2-Faktor Authentifizierung für Gameaccounts: Ich erhalte keine Verifizierungsemail mehr beim anmelden.

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier rein gehört. Falls nicht bitte verschieben. Und zwar habe ich das Problem das ich mich seit Heute nicht mehr in meinen EPIC-Game Account anmelden kann weil ich trotz mehrer Versuche keine Email mit dem Code in meinem Email-Postfach erhalten habe. Die letzte erfolgreiche Anmeldung war bei mir am 10 bzw. 11.09.2020. War im Urlaub und daher eine Woche nicht am PC. EPIC habe ich bereits über den Support angeschrieben. Diese haben bereits geantwortet und haben mir geschrieben das mein Account und meine Emailadresse in Ordnung sind, prüfen das ganze aber nochmals tiefergehend auf technische Probleme.

    Meinen Emailanbieter (freenet.de) über dessen Emailadresse der EPIC-Account läuft habe ich ebenfalls über den bereits angeschrieben. Antwort habe ich noch nicht bekommen, weil ich davon ausgehe das der Support am Sonntag nicht oder nur eingeschränkt besetzt ist.

    Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist die Sache bei euch ausgegangen? Ich bleibe dran werde das ganze auch hier posten.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gamefreak 83 20. September 2020 um 15:45

    Hat den Titel des Themas von „2-Faktor Authentifizierung für Gameaccounts (Steam, EPIC-Gamestore etc.) und Emailpostfachanbieter. Erhalte keine Verifizierungsemail mehr“ zu „2-Faktor Authentifizierung für Gameaccounts (Steam, EPIC-Gamestore etc.) und Emailpostfachanbieter. Erhalte keine Verifizierungsemail mehr beim anmelden.“ geändert.
  • Bei Origin hatte ich mal einen ähnlichen Fall. Da kam erst einmal nichts und dann plötzlich 20 Codes auf einmal. Blöd, wenn die Codes nach ein paar Minuten ablaufen. Irgendwann ging es zum Glück. Seit ich Smartphone-Apps nutze (Google Auth & die Steam App), hatte ich nie wieder Probleme gehabt.

  • PoooMukkel 20. September 2020 um 20:27

    Hat den Titel des Themas von „2-Faktor Authentifizierung für Gameaccounts (Steam, EPIC-Gamestore etc.) und Emailpostfachanbieter. Erhalte keine Verifizierungsemail mehr beim anmelden.“ zu „2-Faktor Authentifizierung für Gameaccounts: Ich erhalte keine Verifizierungsemail mehr beim anmelden.“ geändert.
  • Mir ist es auch bereits einige Male passiert, dass E-Mails mit Codes zur Verifizierung nicht ankamen. Das war dann aber zum Glück immer nur ein temporäres Problem. Meistens klappte es am nächsten Tag.

    Aber wie Zyankali bereits schrieb, kann ich dir nur empfehlen, auf eine 2FA App umzustellen. Die App läuft auf dem Smartphone und zeigt dir immer einen aktuellen Code an, mit dem du dich einloggen kannst. Allerdings wird es hier wieder problematisch, sollte dein Smartphone gestohlen werden oder den Geist aufgeben. Dann kommt man in der Regel nicht mehr an die Codes und muss sich wieder per E-Mail authentifizieren, um die 2FA erst zu deaktivieren und sie dann auf einem neuen Smartphone wieder zu aktivieren. Ich hatte das bisher immer so gelöst, dass ich ein Backup meiner iOS App auf dem Smartphone meiner Frau wiederhergestellt habe und somit auch an die Codes gekommen wäre, sollte mein Smartphone nicht mehr funktionieren.

    Aktuell nutze ich für die 2FA Code allerdings meinen Bitwarden Account. Hier komme ich z.B. auch über die Windows Desktop App oder das Web Frontend an die benötigten 2FA Codes und bin nicht auf ein bestimmtes Gerät angewiesen.

    • Hilfreichste Antwort

    Danke für die Rückmeldungen. Bei mir ging es jetzt am Abend doch noch. Nach ungefähr 20 Versuchen über den Tag verteilt. Glück gehabt. Hatte das vorher auch schon temporär. Aber keine 24 Stunden lang. Das Thema kann dann von mir aus geschlossen werden.