Metal Gear Solid (GOG) in deutsch möglich?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich wollte im Forum fragen , ob es einen German-Patch für das erste Metal Gear Solid für die GOG-Version gibt? Diese Version ist leider nur in Englisch und ich habe schon länger im Internet dafür recherchiert, aber leider nichts gefunden.

    Es gab mal einen German-Patch dafür, aber der ist leider nicht mehr Online.

    MfG

    ulli0824

  • Ich wollte im Forum fragen , ob es einen German-Patch für das erste Metal Gear Solid für die GOG-Version gibt? Diese Version ist leider nur in Englisch und ich habe schon länger im Internet dafür recherchiert, aber leider nichts gefunden.

    Es gab mal einen German-Patch dafür, aber der ist leider nicht mehr Online.

    MfG

    ulli0824

    ich schick dir mal was und du testest das bitte, ob das bei der gog Version funktioniert.

    falls ja erstell ich nen patch und es kommt in den downloadbereich.

  • Das wird nicht gehen. Hatte im GoG-Forum mal was dazu geschrieben, finde aber den Beitrag nicht mehr.

    Kurzform: GOG hat sehr viele Änderungen an der EXE vorgenommen. Und die EXE läuft auch nur mit der englischen Version. Das Spiel ist ohne die Änderungen nicht richtig lauffähig auf modernen Betriebssystemen.

  • die exe wird nicht ersetzt bei den dateien die ich hier hab.

    da ich die gog Version nicht habe hab ich mich auch nie näher damit beschäftigt.

    wurden andere Dateien auch überarbeitet ?

    oder gibt es dann probleme, wenn man die gog exe hat und einige deutsche dateien nutzt ?

  • Leute, das Spiel ist kaputt. Da gibt es auch keinen "Trick" dahinter. Ich hab ja nicht umsonst einen Beitrag verlinkt, der alle (!) Einschränkungen auflistet. Und der User hat auch geschrieben, dass das Spiel auch ohne diese Dateien startet bzw. nicht crasht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Codec komplett unbrauchbar ist und alle Zwischenszenen kaputt sind. Aber ok, wenn ihr meint das Spiel sei trotzdem spielbar, dann lass ich euch euren Spaß.

  • Leute, das Spiel ist kaputt. Da gibt es auch keinen "Trick" dahinter. Ich hab ja nicht umsonst einen Beitrag verlinkt, der alle (!) Einschränkungen auflistet. Und der User hat auch geschrieben, dass das Spiel auch ohne diese Dateien startet bzw. nicht crasht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Codec komplett unbrauchbar ist und alle Zwischenszenen kaputt sind. Aber ok, wenn ihr meint das Spiel sei trotzdem spielbar, dann lass ich euch euren Spaß.

    Die Hoffnung stirbt halt zuletzt! Das hört sich halt von dem Typ bei GOG sehr gut an und ist auch noch recht aktuell, deshalb hab ich’s halt nur mal hier verlinkt! Und bin auch Berserkr sehr dankbar, dass er sich drum kümmert! Bitte nimm’s uns nicht böse, sollte keinen Angriff auf dich oder gar deine Kompetenz dahingehend darstellen, okay? :)


    hab gleich mal was dazu geschieben, vielleicht stellt der user ja die Dateien auch für andere zur Verfügung.

    Vielen lieben Dank dir, dass du dich so schnell drum kümmerst! Würde nämlich diesen Klassiker auch gerne mal wieder aufm PC spielen! Wenn’s einer hinkriegt, dann du und/oder Zyankali!

    Jetzt schon mal vielen Dank euch beiden dafür! :)

    PS: Hat ulli0824 sich schon betr. deiner Hilfe bei dir gemeldet, hats bei ihm was gebrach?

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch (26. Oktober 2020 um 21:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dutch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PS: Hat ulli0824 sich schon betr. deiner Hilfe bei dir gemeldet, hats bei ihm was gebrach?

    war genau so wie Zyankali geschildert hat.

    Videos bleiben stehen aber Ton läuft weiter.

    ist also nicht zu verwenden.

    geht wohl bei der alten retail version aber bei der gog version kann man sie nicht gebrauchen.

  • war genau so wie Zyankali geschildert hat.

    Videos bleiben stehen aber Ton läuft weiter.

    ist also nicht zu verwenden.

    geht wohl bei der alten retail version aber bei der gog version kann man sie nicht gebrauchen.

    Okay, vielen Dank für die Info!

    Halt schade, aber dann stells halt doch als Patch für die alte Retailversion hier in den Downloadbereich. Wäre echt super von dir und hilft bestimmt einigen, die die alte Retailversion noch haben bzw. irgendwo finden! :)

    Geht damit eigentlich auch der Widescreenfix?

  • ich weiss es nicht.

    war noch aus meinem sammelsurium, hab das spiel selbst gar nicht.

    würde vorher lieber noch mit der retail version testen, bevor ich hier irgendwas hochlade wo dann vielleicht doch nicht geht.

  • Tja, die falsche, da kann man nichts machen. :(

    Was meinst du bitte mit " die Falsche"?


    ich weiss es nicht.

    war noch aus meinem sammelsurium, hab das spiel selbst gar nicht.

    würde vorher lieber noch mit der retail version testen, bevor ich hier irgendwas hochlade wo dann vielleicht doch nicht geht.

    Schade, trotzdem merci für deine Info!

    Shakyor_ hat im GOG-Forum leider noch nicht geantwortet, wenn er's macht oder dir privat antwortet, kannst ja mal Hier Bescheid geben dann, okay? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch (27. Oktober 2020 um 13:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dutch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich wollte eine us retail Version, zum testen, ob man mit meinen vorhandenen Dateien das Spiel ohne Fehler deutsch bekommt.

    Die gog Version ist ja zu sehr verändert worden, aber ich hatte gehofft wenigstens die englische cd Version deutsch zu bekommen.

    leider hat Amboss76 die falsche Retail Version, weil seine ist schon deutsch, da braucht man es nicht testen.

  • ich wollte eine us retail Version, zum testen, ob man mit meinen vorhandenen Dateien das Spiel ohne Fehler deutsch bekommt.

    Die gog Version ist ja zu sehr verändert worden, aber ich hatte gehofft wenigstens die englische cd Version deutsch zu bekommen.

    leider hat Amboss76 die falsche Retail Version, weil seine ist schon deutsch, da braucht man es nicht testen.

    Alles klar, vielen Dank dir nochmals für die Info!

    Aber die dt. CD-Retail läuft nicht mehr auf modernen Systemen, oder habe ich das jetzt falsch mitbekommen?

    Ansonsten müsste man mal denn schauen, wo man diese noch findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch (27. Oktober 2020 um 14:35)

  • ob die noch läuft oder nicht die Retail CD eiss ich nicht, wie gesagt, hab das Spiel nicht.

    Kann ich also auch nicht testen.

    Manchmal gehts wenn man dosbox oder andere Programme nutzt