Windows 10: Version 20H2 - Diskussion

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Dennoch danke, dass Du, bzw. manch andere, das wagt und das Feedback liefert, dass meine Kiste nicht stirbt ;):thumbup:

    Möchte nur klarstellen: das war nicht ironisch/sarkastisch gemeint. Systeme sind mittlerweile sehr komplex und es ist unmöglich, diese Unzahl an Möglichkeiten, die Benutzersysteme von Hardware über Treiber und Programme haben, vorab zu testen. Ohne die User, die Day 1 testen, ginge es nicht. Gut, dass sich Technik-Cracks das antun. Mit meinem beschränkten Windows-Eingeweide-Wissen und ebenso beschränkter Zeit, kann ich da nix beisteuern.

    Unsere IT macht das auch immer mit ein paar Rechnern und entscheiden dann ob breit ausgerollt wird. Eh klar, besser 2 Rechner zerschießen, als alle. Aber da ists halt "Part of the Job" und bezahlte Arbeitszeit.

  • Da mein Windows Rechner nun seit Dez. 2019 nicht mehr an war. Läuft, der glaube ich noch auf 1904 oder so :huh:.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxly (23. Oktober 2020 um 10:26)

  • 8|Nee danke = dieser Bluescreen reicht mir schon; und da ich meine Backups mit AOMEI immer inklusive meiner gesamten installierten Programme und Spiele mache, ist mir dieser Schnickschnack für ein sogenanntes "Feature" zu aufwendig:rolleyes:

    :)Aber danke für Deine Erklärung des Sachverhaltes:lovecw:

    Einmal editiert, zuletzt von GameGuy (24. Oktober 2020 um 14:14)

  • Neustart hat funktioniert! :daumen:

    Na, letztendlich hat es ja funktioniert. Ist natürlich sehr ärgerlich aber wie bereits gesagt ist ein 1st day oder 1st week upgrade nur was für Fans von Problemen oder Masochisten.^^

    Der Fehler "inaccessible boot device" tritt übrigens relativ häufig bei Upgrades auf und es gibt haufenweise Tipps und Anleitungen zur Behebung. Die meisten natürlich viel zu verwirrend und umständlich oder es werden wieder irgendwelche Tools vorgeschlagen.?(

    Hauptfehlerquellen sind fehlerhafte, veraltete Treiber oder Hardware und Drittanbieter-Software, insbesondere AV-Programme.:rolleyes:

    Ich mache seit einigen Featureupdates immer ein Systembackup auf USB, nachdem das Update erfolgreich abgeschlossen wurde.:thumbup:

    Da mein PC schon recht alt ist auch immer wieder spannend. BSOD hatte ich noch nie dabei, wohl aber Rollbacks mit anschließendem Neuversuch.

    Die FU's dauern auch recht lange bei mir.:|

  • Ich habe jetzt alle Treiber aktualisiert und ein System-Backup erstellt.

    Nächster Versuch... Diesmal mit dem aktuellen Media Creation Tool.

    Daumen drücken... :daumen:

  • Nutzt Du auch Rufus?

    Ja.

    Also für die Neuinstallation!

    Ich mache keine Neuinstallation. Beim Media Creation Tool kann man wählen, den vorhandenen PC zu aktualisieren, ohne ein ISO zu erstellen.

    Und es hat übrigens geklappt, obwohl ich ein Mal einen Schrecken bekommen hatte. Die Installation kletterte langsam auf 60 % und fiel dann schlagartig zurück auf 57 %. Aber alles endete gut. :)

  • Das neue Startmenü (rechtes Bild) gefällt mir auf jeden Fall viel besser. Endlich haben alle Symbole eine einheitliche Hintergrundfarbe oder eben gar keine mehr. ;)

    Ansonsten sind mir bisher keine optischen Änderungen aufgefallen. :)

  • Stimmt natürlich. Sieht noch immer nicht optimal aus... Ich lasse aber eh nur kleine Symbole anzeigen. Da fällt das nicht so auf und besser als vorher ist das dann auf jeden Fall. ;)

  • Mich stören die paar Kacheln nicht. Ich nutze die nur für die essenziell wichtigen Programme wie Steam, GOG, usw. D.h, ich füge die Programme der Start-Leiste hinzu.

    Andere Programme starte ich über die Liste.:)

    Die Kachelansicht ist deaktiviert.