Sound-Probleme bei Anno 1800 (hakt ab und übersteuert teilweise)

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin.

    Also seit Tagen wieder am Anno suchten, bockt mit den neuen DLCs. Doch leider habe ich einen Sound Bug, der die Töne teilweise dann übersteuert. Kurz bevor ich das DLC geladen habe, habe ich ein 5 GB Update geladen (war halt lange nicht mehr drin). Danach Spieldateien reparieren lassen, weil ich dachte, zum DLC kommen noch Dateien dazu. Seit dem spinnt der Sound rum. Meistens tritt das auf, wenn ich die Zeitung einsehen will oder im Menü bin.

    Auch nach einem Umstieg von DX 12 auf DX 11 sind die Probleme weiterhin vorhanden. In anderen Spielen ist kein Sound-Bug vorhanden, nur bei Anno 1800. Woran liegt dies?

    Grüße

  • Habe Anno 1800 schon lange nicht mehr gespielt. Kann mich aber an kein Soundproblem erinnern. :hmm:

    Ja laut Ubisoft Forum könnte es ein Hardware Problem sein. Wohl in Verbindung mit Sound-Einstellungen (2.1 & 5.1). Wo genau ich da aber schauen muss, weiß ich nicht. Im Teufel Studio (nutze ein Teufel Headset) gibt es dazu keine Einstellung.

  • Wohl in Verbindung mit Sound-Einstellungen (2.1 & 5.1).

    Ich kann das in den Einstellungen meiner Soundkarte einstellen.



    Hatte hier auch tatsächlich schon mal Soundprobleme, als das auf 5.1 eingestellt war, ich aber nur ein 2.1 System nutze.


    Direkt in den Windowseinstellungen gibt es dazu auch etwas.



    Vielleicht hilft das?

  • Ist ja wirklich merkwürdig. :/


    Teufel hat einen sehr guten telefonischen Support. Rufe doch die Jungs hier in Berlin einfach mal an und frage, was da nicht stimmen könnte. Vielleicht haben sie eine Idee. :)

  • Könnte das eventuell aber auch mit der Onboard Soundkarte zusammenhängen? Ich nutze folgendes Board: officialsite
    Und ja, ich werde wohl auch den Teufel Support mal kontaktieren. :)

  • Hast du den aktuellen Realtek Treiber (nicht von ASUS) installiert?

    Ähm.. ich glaube, den Treiber hat sich Windows 10 selbst geholt. Kann ich dir aber nicht genau sagen. :D

  • Dann würde ich den Realtek Treiber laden und installieren. Denn wir wissen ja alle, dass Windows 10 selbst nicht so ganz aktuell ist, was die Treiber anderer Hersteller angeht. ;)

  • Mittlerweile scheint es sich nicht nur auf Anno zu beschränken. Letztens Wreckfest gespielt und da leider das Gleiche feststellen können.