Google Chrome macht nur noch Probleme

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    seit einiger Zeit erfahre ich durch Chrome leider immer mehr leider wirklich störende Probleme, wäre schön wenn das jemand von euch bestätigen könnte bzw. vielleicht hat ja einer sogar eine Lösung dafür?

    Meine Probleme äußern sich v.a. wenn ich in mehreren Tabs verschiedene Inhalte nutzen möchte.

    Mal als Beispiel: auf dem einen Bildschirm läuft ein Twitch-Livestream, auf dem anderen möchte ich CompiWare oder Reddit nutzen, der Livestream beginnt zu ruckeln.

    Chrome genehmigt sich für den Livestream ca. 500 kb/s, Compiware bleibt bei 0 kb/s sofern ich einfach nur auf einer Seite bleibe und trotz möglicher 10 mb/s DL ruckelt mein Livestream wie verrückt. Die Gegenprobe habe ich durchgeführt, habe jetzt CompiWare in Chrome offen, den Livestream in Firefox und siehe da, ich habe nicht einen Ruckler...

    Kann solche Probleme einer von euch bestätigen? Ich möchte eigentlich ungern von Chrome weg, aber wie es aussieht werde ich über kurz oder lang wohl dazu gezwungen werden....

  • Eventuell mal dem Browser mehr Speicher zugute kommen lassen. Denke nicht das es am Download bzw. Stream liegt sondern am Speicherkontingent des Browsers. Hast du mal einen anderen Browser zum Vergleich getestet?

    Eventuell kann auch ein veralteter Treiber zu solchen Problemen führen. Alles auf dem aktuellsten Stand?

  • habe jetzt CompiWare in Chrome offen, den Livestream in Firefox und siehe da, ich habe nicht einen Ruckler...

    Habe Firefox und Chrome Parallel aktuell am Laufen, Firefox für den Stream, Chrome für CompiWare ^^

    Denke auch nicht dass es am Arbeitsspeicher liegt, hab 32 GB installiert und Chrome gönnt sich eigentlich immer so viel es möchte :D

    Treiber sind eigentlich auf dem aktuellsten Stand, höchstens der GraKa Treiber könnte älter sein, aber die Probleme bestehen schon länger...

  • Ich möchte eigentlich ungern von Chrome weg, aber wie es aussieht werde ich über kurz oder lang wohl dazu gezwungen werden....

    Ich nutze Google Chrome schon lange nicht mehr. Er war mir immer ein wenig zu leistungshungrig. Probiere doch mal einen alternativen Browser. Wenn du einen Browser suchst, der dich weiterhin an Google Chrome erinnert, aber trotzdem mehr Privatsphäre bietet, dann probiere Brave mal aus. Mir sieht der Browser zu stark nach Google Chrome aus und deshalb nutze ich ihn nicht. Ich nutze seit Jahren den Vivaldi Browser, der wie Brave auf Chromium basiert.

    Vivaldi Browser – Schneller, privater Browser mit einzigartigen Funktionen

    Secure, Fast & Private Web Browser with Adblocker | Brave Browser

    Einfach mal probieren. Zu verlieren hast du nichts. ;)

  • Einfach mal probieren. Zu verlieren hast du nichts. ;)

    Leider schon, ich schätze den Chrome-Browser so sehr weil er eben so unkompliziert ist, ich logge mich in meinen Google-Account ein, hab direkt alle Passwörter, hab direkt alle Add-Ons, bin direkt bei allen Google-Diensten angemeldet... Eventuell wäre sogar eher Firefox eine Alternative durch Firefox-Sync...

    Was ich auch ein wenig schade finde ist die Nutzung von aktuell zwei Browsern... auf dem Handy und auf dem Desktop setze ich auf Chrome, auf dem Handy macht der Browser nicht groß den Unterschied, auf dem Desktop ist es mir ehrlich gesagt egal wieviel Arbeitsspeicher und Leistung er frisst, hauptsache er ist schnell, und auf dem Surface bin ich mittlerweile bei Microsofts neustem Edge gelandet da dieser eben sehr sparsam ist. :D

    Gäbe es für alle diese Browser (Chrome for Android, Firefox, Edge) ein Addon dass mir die selben Vorteile wie Chrome bietet würde ich sofort umsteigen.... Dafür bräuchte es aber vermutlich eben ein Addon das mir die Möglichkeit gibt über meinen Google-Acc zu syncen und das würde Google wohl niemals zulassen... :rolleyes:

  • Der neue Microsoftbrowser basiert auch auf Chromium und man kann (zumindest hat er mich das beim Update gefragt) Daten aus Chrome importieren. Ich weiß aber nicht, ob das auch für die Passwörter zutrifft (wäre ja irgendwie praktisch aber unsicher ;P )