AMD FreeSync / G-Sync - Flackern wenn aktiviert, deaktivieren?

  • Wenn ich an meinem Monitor Freesync aktiviere, aktiviert sich automatisch G-Sync in der Nvidia Systemsteuerung.

    Bin gespannt. Meine aktuelle GTX 980 hat keine G-Sync-Option in der Nvidia Systemsteuerung. ;)

    Ich zweifle daran, dass Dennis vergessen hatte den NVIDIA Treiber samt Software zu deinstallieren.

    Natürlich habe ich das nicht vergessen. Habe schön brav vor dem Ausbau meiner GTX 980 in den abgesicherten Modus von Windows 10 gestartet und mit dem Display Driver Uninstaller alles, was Nvidia betrifft, gelöscht. Danach automatisch den Rechner herunterfahren lassen und die Karte aus und die Radeon-Karte eingebaut. Dann natürlich die Radeon-Software installiert. ;)

    Selbes Spiel dann auch wieder, als ich die Radeon-Karte aus- und die Nvidia-Karte wieder eingebaut hatte. Ich bin doch nicht blöd. :S

    Übrigens sehr hilfreiches Tool!

    compiware-forum.de/downloads/file/274/

    Es bleibt noch die Frage, wenn Freesync/ G-Syc an, dann VSync aus, oder beides an?

    Sehr gute Frage. :hmm:

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (6. Dezember 2020 um 16:03)

  • Nachdem ich die neue RTX 3070 nun eingebaut habe, kam soeben die Ernüchterung... Auch hier flackert der Monitor nun, wenn G-Sync aktiviert ist. :(

    Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Gerade flackert es nicht. Habe nur den Browser geöffnet. Öffne ich aber mein Foto Bearbeitungsprogramm Affinity Foto, geht das Flackern sofort los. Ich habe noch nicht mal ein Spiel gestartet und die Karte ausgereizt, sondern bin seit Einbau einfach nur im Windows unterwegs. :(

    Liegt das tatsächlich am Monitor? Aber ob ich den getauscht bekomme, wenn mir der Support schon am Telefon die Hilfe verwehrt, weil ich keinen DELL-Rechner mit dem Monitor nutze? :hmm:

  • wenn mir der Support schon am Telefon die Hilfe verwehrt, weil ich keinen DELL-Rechner mit dem Monitor nutze? :hmm:

    Hatte nie Probleme mit dem Support!

    Hast vielleicht nen falschen faulen Mitarbeiter an der Strippe gehabt!

    Und ein Umtausch ist mit Sicherheit kein Problem! ;)

  • Ich habe mal mit dem Handy ein Video davon erstellt. Ich hoffe, es ist zu erkennen.

    IMG_6764.MOV

    Hast vielleicht nen falschen faulen Mitarbeiter an der Strippe gehabt!

    Schon zum zweiten Mal dort angerufen und einen Mitarbeiter mit osteuropäischem Akzent dran gehabt. Er war sehr schlecht zu verstehen, ließ mich dann kurz warten, um mit seinem Kollegen zu sprechen und kam dann sofort mit der Lösung für ihn: Ein DELL-Monitor, der nicht an einem DELL-Rechner hängt? Ja, das ist das Problem. :(

    Und ein Umtausch ist mit Sicherheit kein Problem!

    Und wie soll ich denen das klarmachen? Die versuchen, den Kunden abzuwimmeln.

    Vielleicht ist es ja auch ein Einstellungsproblem in Windows... Ich habe keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (10. Dezember 2020 um 22:58) aus folgendem Grund: Video ersetzt

  • Bei mir ging es einfach so. :)


    Aber ich bin auch gerade mit dem Handy online. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (10. Dezember 2020 um 22:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Amboss76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Video kann ich nicht abspielen!

    Ich habe das Video durch das originale Video vom iPhone ersetzt. Aber das bindet sich hier nicht ein.

    Und das flackern ist nur bei Affinity Foto zu sehen?

    Da sprang es mir eben sofort ins Auge. Spiele kommen noch dran. Aber nervt mich eben jetzt schon. :(