Playstation 4 Pro zu laut? Lösung = Flüssigmetall

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • [Prototype]


    Und? Ist die Kiste jetzt immer noch leise?


    Ich habe viel zu dem Thema gelesen und aktuell auf meiner Pro die Kryonaut Paste von Thermal Grizzly.


    Hat auch schon was gebracht, der Lüfter dreht aber immer noch hoch. Kann man ja super testen mit den dem Anfang von God of War oder Horizon.


    Da ich nicht nur gutes über LIquid Metal in Zusammenhang mit der PS4 Pro gelesen habe, das Thema mich aber immer noch reizt, würde mich mal

    interessieren, ob sie wirklich so leise ist und ob alles noch rennt. ;)

  • b0mb

    Also bisher keine Probleme.

    Die Konsole ist bei normaler Fernsehrlautstärke unhörbar, zumindest so mein empfinden.
    Entfernung vom Fernsehr/Konsole ca. 3m.


    Tatsächlich ist vorallem ausschlaggebend das Wärmeleitpad am Speicher und den Spannungswandlern.
    Habe das ganze mal "nur" mit Flüssigmetall getestet, da war die Konsole zwar leiser, aber hörbar.

  • Mit Kryonaut habe ich die ja schon leiser bekommen und habe auch über die Minus 8 Pads untergebracht.


    Frage mich jetzt, ob Conductonaut noch nen Mehrwert mit sich bringt, aber sollte ja eigentlich der Fall sein, oder?


    Bei GOD dreht die Kiste auf jeden Fall zwischendurch schon mal ziemlich hoch... ^^

  • So, ich habe dann jetzt mal die Kryonaut durch Conductonaut ersetzt und muss sagen, dass die Kiste tatsächlich noch mal ne Runde leiser geworden ist.


    Sehr angenehm - hat sich gelohnt. ;)