Gothic 1 - Welche Mods sollte ich installieren?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich würde gern mal wieder den ersten Teil der Gothic-Reihe spielen, da ich den nie so wirklich bis zum Ende gespielt habe. Nun würde ich von euch gern wissen, welche Mods ich mir unbedingt installieren sollte. Ich möchte keine zusätzlichen Quests. Es sollen nur Fehler gefixt und die Optik ein wenig aufgehübscht werden. ;)

    Gegen die Fehler hatte ich bereits das Playerkit und das SystemPack installiert. Mir fehlte aber noch etwas für die Optik.

    World of Gothic - Downloads - Gothic - Playerkit v1.08k

    World of Gothic - Downloads - Gothic SystemPack 1.8

    Welche Texturenpakete gibt es und welche sollte ich davon unbedingt installieren? Habt ihr Tipps für mich?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich allerdings Teil 1 nicht habe, kann ich die Grafik-Mods nicht für Dich testen.

  • Ich würde gern mal wieder den ersten Teil der Gothic-Reihe spielen, da ich den nie so wirklich bis zum Ende gespielt habe. Nun würde ich von euch gern wissen, welche Mods ich mir unbedingt installieren sollte. Ich möchte keine zusätzlichen Quests. Es sollen nur Fehler gefixt und die Optik ein wenig aufgehübscht werden. ;)

    Gegen die Fehler hatte ich bereits das Playerkit und das SystemPack installiert. Mir fehlte aber noch etwas für die Optik.

    World of Gothic - Downloads - Gothic - Playerkit v1.08k

    World of Gothic - Downloads - Gothic SystemPack 1.8

    Welche Texturenpakete gibt es und welche sollte ich davon unbedingt installieren? Habt ihr Tipps für mich?

    Nie zu Ende gespielt? Welch ein Sakrileg! =O

    Aber ich hoffe doch du schaffst es dieses mal! ^^

  • Nie zu Ende gespielt? Welch ein Sakrileg!

    Ich weiß. Dafür hatte ich Gothic II inkl. Nacht des Raben beendet und auch Gothic III hatte ich damals durchgespielt. Hatte mir sehr gefallen. Nur auf das Addon Götterdämmerung hatte ich nach meinem beendeten Beta Test keine Lust mehr. :D

  • Ich würde gern mal wieder den ersten Teil der Gothic-Reihe spielen, da ich den nie so wirklich bis zum Ende gespielt habe. Nun würde ich von euch gern wissen, welche Mods ich mir unbedingt installieren sollte. Ich möchte keine zusätzlichen Quests. Es sollen nur Fehler gefixt und die Optik ein wenig aufgehübscht werden. ;)

    Gegen die Fehler hatte ich bereits das Playerkit und das SystemPack installiert. Mir fehlte aber noch etwas für die Optik.

    World of Gothic - Downloads - Gothic - Playerkit v1.08k

    World of Gothic - Downloads - Gothic SystemPack 1.8

    Welche Texturenpakete gibt es und welche sollte ich davon unbedingt installieren? Habt ihr Tipps für mich?

    Es soll ja bald ein Remake von Gothic geben. Ich persönliche hätte ja gerne ein hochwertiges Remaster gehabt. Genau wie du bin ich erst bei Gothic 2 eingestiegen. Auf meiner To Do Liste steht neben Gothic, noch Risen 3 und Elex. Elex habe ich letztes Jahr begonnen, aber erst 3 Stunden gespielt. Selbst Arcania und Arcania: Fall of Setarrif habe ich gerne gespielt. Ich bin vermutlich der einzigste, der diesen Spielen etwas abgewinnen konnte. Die Grafik und Spielemechanik hat mir recht gut gefallen.

  • Auf meiner To Do Liste steht neben Gothic, noch Risen 3 und Elex. Elex habe ich letztes Jahr begonnen, aber erst 3 Stunden gespielt. Selbst Arcania und Arcania: Fall of Setarrif habe ich gerne gespielt. Ich bin vermutlich der einzigste, der diesen Spielen etwas abgewinnen konnte. Die Grafik und Spielemechanik hat mir recht gut gefallen.

    All diese Spiele habe ich entweder begonnen, aber nicht beendet oder gar nicht erst angefangen. :/

  • GOTHIC NICHT DURCHGESPIELT??? 8|

    Tsk, tsk, tsk.:fie:

    Ich habe ALLE puren Gothicteile und die Risen-Reihe mindestens 1x durchgespielt. Sogar dass stressige G3 2x durchgespielt.:gamer: Elex noch nicht angefangen.:sorry:

    Reiss dich zusammen und zock Gothic endlich durch.:grumble:

  • Da ich allerdings Teil 1 nicht habe, kann ich die Grafik-Mods nicht für Dich testen.

    Habe mir das Video angeschaut und auch die Mods ausprobiert. Das sieht schon ein ganzes Stück besser aus...

    Aber ich bin jetzt so verblieben, dass ich nur diese Mods / Pakete installiert habe:

    World of Gothic - Downloads - Gothic - Playerkit v1.08k

    World of Gothic - Downloads - Gothic SystemPack 1.8

    Gothic 1 - Riisis Texture Mix V1.1 file - Mod DB

    Leider wird mir das Intro nicht angezeigt. Hier habe ich nur Ton, aber kein Bild. Habe diesbezüglich schon versucht, die INI anzupassen und den Kompatibilitätsmodus zu setzen. Als Admin ausführen ändert auch nichts. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Intro wieder sichtbar bekomme? :/

  • Mal eine Frage zum zweiten Teil: Ich habe die Gold-Edition auf DVD, konnte Hauptspiel und Add-on ohne Probleme installieren und zum Laufen bringen. Den Gothic 2 Fix, das Player Kit und das System Pack habe ich auch installiert. Der DX11-Renderer folgt noch.

    Bringt es mir was, das Spiel nochmal bei GOG zu kaufen (auch, wenn es nur 1 € ist)? Hat die GOG-Version irgendwelche Verbesserungen/Optimierungen gegenüber der DVD-Version mit den o.g. Patches?

    Der einzige Bug, den ich bisher feststellen konnte, ist, dass das Video zur "Nacht des Raben"-Erweiterung nicht abspielt (nur Ton), wenn Xardas zu Beginn davon erzählt.

  • Mal eine Frage zum zweiten Teil: Ich habe die Gold-Edition auf DVD, konnte Hauptspiel und Add-on ohne Probleme installieren und zum Laufen bringen. Den Gothic 2 Fix, das Player Kit und das System Pack habe ich auch installiert. Der DX11-Renderer folgt noch.

    Bringt es mir was, das Spiel nochmal bei GOG zu kaufen (auch, wenn es nur 1 € ist)? Hat die GOG-Version irgendwelche Verbesserungen/Optimierungen gegenüber der DVD-Version mit den o.g. Patches?

    Der einzige Bug, den ich bisher feststellen konnte, ist, dass das Video zur "Nacht des Raben"-Erweiterung nicht abspielt (nur Ton), wenn Xardas zu Beginn davon erzählt.

    Nö, die Version ist auch nicht anders als deine Gold-Edtion. Der Vorteil ist natürlich, dass du noch über eine digitale Variante DRM frei dann bei GOG besitzt, falls die Datenträger sich eines fernen Tages doch mal verabschieden. :)