Welche Serie schaut ihr aktuell?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Story? Na ja, Riesenvieh am Strand actionwirksam kalt gemacht.

    Du hast deinen Helm abgenommen, aus freien Stücken, du bist kein Mandalorianer mehr. In den Minen von Mandalor kann man sich reinwaschen. Aber unser Heimatplanet wurde zerstört, was nun?! Komm, wir fragen den Hochmagistrat Apollo Creed. :loool: :loool: :loool:

  • Erste Staffel von The Last of Us abgeschlossen.

    Serie ist ja noch brandaktuell. Gehe zwar nicht auf einzelne Storypunkte ein, aber packe das mal in Spoiler.

    Ohne Spoiler kann ich sagen: Auch das Serie hat mich das nicht wirklich vollständig überzeugt.

    Spoiler anzeigen

    Das Spiel war ja wegen dem Gameplay damals auf der PS3 überhaupt nicht meins. Die Zwischensequenzen und Zwischenspiele zwischen den eigentlichen Gameplaymechaniken gefielen mir aber schon ganz schon.

    Damals war mein Tipp, dass man zu The Last of Us hätte lieber einen Film machen sollen, der auf den Großteil des miesen Gameplays verzichtet und damit die Schokoladenseiten des Spiels präsentiert.

    Nun, es ist jetzt eine Serie geworden. Leider hat die mich auch nicht wirklich gekriegt, auch wenn manche Folgen durchaus gut sind.

    Das erste Spiel wird in 9 Folgen abgehandelt, für mich ehrlich gesagt letztendlich mindestens eine, wohl eher zwei oder drei Folge(n) zu wenig.

    Sicherlich, die ganzen Level des Spiels sind hier schon vertreten, aber teilweise passiert mir hier in der Serie manches viel zu abrupt. Die Beziehung zwischen Joel und Ellie wird für mich etwas zu zögerlich und dann halbherzig aufgebaut. Da hätte die Serie früh eine Episode gebraucht, die sich damit befasst. Später passiert hier für mich die Entwicklung auch etwas abrupt... nun einmal wirklich als hätte man ein Level übersprungen, das resultiert auch dazu, dass die beiden Protagonisten in der nächsten Folge direkt wieder auf "Survivors of the Week" treffen. Sicherlich sind die unterschiedlichen Gruppierungen ganz spannend, aber gemessen daran, dass man in der Serie nur eine Handvoll an Infizierte zu Gesicht bekommt, laufen ganz schön viele Leute rum für "Die Letzten von uns".

    Die Bedrohung durch die Infizierten wird für mich nur selten greifbar gemacht. Dafür hätte man vielleicht tatsächlich doch ein paar der Gameplay-Passagen verfilmen sollen, die sich mit den Gefechten und Schleichaspekten befassen.

    Zu Anfang der Serie machte sie auch noch den Anschein, als wolle man den Zuschauer eigentlich mehr erzählen über die Welt von The Last of Us, wie es wirklich zur Pandemie gekommen ist und sich das alles entwickelt hat. Dafür hat man uns sogar noch Folgen mit Überlänge präsentiert. Auch mal ganze 70 Minuten. Aber die Idee mit den Hintergründen, die über das Spiel hinaus gehen, hat man dann irgendwie doch schnell fallen lassen. Wirkte für mich nicht durchdacht.

    Die Episoden werden im Laufe der Staffel auch kürzer, ich glaube das Staffelfinale ist mit 41 Minuten sogar die kürzeste Folge. Wobei ausgerechnet diese für mich extrem gequetscht wirkt, da hätte man sich doch mal nochmal 60-70 Minuten Zeit nehmen sollen.

    Man konnte sich die Serie natürlich ansehen, aber offenbar scheint The Last of Us einfach nicht mein Franchise zu sein. Die Spiele haben mieses Gameplay und die Serie hat da tatsächlich schon fast zu viel vom Gameplay und vor allem der Beziehung zwischen Joel und Ellie, die sich dabei entwickelt, weggelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (14. März 2023 um 01:08)

  • Hab sie auch beendet, ist für mich eine sehr gute Serie, die einigermaßen nah am Spiel ist mit sehr guten und mich überzeugenden Hauptdarstellern. Brauche gar keine Fortsetzung. Soll natürlich zwei weitere Staffeln geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (14. März 2023 um 07:47)

  • TUSLA KING mit einem witzig-cleveren Sylvester Stallone als Gangster, der frisch aus dem Knast kommt!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit einem überragenden Christopher Waltz!!

