VPN Verbindung für LAN Spiele und Dateien tauschen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo wie oben beschrieben möchte ich eine VPN Verbindung kostenlos zwischen mir und meinem Kumpel erstellen zum Dateien tauschen und für LAN-Spiele.

    Als Programm zurzeit haben wir Radmin VPN womit auch die LAN-Spiele soweit laufen.

    Nur das Dateien tauschen funktioniert nicht richtig ich sehe ihn nicht im Explorer, nur wenn ich seinen Namen in die Adressleiste eingebe.

    Die Geschwindigkeit beim verschieben/kopieren der Dateien ist sehr langsam.

    Auf beiden PCs ist Windows 10 installiert.

    Wir besitzen jeweils eine Fritzbox Kabel 6591,6660.

    Haben Vodafone Kabel-Gigabit.

    Open VPN habe ich mir auch schon mal angesehen aber auch nicht wirklich verstanden.

    Ich hoffe uns kann hier geholfen werden

  • Kostenlos und Schnelligkeit beißen sich halt. Wenn es schnelle und kostenlose Programme geben würde, dann wäre kein Markt für ein bezahltes Angebot da. Und LAN-Spiele brauchen keine hohe Bandbreite. Das sind ja nur X, Y und Z-Koordinaten, die in Paketen hin- und her verschickt werden.