Need for Speed Porsche (Unleashed) - Deutsch Patch (oder Sprachdateien)

  • Hallo,

    meine Frage ist ob es vll möglich ist die Deutschen Sprachdateien für Need for Speed Porsche zu erstellen/hochladen (oder was ähnliches)?,

    sry, also mal ganz zum Anfang, ich versuch mich kurz zu halten:

    Ich hatte vor kurzem mal die CD von Need for Speed Porsche eingelegt die im einwandfreien Zusand ist (siehe Bilder),

    aber das komische ist, sie ladet sehr schwerfällig und langsam, nicht wie die meisten anderen CD's die ohne Probleme funktionieren.

    Der Auto-Start kann er kaum laden und der PC läuft dann langsamer, eine ISO kann ich davon leider auchnichtmal erstellen,

    habe sie dann immer wieder gründlich gereinigt und Sauber gemacht aber geändert hat sich danach kaum was.

    Der PC ist neu (erst im April bekommen), sowie das externe Laufwerk, kann also normal nicht daran liegen,

    habe es mal am alten WinXP Laptop versucht, da genau das selbe Problem..

    Hatte am PC mal eine Kopie von der CD komplett machen wollen aber ging auch sehr langsam und über 200 Daten konnte der irgendwie nicht übertragen,

    kam dazu immer die Fehlermeldung : Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden / Wiederholen / Überspringen / Abbrechen.

    Danach als alles möglich drauf hatte, habe ich die Daten auf den Englischen Installer ersetzt, was leider auch nicht funktionierte, aber der Auto-Start war auf Deutsch^^,

    wo beim Installer-Bild wieder das Unleashed stand und eine Fehlermeldung kam, von paar Daten die fehlen oder nicht korrekt funktionieren würde.

    Ich habe viel versucht und probiert aber komm nicht mehr weiter, ich verstehe es einfach garnicht, früher hat sie (noch zu XP Zeiten) einwandfrei funktioniert

    und jetzt macht die CD so als hätte sie einen total schaden was aber garnicht demnach aussieht, eher gegenteil...

    Meinen Brunder hatte ich mal nach seiner CD gefragt (ist die Englische Version, Unleashed...) und die geht komischerweise, aber an der Sprache ändern lässt sich bei der

    leider auch nichts, darum die Frage ob es bitte vll möglich ist ein Deutsch-Patch oder die Sprachdateien hochzuladen?.......

    (Habe mal mehrere Bilder hochgeladen, wegen der Qualität oder so um vll besser zu vergleichen (etwas älteres Handy), dazu noch Datenvergleich und der Fehler bei Übertragung).

    Hoffentlich könnt Ihr mir (und vll auch andere) weiterhelfen, wäre schön es wieder wie gewohnt spielen zu können :)

    Danke und MfG

    Razefummel

  • Dann liegt es sicherlich an der CD! Sowas hatte ich da auch schon (bei "Gothic 2 - Die Nacht des Raben")! Die CD war TipTop wollte auf einmal aber nicht mehr richtig eingelesen werden. Keine Kratzer, gar nichts war zu sehen.

    Habe das auch schon bei DVD's erlebt die nach ein paar Jahren einfach so den Geist aufgegeben haben!

    Den Film vielleicht zweimal gekuckt danach auf einmal fehlerhaft ohne Ende. Wahrscheinlich hat da ein Klebstoff die Datenträgeroberfläche angegriffen. Da gab es schon die irrsten Dinger weswegen CD's/ DVD's ohne sichtbare Schäden kaputtgehen. :(

  • Lebensdauer Speichermedien ~

    Magnetische Daten (Bänder) 10-20 Jahre
    Nintendo-Kassette Bis zu zehn Jahre
    Diskette 10-20 Jahre
    CDs und DVDs 5-10 Jahre unbespielt, 2-5 Jahre bespielt
    Blu-Ray Nicht sicher, möglicherweise 2-5 Jahre bespielt
    M-Disc 1.000 Jahre (theoretisch)
    Festplatte 3-5 Jahre
    Flash-Speicher 5-10 Jahre oder mehr (hängt von den Schreibzyklen ab)

    Kommt drauf an, welche Temperatur die ausgesetzt sind und und und. Die Tabelle dient als Richtwert, es gibt hier auch große Unterschiede bei den Festplatten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Foxly (20. November 2020 um 06:28)

