Spiele-Clients: 1 Account auf 2 Computern möglich?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Guten Morgen an allle

    Hab da mal ne Frage: Ich hab mir nen neunen Computer gegönnt und den betagten alten meinen Söhnen überlassen. Darf ich meine Spieleaccounts

    auf den den zweiten Computer installieren und mit meinen Daten zocken (Steam hat Famliysharing jemand Erfahrung damit?)

    Doch wie schauts mit den anderen Accounts aus(Origin, Ubisoft, Rockstar, Epic, Battlenet usw)? Sonst müssten sich meine Söhne

    alles neu kaufen.:thinking::gamer:

    Danke im vorraus


    As Nr. 1

  • Es kann immer nur einer pro Account spielen, die anderen werden gekickt.

    Kann ich so bestätigen. Einfach Steam o.ä. auf dem anderen Computer installieren und einloggen.

    Spielen kann aber immer nur 1 Person. Von daher wäre es vielleicht besser, auf die Family Sharing Option auszuweichen und deinen Söhnen eigene Accounts anzulegen. Aber auch dann darf ein Spiel immer nur von einer Person gespielt werden. Wollte ihr also alle 3 das selbe Spiel zur gleichen Zeit spielen, kommt ihr nicht daran vorbei, das Spiel erneut zu kaufen. ;)

  • PoooMukkel 23. Juni 2020 um 09:46

    Hat den Titel des Themas von „1Account auf zwei Computern“ zu „Spiele-Clients: 1 Account auf 2 Computern möglich?“ geändert.
  • Vielen lieben Dank für eure Meinungen

    Hab mir das so schon gedacht. Hab nur Schiß das ich dann gesperrt werde. Denke ich werd das so machen mit Steam(family sharing) und

    die anderen Acconts bei Bedarf installieren und die Games runterladen.:danke::gamer::daumen:

    Danke nochmal

  • Darf man, kann man, habs auch auf 3 Rechnern installiert. Es kann immer nur einer pro Account spielen, die anderen werden gekickt.

    Wenn die weiteren Personen nach dem Download wieder in den Offline-Modus wechseln, können mehrere Personen gleichzeitig spielen. Logischerweise funktioniert dann der Online-Multiplayer nur bei der Person, die im Online-Modus ist.

    ---

    Family Sharing kann ich nicht empfehlen. Viele Spiele sind über Family Sharing gesperrt.

  • Wenn die weiteren Personen nach dem Download wieder in den Offline-Modus wechseln, können mehrere Personen gleichzeitig spielen. Logischerweise funktioniert dann der Online-Multiplayer nur bei der Person, die im Online-Modus ist.

    ---

    Family Sharing kann ich nicht empfehlen. Viele Spiele sind über Family Sharing gesperrt.

    Okidoki werd ich ausprobieren müssen obs was taugt. Danke denneoch dafür:gamer::daumen:

  • Das stimmt nicht.

    Vielleicht nicht global, aber ich kenne Unmengen von Threads, wo Achievements (zumindest manche) dann nie erschienen sind. Spekuliere ich auf Achievements, würde ich nie offline spielen.

    Abgesehen davon, dass man nach dem Offline Spielen immer kurz online gehen sollte, damit sich die Savegames syncen - denn spielt man auf einem anderen PC weiter, fehlt sonst der Fortschritt. bzw. wenn beide das gleiche Spiel spielen, hat einer die Arschkarte ;)

  • Offline werden meist keine Achievements getriggert - sollte das ein Thema sein

    In den meisten Fällen kann ich das bestätigen. Ich teile mir den Account seit Jahren mit meinem Sohn ( er spielt immer im Offlinemodus). Da hat immer gut funktioniert, aber er hat (so gut wie?) nie Errungenschaften erzielt, auch keine, die automatisch im Durchlauf kommen. :/

  • Kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Ich teile meinen Account mit 3 Personen und ich sehe anhand der Achievements immer wer was gespielt hat. Neustes Beispiel ist die Mod Nehrim, die auch Achievements hat. Neu dazugekommen ist Nehrim als eine Person online gegangen ist um Borderlands 3 zu downloaden. Ergo, alle Achievements werden lokal gespeichert bis man online ist.

  • Kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Ich teile meinen Account mit 3 Personen und ich sehe anhand der Achievements immer wer was gespielt hat. Neustes Beispiel ist die Mod Nehrim, die auch Achievements hat. Neu dazugekommen ist Nehrim als eine Person online gegangen ist um Borderlands 3 zu downloaden. Ergo, alle Achievements werden lokal gespeichert bis man online ist.

    Kann es sein, dass es noch nicht so lange sowas gibt, oder es nicht für alle Spiele gilt? :?:

    Beispiele gäbe es genug, wo es nicht funktioniert hat, zB. Portal Knights und fast alle Lego-Spiele, Southpark. Das waren alles Spiele die mein Sohn vor mir gespielt hat und ich sie später mit 0 Achievements begonnen habe.

    Immer nur Offline war er nicht, weil wir Steam/Spielupdates zwischendurch machen. Die Achievements haben auch nicht nachgezündet, siehe Portal Knights bei mir. Mein Sohn hat es durch und ich bin damit nicht warm geworden, aber nur meine Achievements sind da.

    Hab aber grade ZUP X probiert, da spammen die Achievements auch im Offlinemodus. Das bestätigt natürlich Deine Aussage.

  • Ich glaube, dass das abhängig vom Spiel und vom einzelnen Achievement ist. Es gibt ja auch so Achievements, die nicht trigger, gibt sicher einige Entwickler, die das in Bezug auf online/offline verkackt haben.