Horizon Zero Dawn: PC Version kaufen oder nicht?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ist ja nicht das komplette Intro, was immer wieder abgespielt wird. Sind nur die Logos und die warte ich ab. Mal schauen, was das erste Update bringt, was sicher bald kommt. Haben ja schon einige Leute wegen Problemen einen Refund von Steam verlangt. Mir gefällt es...

    .... UND ICH WERDE DAS SPIEL DURCHSPIELEN!!! ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL.... :D

    Schön dass es dir Gefällt, ist tatsächlich einer meiner Lieblingstitel. :)

  • Mist, zu früh gekauft. Heute für 33.59 auf CDKeys.com

    Egal,ich hatte gestern ja viel Freude mit dem Spiel!


    .... UND ICH WERDE DAS SPIEL DURCHSPIELEN!!! ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL.... :D

    und ich spiele es bereits und werde es auch durchspielen!!! Ich mach, ich mach, ich mach...;)

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (10. August 2020 um 12:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BumbleBee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie sieht es denn an der Bug-Front aus? Gabs mittlerweile schon den ersten größeren Patch? :hmm:

    Was man so hört hört sich leider nicht so gut an... Da ist die Rede u.a. von einer billigen PC-Portierung, merkt man das denn sehr?

  • Gabs mittlerweile schon den ersten größeren Patch?

    Nein. Bisher ist kein Patch erschienen.

    Da ist die Rede u.a. von einer billigen PC-Portierung, merkt man das denn sehr?

    Finde ich absolut nicht. Kann das auch gar nicht verstehen. Die Presse ist begeistert von der PC Version und der Portierung. Ich selbst kann bis auf die Startprobleme auch nicht klagen. Bisher finde ich das Spiel sehr sehr gut! :)

    Na toll , jetzt habt ihr´s geschafft , Ich hab´s mir für den kurs auch geholt .

    Sorry, wollte dich nicht verführen... :D

  • Habe direkt mal 2 Benchmarks laufen lassen. Zuerst in der Voreinstellung "Qualität bevorzugen" (automatisch vom Spiel erkannt) und danach in "Ultimative Qualität".

    Optisch macht der Unterschied schon etwas her. Geruckelt hat der Benchmark nicht - zumindest fiel mir nichts auf.

    Also spiele ich ab sofort in der Voreinstellung "Ultimative Qualität" weiter. :)

    PS: Warum da anstatt meiner "Nvidia GeForce 980 GTX" der "Citrix Display Adapter" angezeigt wird, weiß ich nicht. Ich benötige die "Citrix Workspace App", um mich auf meinen virtuellen Rechner in der Firma zu schalten. ;)

  • Was man so hört hört sich leider nicht so gut an... Da ist die Rede u.a. von einer billigen PC-Portierung, merkt man das denn sehr?

    Also bei freier Tastenbelegung (auch Gamepad!), 21:9-Unterstützung, FOV-Slider und diversen Einstellungen, die man vornehmen kann, kann man nicht von einer "billigen" Portierung sprechen.

    Es gibt sehr wohl Bugs. Physikfehler, unsaubere Frametimes, Rahmenloser Fenstermodus läuft deutlich schlechter als Vollbild und ein Effekt fehlt: No snow deformation? Is this something they removed in PC or do I misremember seeing it in the PS4 version? : horizon

    *edit*

    Ich selbst nutze SpecialK + Config für einen besseren Rahmenlosen Fenstermodus.

  • Ich muss sagen , bisher läuft alles super bei mir , keine Abstürze hohe FPS ,keine Grafikfehler oder ähnliches .

    Geiles Spiel bis jetzt

  • Habe jetzt ca. 12 Stunden Spielzeit hier mir. Bin immer noch voll begeistert und hatte bis auf einen Absturz keinerlei Probleme. Allerdings hatte ich bei einen Gespräch den Eindruck, dass da ein Teil der Sprachausgabe gefehlt hat. Bei ein paar Gesprächen ist mir aufgefallen, des der Gegenüber länger zu sprechen scheint, als man Sprache hört. Des Gehörte, kam mir bis auf den einen Fall aber komplett vor. In den genannten Fall konnte ich nur anhand meiner Antwort-(Frage-)-Auswahl erahnen dass er mehr gesagt haben müsste und was das wohl gewesen sein müsste.

    Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen!:thumbup:

  • Bei ein paar Gesprächen ist mir aufgefallen, des der Gegenüber länger zu sprechen scheint, als man Sprache hört.

    Das könnte mit der nicht ganz geglückten Umstellung von 30 FPS (PS4) auf 60 FPS zusammenhängen. Die Animationen wurden für 30 FPS programmiert und werden auf dem PC irgendwie für 60 FPS interpoliert. Dadurch dauern dann einige vielleicht länger oder sehen komisch aus.

  • Das könnte mit der nicht ganz geglückten Umstellung von 30 FPS (PS4) auf 60 FPS zusammenhängen. Die Animationen wurden für 30 FPS programmiert und werden auf dem PC irgendwie für 60 FPS interpoliert. Dadurch dauern dann einige vielleicht länger oder sehen komisch aus.

    Das wäre möglich. Nur bei den Einen, fehlt was, denke ich.