Bräuchte eure Meinung zu einem Hyrican-PC.

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Freunde,

    ich bin schon Jahre auf der Suche nach einem neuen Rechner (aktueller ist von 2012), der stark aber auch bezahlbar ist! Mein letzter hat 2.000 gekostet. So viel wollte ich nicht mehr ausgeben. Eher die Hälfte oder maximal 1.200. Nun habe ich einen gefunden, den ich für den Preis, gar nicht mal übel finde und ich könnte ihn im Laden um die Ecke erstehen, was ich wiederum gut finde. Vor allem sagt mit der Prozessor, aber in erster Linie die "GTX 2060" zu! Etwas Angst macht mir das Netzteil. Weiß nicht ob 450 Watt zu wenig ist (mein aktueller hat 750) und natürlich kenne ich auch nicht die Firmen des Boards oder der RAM-Riegel.

    Was meint ihr!? :/

    Hier klicken um PC und Datenblatt zu sehen!

    Grüße

    Vilo

  • Weiß nicht ob 450 Watt zu wenig ist (mein aktueller hat 750) und natürlich kenne ich auch nicht die Firmen des Boards oder der RAM-Riegel.

    Was meint ihr!? :/

    Ich würde auch sagen, dass das verdammt zu wenig ist. Das ist ein echt kranker Trend bei Komplett-PC's seit vielen Jahren. War bei meinem vorletzten PC auch so. Viel zu schwaches NT (450 Watt) verbaut. Ich bat um direkten Ersatz aber es hieß "Nö, das reicht". Es reichte nicht und ich durfte den PC umtauschen. Das stärkere NT durfte ich extra bezahlen. Bei meinem aktuellen PC habe ich auf ein 550 Watt NT bestanden und das auch bekommen. Bin glücklich damit.:)

    Ich versteh diesen Underpowertrend nicht wirklich, da NT's nun nicht die Welt kosten und das echt Stress verursacht.:(

  • Ich würde auch sagen, dass das verdammt zu wenig ist. Das ist ein echt kranker Trend bei Komplett-PC's seit vielen Jahren. War bei meinem vorletzten PC auch so. Viel zu schwaches NT (450 Watt) verbaut. Ich bat um direkten Ersatz aber es hieß "Nö, das reicht". Es reichte nicht und ich durfte den PC umtauschen. Das stärkere NT durfte ich extra bezahlen. Bei meinem aktuellen PC habe ich auf ein 550 Watt NT bestanden und das auch bekommen. Bin glücklich damit.:)

    Ich versteh diesen Underpowertrend nicht wirklich, da NT's nun nicht die Welt kosten und das echt Stress verursacht.:(

    Ich versteh es auch nicht. Ich meine es kommt halt drauf an WAS für eines. Also ein gutes BeQuiet! oder so in 450 ist sicher besser als ein Fujiami mit 600. Vlt kann ich ja fragen, ob man da was machen kann. Ansonsten ist er ganz ordentlich, kann das sein!?

  • Naja, wenn du spielen möchtest würde ich doch eher mal zu einem Händler in deiner Gegend gehen und denen das Angebot zeigen.

    Nachteil dabei ist wohl, die werden den Rechner erstmal runtermachen um ihre eigenen zu verkaufen.

    Für einen Gaming-PC muss man nunmal etwas mehr auf den Tisch legen.

    Speicher, Prozessor, Arbeitsspeicher und was für Games möchtest du denn spielen.

    In meinem Rechner habe ich ein I7-7700 verbaut, eine rtx2080 und diverse Festplatten. Da ich gerne spiele habe ich schon auf Qualität geachtet und daher auch ein 1000 Watt-Netzteil verbaut.

    Müsstest du in meinem Profil sehen.

  • Ich versteh diesen Underpowertrend nicht wirklich, da NTs nun nicht die Welt kosten und das echt Stress verursacht.:(

    Weil die Denkweise "viel hilft viel" nun einmal antiquiert ist. Im Bereich der Stromsparmechanismen hat der PC *riesige* Sprünge geschafft. Bei meinem letzten Netzteil musste ich einen Schutzsticker entfernen bei dem drauf stand, dass der Lüfter erst bei Last anspringt.

