Kostenlose Alternative zum Acrobat Reader?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage.

    Gibt es eine kostenlose Alternative zum Adobe Acrobat Reader?

    Ich brauche ein Programm, mit dem ich .pdf Dateien öffnen kann.

    Liebe Grüße,

    Shalin :)

  • Was ist denn das Problem mit Acrobat Reader? Der ist doch auch kostenlos in der Standardvariante :hmm:

  • ja adobe reader ist kostenlos.

    wenn du aber die pdf dateien bearbeiten willst dann benötigst du von adobe das kostenpflichtige programm oder dann eben eine alternative die kostenlos ist.

  • PDF-XChange Konverter und Viewer

    Diesen PDF Reader nutze ich seit Langem und bin damit sehr zufrieden.

    Was ist denn das Problem mit Acrobat Reader?

    Mir persönlich war der Acrobat Reader immer viel zu aufgebläht. Deshalb suchte ich nach einer schlankeren Alternative.

    wenn du aber die pdf dateien bearbeiten willst dann benötigst du von adobe das kostenpflichtige programm oder dann eben eine alternative die kostenlos ist.

    Auch bei den kostenloses Alternativen ist es oftmals der Fall, dass eine kostenpflichtige Pro Version erworben werden muss. Oder gibt es eine komplett kostenlose Alternative, mit der ich auch PDF Dateien bearbeiten kann?

  • Auch bei den kostenloses Alternativen ist es oftmals der Fall, dass eine kostenpflichtige Pro Version erworben werden muss. Oder gibt es eine komplett kostenlose Alternative, mit der ich auch PDF Dateien bearbeiten kan

    ich dachte pdf24 creator ist da komplett kostenlos.

    da ich meistens nur pdf anschaue habe ich schon lange nichts mehr zum bearbeiten verwendet und auf arbeit haben wir verscheidene tools, aber da gibts eben auch lizensen.

  • ich dachte pdf24 creator ist da komplett kostenlos.

    Kann sein, dass ich mir das vor Ewigkeiten mal angeschaut habe. Aber so wirklich kostenlos ist heutzutage doch eh nichts mehr. Alles geht mindestens zu einem Abo-System. :(

    auf arbeit haben wir verscheidene tools, aber da gibts eben auch lizensen.

    Da nutzen wir das komplette Acrobat Paket.

  • Also vielleicht bin ich ja auch zu blöd aber mit dem pdf24 creator konnte ich keine PDF Datei bearbeiten, also ein Formular ausfüllen. Wie es der Zufall so will suche ich nämlich auch so was.

  • Torti Nein, bist Du nicht, das kann der Creator nicht. Man kann mit PDF24 nur PDFs erstellen. Mit dem Creator kann man dann die Dokumente weiterbearbeiten, z.B. einzelne Seiten hinzufügen, löschen oder die Reihenfolge ändern.

    Mit dem kostenlosen Acrobat Reader hingegen lassen sich Dokumente ausfüllen. Das geht über Werkzeuge -> ausfüllen und unterschreiben. So kannst Du sogar Deine eingescannte Unterschrift in einem Dokument platzieren.

  • Also vielleicht bin ich ja auch zu blöd aber mit dem pdf24 creator konnte ich keine PDF Datei bearbeiten, also ein Formular ausfüllen. Wie es der Zufall so will suche ich nämlich auch so was.

    Das funktioniert bei mir mit Acrobat Reader, zumindest sofern die Formulare entsprechend vorliegen. :/

  • Nochmal. Wozu braucht man einen Extra-Reader, wenn man die PDF's mit dem Firefox öffnen kann? Der hat einen Reader eingebaut.:/

    Weil ich die PDF nicht nur öffnen, sondern auch zum Beispiel ein mir zugesendetes Formular ausfüllen und zurückschicken möchte.