Bluetooth Kopfhörer für Sprachnachrichten!?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Leute,

    da mir leider bei meinem Smartphone die Kopfhörerbuchse kaputt ging (warum auch immer), dachte ich mir und wurde mir auch empfohlen, einfach einen Bluetooth Kopfhörer zu kaufen. Mir ist klar, dass es hier auch richtige Headsets gibt, mit welchen man telefonieren kann und alles! Nur lese ich nun immer wieder, dass aber ansonsten das Mic nicht erkannt wird. Also bei Sprachnachrichten für Facebook, WhatsApp, Diktiergerät, usw. Stimmt dass!? Ist das wirklich ein Problem, oder eher Einstellungssache!? Kennt ihr BT-Headsets mit denen dies möglich ist!? Habt ihr das mal versucht!?

    Habe übrigens ein älteres Smartphone. Das "Galaxy S7".

    Danke für eure Hilfe im voraus!

    Grüße

    Vilo

  • Guten Morgen Vilo

    Mein Sohn hat sich mal den Kopfhörerstecker abgebrchen natürlich im neuen Handy(3 monate alt) habs selber versucht ihn rauszukriegen ist

    aber mißlungen war dann beim Mediamarkt in der handyserviceabteilung und für kleines Geld hat er den Stecker rausgeholt. Denke ne

    Buchse tauschen wie bei dir is billiger als Blauzahnstöpsel. Vielleicht ne Überlegung wert.

    Grüße

    As Nr.1

  • Ich nutze zwar ein BT-Headset an meinem iPhone 8 Plus, habe damit aber noch nie Sprachnachrichten verschickt, wenn ich mich recht erinnere... :/

    Denke aber, dass das Funktionieren eher am OS liegt, als am Gerät. Wenn du also eine aktuelle Android Version drauf hast, geht das bestimmt.

  • Ich nutze zwar ein BT-Headset an meinem iPhone 8 Plus, habe damit aber noch nie Sprachnachrichten verschickt, wenn ich mich recht erinnere... :/

    Denke aber, dass das Funktionieren eher am OS liegt, als am Gerät. Wenn du also eine aktuelle Android Version drauf hast, geht das bestimmt.

    Naja Updates mache ich immer. Vlt magst es ja mal testen!? Sollen angeblich auch keine Memos gehen, also auf ne Diktiergerät-App oder so.

  • MediMarkt wollte 80 EUR nur für die Reparatur ohne Ersatzteil ... von daher...

  • MediMarkt wollte 80 EUR nur für die Reparatur ohne Ersatzteil ... von daher...

    Mediamarkt u.ä. kann man bei sowas vergessen. Hatte mal einen Displayschaden, für den der Betreiber 2 Wochen Ersatzhandy und 80 Euro veranschlagt hat. Der kleine Handyshop ums Eck hats um 20€ gemacht und das innerhalb von 2 Stunden. Ich würd einfach mal in so einem Shop nachfragen

  • Mediamarkt u.ä. kann man bei sowas vergessen. Hatte mal einen Displayschaden, für den der Betreiber 2 Wochen Ersatzhandy und 80 Euro veranschlagt hat. Der kleine Handyshop ums Eck hats um 20€ gemacht und das innerhalb von 2 Stunden. Ich würd einfach mal in so einem Shop nachfragen

    So in etwa wars gemeint oder du investierst in ein neues(gebrauchtes) Handy :)