Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zitat von Clark Griswold

    Wer ist denn durchgedreht? Ich hab' doch nur ein Problem gelöst! Wir haben einen Sarg gebraucht! ...ähm, ich meine... einen Baum!

  • Sie wollten Ollie Robespierre einfach nicht glauben, dass er ein Drache ist... Hohn wird bestraft !!! :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (4. Dezember 2023 um 17:50)

  • "Fröhliche Weihnachten" (1983)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kennt in Deutschland kein Schwein, ist aber mein zweitliebster Weihnachtsfilm, den ich erst vor zwei Jahren wieder entdeckt habe. 10/10 Beinlampen

    "Der Polarexpress" (2004)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein liebster Weihnachtsfilm überhaupt! 10/10 Schneeflocken

    "Die Glücksritter" (1983)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch immer ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit! 10/10 Elefantensülzen

  • Irgendwann in Mexico

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Macht genauso viel Spaß wie "Desperado"

    8/10

  • Stowaway - Blinder Passagier mit Toni Collette, Daniel Dae Kim, Anna Kendrick, Shamier Anderson

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Relax, I'm from the Future

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Okayer Film zum Thema Zeitreisen mit meistens sympathischen Charakteren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    war zwar etwas abgedreht und überzogen aber irgendwie auch ganz nett anzusehen

    zumindest kein reiner abklatsch von klasse 1984

    das fand ich gut

  • war zwar etwas abgedreht und überzogen aber irgendwie auch ganz nett anzusehen

    zumindest kein reiner abklatsch von klasse 1984

    das fand ich gut

    Benjamin, Du bist wirklich Uncut unterwegs... :face_with_tears_of_joy: :loool:

    Hatte den Film schon mit einer Komödie verwechselt, welchen ich vor einigen Jahren mal gesehen hatte.... :loool:


    Also...

    Das scharlachrote Siegel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute ein chinesischer Liebesfilm: „In the Mood for Love – Der Klang der Liebe“ (2000) von Wong Kar-wai.

    Kurzreview

    „Es ist schon so spät und du bist immer noch da, wird deine Frau sich nicht beklagen?“

    „Daran ist sie gewöhnt, sie lässt mich in Ruhe.“

    Mit sehr schönem Streichorchester-Soundtrack untermalte Bilder zeigen die Liebesgeschichte zwischen zwei fremdgehenden Nachbarn. Sehr langsam entwickelt sich aus der anfänglichen Bekanntschaft eine zuerst rein freundschaftliche Beziehung, die sich relativ sanft – ähnlich vieler Szenenübergänge im Film – zu noch mehr wandelt.

    Handwerklich betrachtet scheint auf den ersten Blick nicht viel Kreativität eingebracht worden zu sein. Besonders im HDR-Farbraum erkennt man jedoch spätestens ab der Hälfte die raffiniert und doch subtil eingesetzten Farbabstimmungen. Etwa beim roten Hotelvorhang und dem gleichfarbigen Kleid, in dem die Protagonistin davor entlangläuft. Eine der schönsten Stellen ist die zwischen Spiegel und Realität nach rechts und links schwenkende Kamera, während durch verschiedenfarbige Kleider die fortschreitenden Tage verbildlicht werden.

    Gesehene Fassung: 4K UHD HDR Blu-ray mit deutscher Synchro

    Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • Moonfall mit Halle Berry, Patrick Wilson

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Gänseprinzessin mit Mina Christ, Leslie Malton, Jascha Baum

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde mit Til Schweiger, Rick Kavanian, Julia Dietze

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.