  • The X-Files Staffel 1 Folge 1 und 2 (BluRay)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • The Flight Attendant (2020-2022) mit Kaley Cuoco

    The Flight Attendant (TV Series 2020–2022) - IMDb
    The Flight Attendant: Created by Steve Yockey. With Kaley Cuoco, Zosia Mamet, Griffin Matthews, Rosie Perez. A reckless flight attendant with an alcoholism…
    www.imdb.com

    Kaley Cuoco in einer Rolle mit vielen Drinks und wechselnden Partnern? Scheint vertraut, aber diese Serie hat definitiv nichts mit "The Big Bang Theory" gemein. Ich fand die erste Staffel sehr interessant, ist auf jeden Fall mal was anderes. Ob die zweite Staffel mithalten kann, kann ich noch nicht sagen, die Prämisse scheint aber ganz ähnlich zu sein. Nicht schlecht!


    The Peripheral (2022) mit Chloë Grace Moretz

    Die u.a. aus Kick-Ass bekannte Hauptdarstellerin ist erwachsen geworden und ganz offensichtlich bereit für anspruchsvollere Rollen. Technisch perfekt, interessante Geschichte, spannend erzählt. Toll!

    Peripherie (TV Series 2022– ) - IMDb
    Peripherie: With Chloë Grace Moretz, Gary Carr, Jack Reynor, JJ Feild. Set in the future when technology has subtly altered society, a woman discovers a secret…
    www.imdb.com

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (15. März 2023 um 19:40)

  • Eben die zweite Staffel von The Expanse abgeschlossen.

    Fand die auch durchaus spannend, auch wenn der Strang um Eros zwischendurch doch etwas gezogen wirkte. Die politischen Ränkespielchen zwischen Erde und Mars mit den Gürtlern dazwischen ist aber schon sehr interessant. Eine dritte Partei mit bösen Geschäftsmännern und Wissenschaftlern spielt die Großmächte durchaus gegenseitig aus.

    Interessanterweise wiederholt sich ein bisschen mein Kritikpunkt von Staffel 1. Zu Anfang der Staffel sind auch die Gürtler noch präsent und man bekommt mehr von deren Sicht zwischen den beiden Großmächte mit... später in der Staffel geht es aber nur noch um Erde und Mars bzw. den Hintermännern, die diese quasi gegeneinander ausspielen.

    Aber trotzdem gefiel mir die 2. Staffel tatsächlich etwas besser.

  • Hab alle durchgesuchtet! Gutes Format! Innovative Story! Top!

    Heute begonnen mit Yellowjackets auf Paramount+

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn Paramount+ so weitermacht, wie sie angefangen haben, dann könnten sie sich echt noch einen gewissen Marktanteil erobern! War aber auch verdammt clever von ihnen, auch einen Amazon-Channel anzubieten. Die haben gute Serien im Programm - neue wie alte. Bei den neuen haben wir Strange New Worlds geschaut und für klasse befunden, Yellowstone haben wir da auch bereits angefangen, jetzt mal sehen wie Tulsa King ist.

  • Wenn Paramount+ so weitermacht, wie sie angefangen haben, dann könnten sie sich echt noch einen gewissen Marktanteil erobern!

    Bitte nicht! Kann doch nicht Sinn und Zweck sein, weitere Streaming-Dienste aus dem Boden zu stampfen, nur um ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Langsam reicht es. Wie viel Kohle soll man im Monat ausgeben? :(

  • Oh ja, ich verstehe was Du meinst und bin da auch komplett bei Dir! Aber deshalb sollten wir uns ja nicht wünschen, dass die Anbieter keine Qualität bringen! ;) Am liebsten wäre mir ohnehin ein Modell, wo jeder seine Eigenproduktionen und einen wechselnden Katalog gratis inklusive hat, und man den Rest kaufen kann - aber eben möglichst bei jedem (ähnlich wie bei Musikdiensten, wobei man da meist nicht kaufen kann, aber das Angebot pro Dienst vielfältiger ist). So wie Amazon es macht, finde ich es da schon recht gut. Auch die Channels sind eine gut Sache. Dass der Channel von Paramount+ nun den Vollpreis kostet müsste sicher nicht sein, aber immerhin kann man da relativ transparent mal was dazubuchen und dann wieder kündigen. Viele komplett separate Dienste mag ich nicht so sehr, denn z.B. 5 verschiedene Dienste und separate Oberflächen nerven dann doch. Derzeit habe ich 3 Dienste (Prime, Netflix und Disney) und das ist mir eigentlich schon zu viel Bedienchaos.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sybok (23. März 2023 um 08:29)

  • Derzeit habe ich 3 Dienste (Prime, Netflix und Disney) und das ist mir eigentlich schon zu viel Bedienchaos.

    Ich habe Netflix und Disney+. Außerdem teste ich gerade Apple TV+ und RTL+. Wobei ich Apple TV+ definitiv nicht verlängern werde. Bei RTL+ überlege ich noch.