  • Lebensdauer Speichermedien ~

    Magnetische Daten (Bänder) 10-20 Jahre
    Nintendo-Kassette Bis zu zehn Jahre
    Diskette 10-20 Jahre
    CDs und DVDs 5-10 Jahre unbespielt, 2-5 Jahre bespielt
    Blu-Ray Nicht sicher, möglicherweise 2-5 Jahre bespielt
    M-Disc 1.000 Jahre (theoretisch)
    Festplatte 3-5 Jahre
    Flash-Speicher 5-10 Jahre oder mehr (hängt von den Schreibzyklen ab)

    Kommt drauf an, welche Temperatur die ausgesetzt sind und und und. Die Tabelle dient als Richtwert, es gibt hier auch große Unterschiede bei den Festplatten ;)

    CDs/DVDs - Licht besonders direktes Sonnenlicht ist auch sehr empfehlenswert um die Lebensdauer zu reduzieren.:sorry:

  • Hoffentlich könnt Ihr mir (und vll auch andere) weiterhelfen, wäre schön es wieder wie gewohnt spielen zu können

    Also ich hätte laut meiner OGDB-Sammlung diese Version bei mir stehen:

    OGDB - Need for Speed: Porsche [PC - CD-ROM/Deutschland] (2000)

    Konnte sie bisher aber noch nicht entdecken. Einen Versuch ist es wert...


    EDIT: CD gefunden und lässt sich ohne Probleme lesen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (20. November 2020 um 09:08)

  • Hast du schon versucht, die CD mit IsoBuster auszulesen?

    Danke für den Tipp, habe es mal ausprobiert, er kann sie damit viel besser ablesen ja, aber wenns um Extrahieren geht ist leider wieder das selbe, langsamer und Fehlermeldung

    weil Daten nicht lesen kann, naja ein versuch wars wert, hätte ja funktionieren können


    CDs/DVDs - Licht besonders direktes Sonnenlicht ist auch sehr empfehlenswert um die Lebensdauer zu reduzieren.:sorry:

    Lebensdauer Speichermedien ~

    Magnetische Daten (Bänder) 10-20 Jahre
    Nintendo-Kassette Bis zu zehn Jahre
    Diskette 10-20 Jahre
    CDs und DVDs 5-10 Jahre unbespielt, 2-5 Jahre bespielt
    Blu-Ray Nicht sicher, möglicherweise 2-5 Jahre bespielt
    M-Disc 1.000 Jahre (theoretisch)
    Festplatte 3-5 Jahre
    Flash-Speicher 5-10 Jahre oder mehr (hängt von den Schreibzyklen ab)

    Kommt drauf an, welche Temperatur die ausgesetzt sind und und und. Die Tabelle dient als Richtwert, es gibt hier auch große Unterschiede bei den Festplatten ;)

    Das ist ja dann wohl eher der Fall wo es zutrifft, so genau habe ich das noch nicht gesehen, Danke für die Info, aber das sie immer Lichtgeschützt in der CD-Hülle über die Jahre so ein schaden abbekommt

    hätte ich nie gedacht, weil eben auch ältere CD's habe die aber ohne makel funktionieren, sogar eine die paar starke kratzer hat liest der ohne probleme, aber normal nicht einwandfrei aber

    besser als die NFS CD.

    Da müsste man ja rein theoretisch schon bei den älteren CD's eine Sicherheitskopie (ISO) machen wegen dem Mhd^^


    Also ich hätte laut meiner OGDB-Sammlung diese Version bei mir stehen:

    OGDB - Need for Speed: Porsche [PC - CD-ROM/Deutschland] (2000)

    Konnte sie bisher aber noch nicht entdecken. Einen Versuch ist es wert...

    EDIT:

    CD gefunden und lässt sich ohne Probleme lesen. :)

    Hmm, das ist immerhin etwas.

    Das freut mich, das sie bei dir geht.:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Razefummel (20. November 2020 um 19:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Razefummel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das freut mich, das sie bei dir geht.

    Aktuell wüsste ich leider nicht, welche Dateien alles benötigt werden, um damit einen German Patch zu basteln. Ich weiß auch noch nicht, ob das Spiel auf Windows 10 Rechnern läuft. :/

    Wenn du die englische Version des Spiels installiert hast, erstelle mir doch mal von dem Installationsordner eine SFV-Datei und hänge sie hier an. In ein ZIP-Archiv packen. Ich lasse diese Datei dann mal über die deutsche Version laufen und schaue, was als Unterschied bleibt.

