigen Exkremente-Haufen gibt es gleich mehrfach im Film.

    Das Anschauen an sich fühlt sich stellenweise wie eine Folterung an, aber das könnte sogar gewollt sein und bringt den Zuschauer damit näher an das gezeigte Leid der (minderjährigen) Opfer. Einmal angeschaut, aber dann doch lieber kein zweites Mal. Nicht essen währenddessen!

    Gesehene Fassung: Uncut Blu-ray mit deutscher Synchro

    Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover