Origin wird zu EA Desktop: Der Spiele-Client verändert sich!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Der Spiele-Client Origin von Electronic Arts wird jetzt zu EA Desktop. Ich dachte mir, ich nutze die Chance und melde mich zur Beta an. Heute bekam ich die E-Mail, dass ich mir die Beta-Version nun laden und ausprobieren darf.

    Auf jeden Fall sieht der Client auf den ersten Blick nun etwas moderner aus. Ich bin gespannt, was daraus wird. :)

  • Ich weiß nicht, ob es das vorher schon gab, aber in EA Desktop kann man nun ein Teenager-Konto in den Family-Einstellungen erstellen. :daumen:

  • Hatte mich schon vor einer Weile auch schon für die Beta angemeldet, aber noch keine Mail bekommen. Da EAs Client weit hinten in meiner Beliebtheitsskala steht, kann ich es verschmerzen.

  • Du verpasst auch nichts. Sind noch nicht mal alle Spiele aus der Sammlung vorhanden. Die fehlenden Spiele soll man noch über Origin spielen... :hmm:

  • Habe mich erstmal von der Beta getrennt und nutze den Origin Client weiter, bis er durch EA Desktop abgelöst wird.

    EA Desktop gefällt mir aktuell nicht. Ich dachte, ich gewöhne mich daran, aber irgendwie sieht mir das aktuell zu bunt aus. Außerdem kann ich es von 10 Versuchen, 2x starten. Klar, es ist eine Beta, aber das gefällt mir so nicht.

  • Vorgestern auch Link zur Beta bekommen. Vom Aussehen gefällt er mir deutlich besser als Origin. Auch der Font ist nicht mehr unscharf auf höheren Auflösungen.

    Allerdings ist das Ding tatsächlich von vorne bis hinten verbuggt. Nicht einmal der Ordner der Spielinstallation lässt sich ändern, da bekomme ich ein kaputtes Fenster: