MSI Mystic Lights!? Jemand Ahnung!?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Kennt sich jemand ein wenig mit "MSI Mystic Lights!?" aus!? Das ist diese RGB-Software von MSI. Bin hier ziemlich am verzweifeln gerade.

    Grüße

    Vilo

  • Naja mein MSI-Rechner, hat 3 RGB Leuchten. Vorne, oben und der Lüfter vom Prozessor. Denke es sind mehr Gehäuse-RBG

    Was ich nicht verstehe. Ich kann in "Mystic Light" 3 Profile mit Farben und Effekten festlegen (kann keine neuen generieren) und auch nicht mit einer exe verknüpfen. So dass die oder die Farbe kommt, wenn ich ein Spiel öffne.

    Das andere ... nun es gibt ein Feature namens "Ambient Link". Da kann man dann eine Art Feuer, Regenbogen oder sonstigen Effekt festlegen. Oder Spiele die "Ambient Link" unterstützen. Die besagten 3 Leuchten reagieren darauf aber null. Da frage ich mich, ob dies normal ist bzw. ob dafür ganz spezielle oder eben andere RGB's benötigt werden.

    Ich kann auch die Lichter nicht einzeln ansprechen. Sie werden nur gemeinsam als "Infinite A" aufgeführt.

  • Wie ist die ganze Beleuchtung denn angeschlossen?

    Normalerweise lässt sich das RGB nur über Software steuern, wenn sie an das Mobo angeschlossen ist, und dann auch nur in "Gruppen" pro RGB-Header.

    Sprich, wenn deine Gehäuse-RGBs an eine externe Steuerung angeschlossen sind (Front-Panel o.Ä.), ist das kein Wunder.

    Ansonsten ist es bei AURA zumindest so, dass ich die einzelnen Header/Module noch verlinken muss:

    zumindest, wenn sie das gleiche Profil benutzen sollen ;)

    Habe aber auch hier sehr gemischte Erfahrungen gemacht, mit verschiedenen Win10- sowie RGB-Software-Versionen

  • Bin ich mir nicht sicher, wie es angeschlossen ist. Aber dürfte ich dann überhaupt etwas ändern können!? Kann in den 3 Profilen über die Software ja Effekte/Farben und alles ändern!

  • Zitat

    With the Ambient Link feature, it will provide visual color feedback on Philips Hue and
    Nanoleaf depending on what is happening in games.....

    Dürfte dann sowieso uninteressant sein, oder?

    Würde auch mal schauen, was für Optionen du im BIOS hast (ich kann hier bei ASUS zumindest ein/aus schalten), und auf jeden Fall mal checken,

    wo die Beluchteten Teile angeschlossen sind.

  • Dürfte dann sowieso uninteressant sein, oder?

    Würde auch mal schauen, was für Optionen du im BIOS hast (ich kann hier bei ASUS zumindest ein/aus schalten), und auf jeden Fall mal checken,

    wo die Beluchteten Teile angeschlossen sind.

    Scheint ja wohl grundsätzlich leider noch nicht mal möglich zu sein, es mit einer exe zu verbinden.

  • Ich hab Mystic Light und kann damit nur das Mainboard regeln - den Soundblaster AE-5 nur in der Creative Software, die EVGA Grafikkarte nur in Precision X. Dadurch, dass es keinen einheitlichen Standard gibt, muss man das alles einzeln regeln, sry.

    Ich hab mir mit einem Set ein Ambilight nachgebaut, aber auch da wär mir die Möglichkeit für eine .exe noch nicht aufgefallen.

  • Ich hab Mystic Light und kann damit nur das Mainboard regeln - den Soundblaster AE-5 nur in der Creative Software, die EVGA Grafikkarte nur in Precision X. Dadurch, dass es keinen einheitlichen Standard gibt, muss man das alles einzeln regeln, sry.

    Ich hab mir mit einem Set ein Ambilight nachgebaut, aber auch da wär mir die Möglichkeit für eine .exe noch nicht aufgefallen.

    Das mit der exe scheint leider auch wirklich nicht zu gehen und wie gesagt "Ambient Link" funzt bei mir auch nicht. Geht das bei Dir!?

  • Das mit der exe scheint leider auch wirklich nicht zu gehen und wie gesagt "Ambient Link" funzt bei mir auch nicht. Geht das bei Dir!?

    Das Tool, das ich verwende, heißt AmbiBox, aber da geht das auch nicht, zumindest nicht mit den Basic-Settings. Es gibt aber Plugins, k.a. ob es da eines gibt. Das greift aber quasi Bildschirmfarben ab und färbt demenstprechend die LEDs, die man hinten an den Bildschirm klebt. Ich hab dazu einen kurzen Blogbeitrag mit Anleitung geschrieben:

    günstiges Ambilight für PCs einrichten (Alternative zu Hue) – Autor. Nerd. Vater. (Version für Compiware ist geplant)

    So wie ich verstehe möchtest Du aber alles im PC in Abhängigkeit einer .exe syncen, oder? Das geht IMO nur mit Razer Synapse 3 (da kann man .exe hinterlegen und sogar auf z.B. Mystic Light zugreifen) aber ohne Razer-Peripherie ist da vermutlich witzlos. Ein Freund hat das und schwärmt von den Effekten die in spielabhängigen Situationen über Keyboard huschen.

  • Das Tool, das ich verwende, heißt AmbiBox, aber da geht das auch nicht, zumindest nicht mit den Basic-Settings. Es gibt aber Plugins, k.a. ob es da eines gibt. Das greift aber quasi Bildschirmfarben ab und färbt demenstprechend die LEDs, die man hinten an den Bildschirm klebt. Ich hab dazu einen kurzen Blogbeitrag mit Anleitung geschrieben:

    günstiges Ambilight für PCs einrichten (Alternative zu Hue) – Autor. Nerd. Vater. (Version für Compiware ist geplant)

    So wie ich verstehe möchtest Du aber alles im PC in Abhängigkeit einer .exe syncen, oder? Das geht IMO nur mit Razer Synapse 3 (da kann man .exe hinterlegen und sogar auf z.B. Mystic Light zugreifen) aber ohne Razer-Peripherie ist da vermutlich witzlos. Ein Freund hat das und schwärmt von den Effekten die in spielabhängigen Situationen über Keyboard huschen.

    Mit G-Hub geht es auch! :) Aber eben nur mit Logitech-Stuff.