Wer kauft sich eine RTX 3090, RTX 3080 oder RTX 3070 in diesem Jahr?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wer kauft sich eine RTX 3090, RTX 3080 oder RTX 3070 in diesem Jahr? 18

    1. RTX 3090 (0) 0%
    2. RTX 3080 (2) 11%
    3. RTX 3070 (0) 0%
    4. Abwarten auf (Big) Navi 21 (2) 11%
    5. Sonstiges / Ich habe noch gar keine Meinung. (5) 28%
    6. Keine Aufrüstung in diesem Jahr. (9) 50%

    Dieses Jahr kommen neue Grafikkarten auf dem Markt, aber wie sieht es nun hier im Forum aus?

    Wird es einer der drei neuen RTX-30er-Karten oder heißt es weiter "Abwarten"?

    Komme mit meiner 2080 Super noch gut aus, daher fiel meine Auswahl auf:

    Keine Aufrüstung in diesem Jahr

    3 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (12. September 2020 um 14:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IICARUS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PoooMukkel 12. September 2020 um 14:53

    Hat den Titel des Themas von „Wer kauf RTX 3090, RTX 3080 oder RTX 3070 diese Jahr?“ zu „Wer kauft sich eine RTX 3090, RTX 3080 oder RTX 3070 in diesem Jahr?“ geändert.
  • Ich war mal so frei und habe das Thema in den Umfrage-Bereich geschoben und eine Umfrage daraus gemacht. ;)

    Abgestimmt habe ich erstmal für Sonstiges / Ich habe noch gar keine Meinung. ;)

  • Ich will upgraden - die RTX 3080 hab ich im Visier, aber ich warte noch auf Big Navi. Ich glaube zwar, dass der ganz große Wurf ausbleiben wird, aber mehr Angebot sollte die Preise fallen lassen. Vom Zeithorizont plan ich den Umstieg nach dem Weihnachts(umtausch)geschäft im Jänner.

  • Fürs Ethereum-Mining sollen sich die 3080 Grafikkarten auch wieder lohnen.

    Zumindest laut diesem Artikel: Golem.de: IT-News für Profis

    Ich persönlich glaube nicht dran, denn das ganze lohnt sich heute bezogen auf die Kosten die dazu entstehen nicht. Dazu müsste der Kurs schon sehr stark ansteigen um wieder Verhältnisse wie vor einiger Zeit zu bekommen.

  • Fürs Ethereum-Mining sollen sich die 3080 Grafikkarten auch wieder lohnen.

    Zumindest laut diesem Artikel: Golem.de: IT-News für Profis

    Ich persönlich glaube nicht dran, denn das ganze lohnt sich heute bezogen auf die Kosten die dazu entstehen nicht. Dazu müsste der Kurs schon sehr stark ansteigen um wieder Verhältnisse wie vor einiger Zeit zu bekommen.

    Es lohnt sich in Ländern, wo der Strom günstig ist. Aber auch nur, wenn man schon eine Miningfarm hat.