Grand Theft Auto III - Uncut Patch

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Uncut Patch für die Retail- sowie die Steam-Version V1.1.

    Nach Installation des Patches wird das Spiel "Grand Theft Auto III" wieder komplett uncut.

    Folgendes wird geändert:

    • Blut im Spiel vorhanden
    • Körperteile können abgetrennt werden
    • getötete Passanten hinterlassen wieder Geldbündel
    • auf am Boden liegende Gegner kann wieder eingetreten werden
    • alle Killerwahns Missionen wieder drin
  • Wenn ein deutsches oder französisches Tastaturlayout erkannt wird, wird das Spiel automatisch zensiert. Das ist also unabhängig welche Version man kauft. Bei Vice City das gleiche Problem.

  • Wenn ein deutsches oder französisches Tastaturlayout erkannt wird, wird das Spiel automatisch zensiert. Das ist also unabhängig welche Version man kauft. Bei Vice City das gleiche Problem.

    Danke für die Info. Echt mist, ich hatte gehofft, dass die digitalen Versionen dieser Uralt-Spiele nicht mehr geschnitten wären. Ich habe mir alle noch mal gekauft.

  • Die EXE ist nicht für die Steam-Version geeignet - auch wenn das Spiel "spielbar" ist. Die beste Möglichkeit das Spiel unzensiert zu spielen ist mit dem SilentPatch:

    Grand Theft Auto III | Silent’s Blog

    ist auf dem gleichen stand wie die retail Version. konnte natürlich keinen silent patch in den uncutpatch einfügen.

    der silent patch fügt natürlich noch mehr Sachen ein und fixt Dinge die bei keiner Version von Haus aus funktionieren.

    aber funktioniert und das ist wichtig.

  • ist auf dem gleichen stand wie die retail Version.

    Nope. Rockstar hat an allen alten GTA-Spielen auf Steam "rumgeschraubt". Allerdings sind die Änderungen bei GTA III nicht so groß:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich sagte doch der patch ist auf dem gleichen Stand wie die retail Version.

    die versionsnummer in steam ist noch gleich geblieben und die 2 Änderungen kann man echt verkraften, zumal mindestens eine der Änderungen in den particles zu finden ist und nicht in der exe

  • ich sagte doch der patch ist auf dem gleichen Stand wie die retail Version.

    die versionsnummer in steam ist noch gleich geblieben und die 2 Änderungen kann man echt verkraften, zumal mindestens eine der Änderungen in den particles zu finden ist und nicht in der exe

    Ich würde es ja nicht anmerken wenn die EXE nicht so viele Nachteile verursachen würde. Anderes Beispiel ist das fehlende Intro, wenn man die EXE auf die dt. Retail-Version spielt. Denn das dt. Spiel hat die GTAtitlesGER.mpg. Wenn man die gecrackte EXE nutzt, will das Spiel die GTAtitles.mpg. Ist die nicht im Ordner, wird das Intro übersprungen. Das alles tritt halt nicht mit mit dem SilentPatch auf und darum ist dieser Uncut-Patch heutzutage einfach obsolet.

  • das mit dem intro könnte ich vielleicht beheben, indem man mit ner batch Datei das Video umbenennt, dass es wieder abgespielt wird.

    zudem kannte ich den SilentPatch nicht, bis du es gepostet hast, das muss ich auch dazu sagen.

    EDIT:

    Kleiner Nachtrag was das Intro angeht.

    Wenn ich die Retail Version installiere sind GTAtitlesGER.mpg und GTAtitles.mpg vorhanden.

    Intro wird also so oder so abgespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (17. November 2020 um 17:09)

  • EDIT:

    Kleiner Nachtrag was das Intro angeht.

    Wenn ich die Retail Version installiere sind GTAtitlesGER.mpg und GTAtitles.mpg vorhanden.

    Intro wird also so oder so abgespielt.

    Stimmt, mein Fehler, aber das Problem besteht bei GTA Vice City - wenn du einen Uncut-Patch erstellen solltest, musst du daran denken. ^^

  • der für Vice City wird dann erst mal für die retail nur sein mit aktuellem patch.

    bei der steam version sind viele Änderungen drin, teilweise gut und teilweise nicht so gut.

    oder wir verpacken den SilentPatch noch schön. :D

    ich bin mir nicht ganz sicher entweder bei vice city oder san andreas ist es besser auf einer niedrigeren version zu spielen glaube 1.1 oder 1.01 anstatt auf 2.0 weil sonst viele mods nicht gehen.

    das gleiche Problem mit den mods ist leider auch bei dem SilentPatch gegeben, weil die blood mods die particles Datei austauschen welche aber auch in dem SilentPatch enthalten ist.

    also entweder SilentPatch normal spielen oder uncutpatch mit mods

    ist beides nicht ganz optimal