PC oder Laptop an TV anschließen

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo. Ich wusste nicht in welche Rubrik das Thema passt, bitte verschieben sollte es hier falsch sein.


    Wie der Titel schon sagt möchte ich gern den PC oder Laptop mit dem TV verbinden. Hintergrund ist das ich durch einen Unfall öfters Zeit im Bett verbringen muß, Zeit die ich nutzen möchte um im Internet zu recherchieren oder Abends einfach um zu Spielen. Was benötige ich alles und wie stelle ich am besten eine solide Verbindung her oder welche Verbindungsmöglichkeiten kommen in Frage? Mein grober,laienhafter Plan ist per HDMI das Signal an der Grafikkarte abzugreifen und an den TV zu schicken, steuern wollte ich mittels kabelloser Maus und Tastatur. Wie sehen eure Vorschläge aus? Danke.



    Torti

  • Joa, einfach per HDMI am Fernseher verbinden. Manche Laptops haben aber Mini-HDMI-Ausgang. Da braucht man einen Adapter (eigentlich immer im Lieferumfang enthalten).

  • So einfach wird es wohl nicht. DA gibt es viele Unterschiede zwischen den Fernsehern. Auflösung oder auch welchen HDMI Anschluß er hat.

  • OK ich mach mal einen Test, HDMI Kabel in der Länge müsste ich noch haben.

  • Heutzutage auf jeden Fall. Meist schaltet das Bild automatisch um, sonst geht das mit Windowstaste+P.

    Sogar Audio kann über das HDMI-Kabel übertragen werden.

    Ich schließe meinen PC oft an den Fernseher an, um Filme zu gucken.

  • Ja das hat alles sehr gut funktioniert. Man muß halt die richtigen HDMI(out) und HDMI(in) Anschlüsse nehmen und man hat verschiedene Möglichkeiten einer Übertragungsart zur Auswahl. Ich weis jetzt nicht mehr genau welche aber wenn man testet merkt man es an der Qualität von Bild und Ton.