Tales of Monkey Island - German Patch

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • BumbleBee hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die GOG- bzw. Amazon-Version von "Tales of Monkey Island" erstellt. Ob er mit anderen Versionen funktioniert, wurde nicht getestet!

    Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen DVD-Version des Spiels erstellt.

    Der Patch liegt sowohl in einer GOG- als auch einer Amazon-Version zum Download vor.
    Für die Amazon-Version beinhaltet der Patch für jede der fünf Episoden einen eigenen Installer.
    Bei der GOG-Version ist zu beachten, dass der Patch nur mit der Version des Offline-Installer von Juni 2020 (setup_tales_of_monkey_island_1.0_(39254).exe) funktioniert.
    Die aktuelle Version von GOG ist bereits auf Deutsch verfügbar.
    Die Steam-Version ist ebenfalls auf Deutsch verfügbar.

  • Hallo BumbleBee,

    ich bekomme es nicht geregelt. Ich bekomme jedesmal (Bitte das korrekte Installationsverzeichnis angeben!). Habe Tales deinstalliert. Dann erneut installiert, diesmal in den Pfad den der Patch mir immer vorgibt "C:\Program Files (x86)\GOG\Tales of Monkey Island".

    Win 10 Home x64 voll durchgepatcht

    setup_tales_of_monkey_island_2.0.0.12.exe installiert und in english spielbar.

    Danach bei der Installation von "Tales_for_Monkey_Island_GerPatch.exe" kommt "Bitte das korrekte Installationsverzeichnis angeben!" ;(

    Ich habs als Admin versucht, und auch mit beiden Versionen (Syscloud und OneDrive).

    Wäre echt erfreut über einen Tip.

    AnKat

  • setup_tales_of_monkey_island_2.0.0.12.exe installiert und in english spielbar.

    Da liegt auch schon das Problem. GOG hat die Verzeichnisstruktur bzw. Namen geändert. Du brauchst mindestens die Version setup_tales_of_monkey_island_1.0_(39254).exe oder Du musst das Spiel über Galaxy installieren lassen.

  • Hi,

    für welches Spiel ist denn der Patch gedacht? Für Tales of Monkey Island: Complete Season von Telltale? Die aktuelle Version ist auch neuer als du angegeben hast.

  • Sicher? Gibt es die deutsche Version bei GOG, als eigenständigen Download? Ich habe auch mal Tales of Monkey Island von Amazon getestet.Da passt dein Patch auch nicht.

  • Ja, mittlerweile gibt es die deutsche Version bei GOG als eigenen Download, bestehend aus:

    setup_tales_of_monkey_island_1.0_20210623_(german)_(48006).exe

    setup_tales_of_monkey_island_1.0_20210623_(german)_(48006)-1.bin

    Der Patch ist für die (ältere) GOG-Version gemacht. Er läuft nicht mit der Amazon-Version.


    Edit:

    Zyankali war schon wieder schneller :loool:

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (24. August 2022 um 17:48)

  • Hallo BumbleBee,

    vielen Dank für den Patch für die Amazon-Version. Der Patch wurde ordnungsgemäß installiert, das Spiel ist aber weiterhin auf Englisch. Muss man vielleicht irgendwo noch eine Setup-Datei oder einen Eintrag in der Registry ändern?

    Hat sich inzwischen erledigt. Da sind sich wohl die GOG- und die Amazon-Version in die Quere gekommen. Nachdem ich den Registry-Eintrag "Language" unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Telltale Games\MonkeyIsland101.exe editiert habe, ist es nun auf Deutsch. Wenn ich es richtig gesehen habe, genügt auch das komplette Löschen dieses Registry-Abschnitts.

    Einmal editiert, zuletzt von phantom (30. August 2022 um 15:34)

  • Ja, genau das war dein Problem. Die GOG-Version macht Einträge in HKEY_LOCAL_MACHINE, die Amazon-Version nicht. Allerdings werden die Einträge, wenn vorhanden, von beiden Versionen ausgewertet. Also muss man in diesen Fall, die Einträge löschen bzw. auf deutsch umstellen.