    Ich hatte das erst für ein Witz gehalten, weil ich das Netzteil deswegen gekauft habe. Aber anscheinend fristet diese Entwicklung ein Schattendasein. ?(

  • Hattest Du meinen Text gelesen!? Ich sagte das ist von einem Händler ums Eck, dass ich keine 2.000 ausgeben möchte und was stört Dich bei dem Preis an dem PC!? Und Du achtest bei Spielen auf Qualität. Sry aber ... ich brauche nun keine 3840x2160 Auflösung in 4k, 240hz mit 150 FPS.


    Warum nicht Selbstbau?

    Oder guck mal hier:

    Gamer PC Ryzen 5 3600 mit RTX2070Super

    Weil ich schiss habe was falsch zu machen und eine Garantie möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Vilo_le_Loup (8. Juni 2020 um 23:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vilo_le_Loup mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guck mal bei Dubaro.de!

    Da bekommst gute komplett-PCs zu fairen Preisen!

    Auch die Beratung dort ist Top!

    Sonst bei Mindfactory.de bestellen und verbauen lassen!

    Für 1200,00 Euro bekommst schon einiges an Hardware geboten, um lange Freude zu haben!

    Die Händler um die Ecke, sind meist völlig überteuert und schlecht konfiguriert.

  • Ich danke Dir, aber ich kann bei "Dubaro.de" nun gar nicht wirklich die enormen Unterschiede sehen. Vergleichbar wäre dieser hier:

    Dubaro-PC

    Der hat aber nur einen i5 und der Kühler als Beispiel, ist auch nur ein Standard-Kühler. Das Netzteil hat eben auch nur 500 Watt. Auch der Hersteller Seasonic, sagt mir nichts. Außerdem fehlt "Win 10" und ein paar andere Dinge. Dafür kostet er 50 EUR mehr.

  • Die Händler um die Ecke, sind meist völlig überteuert und schlecht konfiguriert.

    Ich kaufe gern mal beim Händler direkt vor Ort. Bastle in der Regel auch selbst alles zusammen. Aber hier habe ich Beratung vor Ort und kann bei Bedarf hin und ihm das Gerät vor die Füße werfen. Da zahle ich auch gern mal 1 oder 2 EUR mehr. ;)

    Was meint ihr!? :/

    Hier klicken um PC und Datenblatt zu sehen!

    "Cyberport" ist bei dir um die Ecke? Hier handelt es sich ja nicht um einen kleinen Obsthändler. Verkaufen sie dir Mist, haben sie einen Ruf zu verlieren. Und seien wir mal ehrlich: Bis auf das Netzteil sieht das doch mal gar nicht so schlecht aus. Es ist alles dabei, was man braucht, um Spiele in HD spielen zu können. Möchtest du in WQHD oder gar 4k Auflösung spielen, müsste hier sicher noch etwas mehr investiert werden. Das möchtest du aber nicht. Von daher passt das meiner Meinung nach.

    Vielleicht kannst du bei "Cyberport" im Vorfeld noch abklopfen, um welche Marke es sich bei dem Netzteil genau handelt und hier ggf. nach einem Upgrade fragen. Kann mir gut vorstellen, dass sie mit sich reden lassen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (9. Juni 2020 um 07:35)

  • Wenn ich das richtig Verstehe, willst Du Deinen PC wieder etwas länger Behalten als 1-2 Jahre.

    Deswegen rate ich Dir von einer 6GB Graka ab.

    Greife auf jeden Fall zu Mind. 8GB.

    Schon jetzt gibt es Spiele, die bei 6GB langsamer, bzw unrunder laufen. Ist jetzt etwas Blöd Ausgedrückt.

  • Wenn ich das richtig Verstehe, willst Du Deinen PC wieder etwas länger Behalten als 1-2 Jahre.

    Deswegen rate ich Dir von einer 6GB Graka ab.

    Ich nutze auch noch eine MSI GTX 980 Gaming 4G und habe bisher in meiner genutzten Auflösung von 1920x1200px keinerlei Probleme. ;)

    Allerdings denke ich auch schon länger über ein Upgrade nach.

  • Aber man kann nach der kostenlosen Lieferung in den Markt informieren.

    Statt gleich zu kaufen, einfach im Markt bestellen und dann mal schauen.


    Bei Otto steht mehr dazu

    CAPTIVA Highend Gaming R51-794 Gaming-PC (AMD Ryzen 5, RTX 2070 SUPER, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 480 GB SSD, Luftkühlung) online kaufen | OTTO

    Einmal editiert, zuletzt von Spocki (9. Juni 2020 um 16:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spocki mit diesem Beitrag zusammengefügt.