    Hiermit erstellst du eine solche SFV-Datei:

    Official QuickSFV Home Page

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (21. November 2020 um 14:28)

  • Aktuell wüsste ich leider nicht, welche Dateien alles benötigt werden, um damit einen German Patch zu basteln. Ich weiß auch noch nicht, ob das Spiel auf Windows 10 Rechnern läuft. :/

    Wenn du die englische Version des Spiels installiert hast, erstelle mir doch mal von dem Installationsordner eine SFV-Datei und hänge sie hier an. In ein ZIP-Archiv packen. Ich lasse diese Datei dann mal über die deutsche Version laufen und schaue, was als Unterschied bleibt.

    Hiermit erstellst du eine solche SFV-Datei:

    Official QuickSFV Home Page

    Was man vielleicht auch nicht vergessen darf beim Auslesen:

    Safedisk mit "nicht passendem" PC Laufwerk dauerte bis zu 30 Minuten.

    Ich schau mal ob ichs hab,ich "war" mal ein grosser Fan der Serie.:)

  • Aktuell wüsste ich leider nicht, welche Dateien alles benötigt werden, um damit einen German Patch zu basteln. Ich weiß auch noch nicht, ob das Spiel auf Windows 10 Rechnern läuft. :/

    Ich habe es unter Win 10 am laufen. Man benötigt den Patch auf die Version 3.50. Da muss allerdings man aufpassen, ich habe den im Internet sowohl mit einer SafeDisk-Exe als auch mit einer Exe ohne Kopierschutz gefunden. Sieht aber so aus, als ob beide offizielle EA-Patches sind. Die SafeDisk-Variante nützt unter Win 10 bekanntlicherweise ja nichts.

  • Ich habe es unter Win 10 am laufen. Man benötigt den Patch auf die Version 3.50. Da muss allerdings man aufpassen, ich habe den im Internet sowohl mit einer SafeDisk-Exe als auch mit einer Exe ohne Kopierschutz gefunden. Sieht aber so aus, als ob beide offizielle EA-Patches sind. Die SafeDisk-Variante nützt unter Win 10 bekanntlicherweise ja nichts.

    Vielen Dank.:thumbup:

    Dann kann ich mir die Suche ja sparen.:D

  • Der passt!


    Allerdings ist ein "CPU-Patch" noch von Vorteil, da bei CPUs mit < 2 Ghz das Spiel automatisch mit den geringsten Detail-Level läuft.

    Man findet auch noch andere nützliche Patches.

    Need for Speed - Porsche: - on modern OS like Win 7 in Full HD Widescreen - Off-topic Discussion - Codemasters Community


    Misst Tippfehler: Es muss natürlich > 2GHz heißen!


    Ja, ich weiß, Mist schreibt man nur mit einen "s";(


    Obwohl ich im Internet öfters gelesen habe, dass das Spiel recht problematisch und absturzanfällig ist, kann ich das nicht unbedingt bestätigen. Ich habe schon viele Stunden damit unter Windows 10 verbracht.

    Verwendet habe ich den Patch 3.50, den CPU-Patch und dgVoodoo2. Gespielt habe ich mit einen MOMO Racing Force Feedback Wheel von Logitech.

    Ganz wichtig ist allerdings, da das Spiel offensichtlich keine Multicore-CPUs mag, dass man es auf nur einen Kern startet, sonst stürzt es ständig ab. Außerdem verwende ich den Kompatibilitätsmodus: XP SP2

    Beispiel für den Spielstart auf einen Kern (Batch-Datei oder Verknüpfung):

    C:\Windows\System32\cmd.exe /C START "" /AFFINITY 01 "C:\Games\Electronic Arts\Need For Speed - Porsche\Porsche.exe"

    4 Mal editiert, zuletzt von BumbleBee (21. November 2020 um 16:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BumbleBee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aktuell wüsste ich leider nicht, welche Dateien alles benötigt werden, um damit einen German Patch zu basteln. Ich weiß auch noch nicht, ob das Spiel auf Windows 10 Rechnern läuft. :/

    Wenn du die englische Version des Spiels installiert hast, erstelle mir doch mal von dem Installationsordner eine SFV-Datei und hänge sie hier an. In ein ZIP-Archiv packen. Ich lasse diese Datei dann mal über die deutsche Version laufen und schaue, was als Unterschied bleibt.

