Windows 10: Version 2004 - Diskussion

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Neues Update für Windows 10, also neues Thema zum Diskutieren. :)


    Sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Desktop Rechner erscheint in Windows Update die Meldung, dass meine Systeme noch nicht bereit für das Upgrade auf die Version 2004 von Windows 10 sind.

    Also habe ich auf meinem Laptop erstmal den Windows 10 Update Assistenten angeworfen und schaue mal, ob das Upgrade darüber funktioniert. ;)

    Windows 10 herunterladen

    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das Upgrade schon installiert? Oder wartet ihr erstmal ab? :S

  • Ich warte ab - generell bei Windowsupdates. Erst wenn man hört, dass alles gut läuft und evtl. Bugs rausgepatcht sind (wie damals mit den Freezes) installiere ich.

  • Ich warte auch erstmal so lange bis es offiziel bei Windows-Update verfügbar ist..

    Könnte ja sein das man noch Fehler findet und die seitens MS noch behebt.

  • Wurde mir bereits letzte Woche angeboten und habe ich dann installiert.

    Hat seeeehr lange gedauert aber ansonsten reibungslos und keine Probleme bis auf einen üblen Absturz, den ich aber mit etwas anderem in Verbindung bringe.

  • Ich habe es jetzt auf 3 Lappis oben. Null Probleme. Halt die üblichen Suchen, wo was jetzt ist.

    Und beim Hauptlappi gleich mal einen Cleaninstall gemacht. Läuft.

  • Bin nun auch mit beiden Rechnern durch. Weiß aber jetzt gar nicht, was alles neu ist... Nur die Zicke "Cortana" hat sich wieder ins Startmenü eingenistet. Die fliegt da gleich wieder raus. :D

    Meinem Sohn fiel sofort etwas auf, nachdem das Upgrade durch war. Der Ton in Age of Empires: Definitive Edition war anders. Es stellte sich heraus, dass durch das Upgrade das eingestellte Profil in der Sound Blaster Z Systemsteuerung zurückgesetzt wurde. Deshalb klang das alles nun etwas blechern. Zum Glück hatte ich mir meine Einstellungen als Profil gespeichert, welches ich nun einfach laden konnte. Somit war der Sound wieder voller und basslastiger und mein Sohnemann war zufrieden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (8. Juni 2020 um 21:38)

  • Hallo.:)

    Das Update läuft bereits auf 2 PCs.

    Stabilität/Geschwindigkeit/Zuverlässigkeit wie in Windows XP Zeiten.

    Was mir weniger gefällt,das Windows 10 scheinbar schon wieder sehr viele Sachen im Hintergrund macht.

    Mit der letzten Version 1909 und W10 Privacy war es noch möglich so ziemlich alles auszuschalten ohne jedoch die Windows Updates zu verhindern/behindern.Auf dem einen PC (der aber nicht wichtig ist) wird dauernd bei den Apps etwas installiert und aktualisiert zum Beispiel.

    Was mich freut,das weiterhin Classic Start Menu 4.3.1 läuft (ich mochte das Windws 10 Design vom ersten Tag an nicht und mag es auch heute nicht....)

    Alles in allem ein super stabiles und schnelles System/Build (wenn ihr euch meine Hardware mit dem CPU-Z ID anschaut,dann versteht ihr meinen "Enthusiasmus" vermutlich.^^

  • Was mir weniger gefällt,das Windows 10 scheinbar schon wieder sehr viele Sachen im Hintergrund macht.

    Mit der letzten Version 1909 und W10 Privacy war es noch möglich so ziemlich alles auszuschalten ohne jedoch die Windows Updates zu verhindern/behindern.Auf dem einen PC (der aber nicht wichtig ist) wird dauernd bei den Apps etwas installiert und aktualisiert zum Beispiel.

    Probier doch mal O&O Shutup10 aus, ob das hier ggf. weiterhilft. ;)

    compiware-forum.de/downloads/file/199/
  • Danke für den Tip und das Tool.

    Aber immer bei der Benutzung solcher Tools daran denken, dass sie auch viel kaputt machen können, wenn man nicht genau weiß, was man da eigentlich macht. ;)

  • Das hat man mir bei W10 Privacy auch "geraten" und da kann man "viiiieeeel putt machen"....

    Solche Tools sollten wirklich nur Leute verwenden,die Ahnung haben.Richtig.:)

    Vielen Dank.:thumbup:

  • Aktuell gibt es hier Infos warum das mit dem Update noch nicht klappt:

    Windows 10 2004: Bremst Microsoft aktuell die Verteilung? | Deskmodder.de

    Ich stand vor dem selben Problem, meine Vorgehensweise war:

    1. Folgende Windows 10 Version 19041.1 runterladen:

    Home: HiDrive
    Pro: HiDrive

    2. diese dann installieren.

    3. Jetzt klappt es auch mit den Updates auf die 2004 / 2009 Version 19041.331 b.z.w. 19042.330

    Ich habe übrigens schon die 19042.330 (Windows 2009) sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Laptop


  • Hallo zusammen,liebe Windows 10 User.:ice:

    Habe es nun auf 2 PCs laufen und konnte bisher keine "Zicken" festellen.:bravo:

    (Ich hatte da ein HDD "Missgeschick dass ich aber selbst verursacht hatte...SSD mit Windows war Disk1 und die zweite HDD war Disk0...Windows hat bei der Installation dann beide HDDs in Anspruch genommen und so konnte die 2.HDD nicht mehr gewechselt werden,da Windows dann nicht mehr hochfuhr - Kein Betriebsssystem gefunden,mit Diskpart rumprobiert bis gar nix mehr ging und die verstecken Bootdaten von D: auf die andere,zu wechselnde HDD kopieren ging leider auch nicht...mittlerweile ist das behoben,die HDDs sind "richtig angeschlossen" und nun passt das)

    Videoschnitt und Konvertierungen laufen,Spiele ebenfalls und ja eben Internet.Systemgeschwindigkeit ist prima.Hab aber auch alles "unnötige" ausgeschaltet (bin ich einfach aus Windows 95 Zeiten gewöhnt.)

    W10 Privacy hat auch wieder super funktioniert und Classic Startmenu läuft auch noch immer.

              

    (Jaaaa,ich bin Windows XP Fan....:lol:)


    Es sind dann halt oft die Programme die manchmal Schwierigkeiten machen..:sorry:

    Danke.:ice: