Cold Zero: The Last Stand - Deutsche Sound Dateien?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi

    Wieder ein wenig Story time. =D
    Ich hab vor kurzem mein Zimmer ausgemistet und dabei die DVD von "PC Power Play - 2005" Entdeckt mit einem meiner damaligen Lieblingsspiel drauf Cold Zero The Last Stand.


    Und hab mir gedacht geil des will ich nach all den Jahren noch mal suchten. Allerdings direkt gesehn dass das gute stück ordentlich zerkratzt ist.
    Die Installation ging zum glück dennoch, und inklusive DGVoodoo2 konnte ich es auch auf meiner Auflösung und zusätzlicher Kantenglättung starten allerdings hab ich keinerlei Ton.
    Also hab ich ordentlich Gegoogled, konnte dabei allerdings nichts dazu finden von wegen "Bug" oder Wegen Windows 10. Dann bin ich auf ein GoG Thread gestoßen wo ebenfalls einer meinte:
    "I'd need the German version to play the game because I only have a magazine with this game and the sound files are missing :)"

    Ok Die Dateien sollen fehlen also geh ich in den Ordner und check ob ich was finde aber nix kein "Sound" Ordner oder allgemein Sound Dateien.
    Allerdings könnten die ja auch einfach in einer anderen Datei verpackt sein also leg ich einfach nochmal die DVD ein,

    und check den Setup Ordner und siehe da im Setup Ordner gibt es den "Sounds" Ordner und ja dieser ist tatsächlich Leer.

    Jetzt erbitte ich wieder eure Hilfe falls jemand von euch dieses Spiel besitzt würde ich mich sehr freuen wenn derjenige die Sound Files hochlädt.
    Ich hoffe das es bei den Sound Files bleibt nicht das noch etwas fehlt

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Danke für den Upload. Könnte sein, dass die dt. exe für einen kompletten Deutsch-Patch notwendig ist. Immerhin gibt's das Spiel noch DRM-frei auf gamersgate, allerdings nur in englisch.

  • PoooMukkel 28. September 2020 um 09:24

    Hat den Titel des Themas von „[Cold Zero - The Last Stand] - Deutsche Sound Dateien?“ zu „Cold Zero: The Last Stand - Deutsche Sound Dateien?“ geändert.
  • Moin,

    ich habe das selbe Problem, dachte zuerst das Spiel verträgt sich nicht mit etwas modernerer Hardware. Ich habe mir die gleiche Version bei Ebay gekauft wie Lachesis, da ich meine Computer-Bild-Spiele CD wohl verlegt habe. Könntest Du noch einmal die Audio Dateien freischalten?

    Besten Dank und viele Grüße!

  • Ergibt es Sinn, da vielleicht einen Patch draus zu bauen und den in unsere Downloads aufzunehmen Basho ? :hmm:

    War eigentllich auch meine Intention. Aber beim kompletten Deutsch-Patch für die engl. Version hakt es leider noch. Die Dateiendungen zwischen den Versionen stimmen nicht überein;

    die exes sind inkompatibel usw. Da ist noch was zu tun, bis es problemlos funktioniert.

  • Hier ist der Sounds-Ordner:

    https://www.imagenetz.de/ytx3X

    Servus alle miteinander,

    zugegeben ist der Thread hier schon ne weile alt, aber ich versuche einfach trotzdem mal mein Glück... ^^"

    Ich hab mir Cold Zero gestern auf gamersgate gekauft, weil meine damalige ComputerBild-Spiele CD leider nicht mehr aufzufinden war und da die Version dort leider nur auf Englisch ist wollte ich mal fragen ob man die Audiodatei auch dafür verwendet könnte das Spiel auf deutsch umzumodeln und falls ja, ob du mir die Datei zufällig nochmal hochladen könntest.

    Vielen Dank auf jeden fall schon einmal im Voraus. :)

  • Ich hab mir Cold Zero gestern auf gamersgate gekauft, (...) wollte ich mal fragen ob man die Audiodatei auch dafür verwendet könnte das Spiel auf deutsch umzumodeln und falls ja, ob du mir die Datei zufällig nochmal hochladen könntest.

    Ich habe die Version von gamersgate, aber ein simpler Austausch von Dateien ist hier nicht möglich.

    Außerdem verweigert die engl. exe beharrlich die Ausführung bestimmter dt. Dateien.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich hab mir Cold Zero gestern auf gamersgate gekauft, weil meine damalige ComputerBild-Spiele CD leider nicht mehr aufzufinden war und da die Version dort leider nur auf Englisch ist wollte ich mal fragen ob man die Audiodatei auch dafür verwendet könnte das Spiel auf deutsch umzumodeln und falls ja, ob du mir die Datei zufällig nochmal hochladen könntest.

    Der Patch ist jetzt im Repository.

  • PoooMukkel 12. August 2023 um 21:13

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.