    Hiermit erstellst du eine solche SFV-Datei:

    Official QuickSFV Home Page

    Achso, also Starten geht soweit gut, aber eben richtig Fertiggestellt mit allem drum und dran habe ich das jetzt nicht nur das Patch 3.5 drauf gemacht mit Widescreen.

    Hab mich bevor das dilemma anfieng schon Informiert und auch gesehn das es eigendlich unter Win10 gut funktionieren kann, aber habe weil es die englische Version ist mich jetzt nicht so

    rein gehangen als wäre es die deutsche...^^ und darum eben nur die kleinnichkeiten gemacht so das es ins Hauptmenü ging.

    Mal gespannt wo genau der haken daran ist... hmm da kommt eine Meldung wo steht "Die Datei hat eine ungültige Dateiendung",

    troz das es auch mit .zip endet (Need For Speed - Porsche Unleashed.zip)... vielleicht liegt es ja daran..Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, png, txt.

    Also man könnte auch alle Daten auser die .exe und .uninst vielleicht grob nehmen hab ich mal gehört, zum ersetzen, aber weche Dateien das genau sind weis ich leider auch nicht,

    oder gibt es vielleicht eine andere möglichkeit die von mir hier anzuhängen?.

    Einmal editiert, zuletzt von Razefummel (21. November 2020 um 23:48)

  • Habe die auch mal vom Desktop aus probiert einzupacken und dann hochzuladen, nach dem kommt ein grüner voller Balcken und in rot steht drunter.

    Du besitzt leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen.


    Hab gedracht ich lade die anderst hoch wenns in Ordnung ist^^.

    https://drive.google.com/file/d/1jEG_zL…iew?usp=sharing

    Einmal editiert, zuletzt von Razefummel (22. November 2020 um 00:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Razefummel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hmm da kommt eine Meldung wo steht "Die Datei hat eine ungültige Dateiendung",

    troz das es auch mit .zip endet (Need For Speed - Porsche Unleashed.zip)... vielleicht liegt es ja daran..Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, png, txt.

    Daran liegt es. ZIP Dateien sind für "Neulinge" noch nicht freigeschaltet. ;)

    Hab gedracht ich lade die anderst hoch wenns in Ordnung ist^^.

    Ist in Ordnung. Hab die Datei.

    nur das Patch 3.5 drauf gemacht mit Widescreen

    Also sollte ich die deutsche Version ebenfalls damit bestücken, um auf dem gleichen Stand zu sein? Woher hast du den Widescreen Fix?

  • Ah desshalb gings nicht^^ gut ok.

    Habe den fix von soein YouTube'r, find den leider grad nicht, ist soein durcheinander im mom bei mir und die kriegt man fast sogut wie überall her.

    Entschuldige das ich mich jetzt erst melde, war gestern spät geworden weil eben mir eingefallen ist das mal bei meinen Kumpels nachfrage,

    und was für ein Glück, einer hat das noch rumliegen gehabt wo das nichtmehr bräuchte, habs von ihm dann abgekauft und es läuft auf anhieb:).

    Ich Danke trozdem an alle beteiligten für eure Hilfe und eurem Engagement, was bestimmt genauso gut funktionieren würde:thumbup:

    Wünsche allen noch einen schönen Abend

    Gruß

    fummel

  • Hallo, ein Tipp, der die Lesbarkeit deiner CD (vermutlich) erhöht.

    Hatte früher ab und an das Magazin "PC Games" in der DVD-Ausgabe gekauft. Oft waren die DVDs kaum lesbar. Hatte das im Forum des Magazins reklamiert.

    Jemand hatte den richtigen Tipp: die DVD mit warmen Seifenwasser abwaschen. Natürlich die Datenseite ^^

    Danach war die DVD lesbar wie es sein sollte...

  • Hallo, ein Tipp, der die Lesbarkeit deiner CD (vermutlich) erhöht.

    Jemand hatte den richtigen Tipp: die DVD mit warmen Seifenwasser abwaschen. Natürlich die Datenseite ^^

    Im Ersten Drüberlesen hab ich DatenSEIFE gelesen und wollt schon fragen wo es das gibt.....

    Spocki hätte sicher zu mir gesagt "Du Doof...."^^