Welche Serie schaut ihr aktuell?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Resident Evil (2022)

    Will man die Resi Fans der 1.Generation nun endgültig vergraulen ? Gratulation - 100% erfolgreich geglückt....

    Oh. Habe mir gestern Abend den Trailer angeschaut und dachte mir, ich nehme die Serie mal auf meine Liste, um sie demnächst anzuschauen. Sollte ich mir die Zeit lieber sparen? :/

  • Oh. Habe mir gestern Abend den Trailer angeschaut und dachte mir, ich nehme die Serie mal auf meine Liste, um sie demnächst anzuschauen. Sollte ich mir die Zeit lieber sparen? :/

    1e Folge zumindest....ist zwar Zeitverschwendung (wennst ein Resident Evil Fan der ersten Stunde(n) bist) aber bitte,vielleicht...... ^^

  • bin immer noch mit supernatural beschäftigt.

    Mittlerweile bei Staffel 8 angekommen.

    Weiss aber nicht welche folge, weil ich gestern abend eingeschlafen bin und es ist einfach weitergelaufen, folge für folge für folge....... :loool:

  • Bin wieder an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dran. ;P

    Sagenhafte Serie. 8)

  • Stranger Things 4 | Offizieller Trailer | Netflix

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin wieder an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dran. ;P

    Sagenhafte Serie. 8)

    Aber nur die Alten Staffeln mit Theo Gärtner.

    Sagt zumindest meine Mutter als großer "Ein Fall für Zwei"-Fan.

    Die kann mit dem Reboot nicht soviel anfangen.

  • Aber nur die Alten Staffeln mit Theo Gärtner.

    Sagt zumindest meine Mutter als großer "Ein Fall für Zwei"-Fan.

    Die kann mit dem Reboot nicht soviel anfangen.

    SELBSTVERSTÄNDLICH nur die alten GÜNTHER STRACK-Folgen. :face_with_monocle:

    Gibt's ja eine Extra-Box für. Rainer Hunold ist eher zum :yawning_face: .

  • Zweite Staffel von DuckTales (1987).

    Diesmal nur 10 Folgen, aber vom Konzept recht interessant. Das sind jeweils 5-Teiler, die entsprechend zwei ausführliche Handlungsstränge erzählen.

    In beiden wird jeweils ein neuer Charakter für den erweiterten Cast eingeführt. Einmal Bubba die Steinzeitente und dann noch Fenton Crackshell der zum Superheld Krach-Bumm-Ente wird. Ansonsten gibt es in den Handlungssträngen mit McMoneysack und den Panzerknackern nur zwei feste Gegenspieler, wobei da die Panzerknacker als Verbindung zwischen den Handlungssträngen dienen.

    Okay, was soll ich sagen, die Probleme aus Staffel 1, die recht wenig mit Nicky und Frieda machen, sind hier noch schlimmer... die spielen hier eigentlich gar keine Rolle mehr. Neben den neuen Charakteren und den Gegenspielern dreht es sich da schon um Dagobert und die Drillinge.

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob die neuen Charaktere so wirklich passen, Bubba fand ich zugegeben recht lustig, weil er gerne sein Tanzbein zu Rock 'n Roll schwingt. Aber ob das für eine tragende Rolle reicht, mag ich echt zu bezweifeln. Mit Fenton Crackshell konnte ich hingegen gar nicht soviel anfangen.

    Ganz einfach daran, weil mir dieser Charakter viel zu ähnlich zu Donald Duck erdacht wurde. Er ist einfach ein Idiot bzw. Tollpatsch, der sich aber in einen Superheld verwandeln kann.

    Hatte die ganze Zeit das Gefühl, als hätte man hier eine riesige Gelegenheit verpasst, Donald Duck zurück in die Serie zu bringen und nebenbei Phantomias eine Origin-Story zu geben.

    Ja, mir ist aber auch klar, das Phantomias bzw. Avenger Duck eine europäische Erfindung ist... aber die gibt es auch schon seit den 1960ern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (22. Juli 2022 um 15:36)

  • Mit Fenton Crackshell konnte ich hingegen gar nicht soviel anfangen.

    Ganz einfach daran, weil mir dieser Charakter viel zu ähnlich zu Donald Duck erdacht wurde. Er ist einfach ein Idiot bzw. Tollpatsch, der sich aber in einen Superheld verwandeln kann.

    Er hätte auch ursprünglich ein Roboter sein sollen. ^^

    (Gizmoduck)

    Das kam dann später in "Darkwing Duck" mehr zum Tragen. :)

  • Erst gucken, dann spielen, oder erst spielen, dann gucken?

    Die Serie spielt vor Halo: Reach und Halo: Combat Evolved, ist also ein Prequel. Die Haupthandlung der Spiele sollte so nicht gespoilert werden, sondern lediglich Hintergrundinfos vermittelt werden.

    Die Macher der Serie haben sich laut eigenen Angaben nicht an den Spielen, sondern an der Lore (Bücher, Wiki etc.) orientiert. Das ist vielen Fans der Spiele wohl sauer aufgestoßen, weil die Figuren ihrer Ansicht nach falsch charakterisiert wurden.

    Laut Halopedia spielt die Serie in einer alternativen Zeitlinie mit neuen Charakteren und geänderten geschichtlichen Ereignissen.

    Also, um einen weisen Mann zu zitieren:

    Gleichzeitig! ^^

    Erwarte aber keine Ballerorgie. Der Actionanteil ist - im positiven Sinne - erstaunlich gering.

    2 Mal editiert, zuletzt von arcelk (22. Juli 2022 um 21:14)

  • Bin jetzt gerade über die dritte Staffel von Slasher (Solstice) gestolpert und gerade schau ich mir die zweite Staffel an auf Netflix. Rückwärts durch die Zeit. Dann kommt wohl die erste und die 4te muss ich wohl woanders schauen...

    Hier: Sehr blutig und übertrieben brutal. Hätte ich so nicht erwartet!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin jetzt gerade über die dritte Staffel von Slasher (Solstice) gestolpert und gerade schau ich mir die zweite Staffel an auf Netflix. Rückwärts durch die Zeit. Dann kommt wohl die erste und die 4te muss ich wohl woanders schauen...

    Hier: Sehr blutig und übertrieben brutal. Hätte ich so nicht erwartet!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Solltest du ned schon beim Wacken sein ? :/

    :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Hab gtad "unerwarteterweise" eine Blick auf Folge 10 von

    "Star Trek Strange New Worlds"

    geworfen....


    Oida,geht´s no...?????

    Nur weiter so,damit wir den Mythos "STAR TREK" entgültig zerstören....bravo...... :thumbdown:

    Passt ja wunderbar,das Nichelle verstorben ist...... :crying_face: