Drucker wird erkannt, druckt aber nicht.

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme:
    Ich versuche seid einiger Zeit den Drucker meiner Patentante wieder in Gang zu bringen, nachdem dieser von einem Tag auf den Anderen aufhörte zu drucken.
    das kuriose an der Sache ist, dass die Warteschleife zwar die neuen Aufträge annimmt, diese aber, ohne sie zu bearbeiten, als fertiggestellt meldet und löscht. (inklusive Textnachicht "keine weiteren Aufträge in der Warteschleife")

    Es handelt sich bei dem Gerät um ein Brother DCP 385c, dessen Scanner zudem einwandfrei funktioniert und keinerlei Probleme bereitet. Ferner wurde der Treiber mehrfach deinstalliert und wieder aufgespielt und der Drucker ist nach wie vor als Standarddrucker angemeldet.

    Der betreffende PC läuft auf Windows 10 64x

    Im Vornherein schonmal vielen Dank, Ich bin mit meinem Latein am Ende.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme:
    Ich versuche seid einiger Zeit den Drucker meiner Patentante wieder in Gang zu bringen, nachdem dieser von einem Tag auf den Anderen aufhörte zu drucken.
    das kuriose an der Sache ist, dass die Warteschleife zwar die neuen Aufträge annimmt, diese aber, ohne sie zu bearbeiten, als fertiggestellt meldet und löscht. (inklusive Textnachicht "keine weiteren Aufträge in der Warteschleife")

    Es handelt sich bei dem Gerät um ein Brother DCP 385c, dessen Scanner zudem einwandfrei funktioniert und keinerlei Probleme bereitet. Ferner wurde der Treiber mehrfach deinstalliert und wieder aufgespielt und der Drucker ist nach wie vor als Standarddrucker angemeldet.

    Der betreffende PC läuft auf Windows 10 64x

    Im Vornherein schonmal vielen Dank, Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Hört sich stark nach einem mechanischen Problem an. Den Drucker mal an einem anderen Rechner getestet?

  • ja, bereits getestet. funktioniert ohne Probleme

    Inkl. Druckerkabel? Das könnte auch defekt sein.:/

    Der Gerätemenager meldet, dass alles OK ist?

    EDIT: Du könntest auch mal den Dienst "Druckwarteschlange" neu starten probieren.

  • Inkl. Druckerkabel? Das könnte auch defekt sein.:/

    Der Gerätemenager meldet, dass alles OK ist?

    jup, alles einwandfrei. das machte mich ja so stutzig. das einzig weitere indiz ist die statusmeldung "leerlauf"

  • Der Tag des "Nichtmehrdruckens" ist mit besonderen Ereignissen verbunden? Neue Software oder Windowsupdate?:/

    Wenn keiner mehr eine Idee hat, dann würde ich entweder den Support von Brother bemühen oder einen Spezialisten beauftragen.:|

  • Der Tag des "Nichtmehrdruckens" ist mit besonderen Ereignissen verbunden? Neue Software oder Windowsupdate?:/

    Wenn keiner mehr eine Idee hat, dann würde ich entweder den Support von Brother bemühen oder einen Spezialisten beauftragen.:|

    hab grad gefragt: antwort: ich hab ihn hochgefahren und er hat nichtmehr gedruckt :(

    denke es wird auf den support hinauslaufen müssen. trotzdem Vielen Dank.

  • Hast du den Drucker an einem Rechner mit identischem OS getestet? :/

    Geht leider nicht, die haben da nur einen Win10 PC bei sich, und wollen ihre Nachbarn nicht belästigen :weissnicht:

    werde es heute Nachmittag mit dem Deinstallieren des Updates probieren.

  • Hatte auch solch ein Problem, Lösung:

    - Geh in den Gerätemanager

    - Suche deinen Drucker raus

    - Deinstalliere den Treiber und lass Windows einen neuen suchen (also der Treiber wird von Windows geladen nicht original von Brother).

    - nach der Installation sollte es nun wieder funktionieren.

    War bei mir die schnellste Lösung. Viel Glück!

  • Folgendes solltest du auch nachschauen:

    Gerätemanager, Drucker-> Rechtsklick auf deinen Drucker,

    Einstellungen, Geräte- und Druckerordner, dort wieder Rechtsklick auf

    deinen Drucker, Druckaufträge anzeigen, wieder auf deinen Drucker,

    im nächsten Fenster auf den Druckerreiter. Dort dürfte ausser bei "Als Standartdrucker

    verwenden" kein Haken gesetzt sein. Hatte auch mal das Problem und da war plötzlich

    aus mir nicht bekannten Gründe "Drucker offline verwenden" aktiviert.

  • Sooo. Ich melde mich denn mal wieder hier (sorry dass ich die letzten tage nicht geatwortet habe, aber privat gab es viel Stuff zu tun und zu organisieren [Habe jetzt nen Ausbildungsplatz, yay!:)] aber das Problem wurde Tatsächlich durch die Deinstallation des Updates gelöst) Normalerweise tue ich sowas ja auch eher ungern, aber in diesem Fall wurde der Drucker zur Arbeit benötigt, also musste das Update weichen. Vielen Dank für die ganzen Antworten und tollen Ideen!

  • Freut mich, dass wir dir helfen konnten.

    Die Frage ist aber nun, ob dir das Update wieder bei der Suche nach Updates angeboten wird... :/