Brauche eine süsse Maus

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Durch den Kauf eines neuen Autos und diesen LockDown, hat sich das alles verschoben.

    Muss ich dann nach Ende des Stubenarrests noch mal in Angriff nehmen.

  • Hallo zusammen,

    nutze seit über 15 Jahren ne 0815 Maus von Saitek (7,99€)
    Hält auch immer noch :D

    Aber wird ma Zeit für was neues.
    Natürlich hab ich keine Ahnung was es mittlerweile alles gibt oder welche Sensoren gut sind.

    Und bevor ich mir jetzt zu jeder Maus die mir gefallen könnte ein Vorstellungsvideo reinziehe, welche idr. eh
    spendiert ist vom Hersteller, frage ich hier lieber die Community.
    Gibt doch bestimmt ein paar Leute mit Erfahrung in dem Bereich.

    Ein paar Infos:
    - Bin zwar Linkspatsch, aber Maus ist bei mir immer an der rechten Hand. Also egal ob modular oder nicht.
    - Akku oder Kabel egal. Wenn aber Akku dann auch gleichzeitige Verwendung beim laden.
    - Preis wirklich wurst. Bitte keine Preisargumente.
    - Software muss Optional sein. Finde nix beschissener als für jedes Gerät ne Software installieren zu müssen, nur damit die gescheit funktioniert.
    - Optional Einstellungen an der Maus selbst durchführbar.
    - Kein Logitech!

    - Hab eine Handschuhgröße von 7,5-8, also nicht sonderlich groß. Keine speckigen Wurstfinger ^^

    //Edit:
    Achja, ganz vergessen zu sagen wofür ich die Maus benutze.
    Soweit nur fürs Gaming.
    Hauptsächlich Shooter. (CS, BF ect.)

    Das wärs eig.
    Vielleicht kann ja jemand etwas Empfehlen.

    Besten Dank und Grüße
    Euer Alex

    Einmal editiert, zuletzt von [Prototype] (23. März 2021 um 18:17)

  • Ich zitiere mich mal:

    Ich glaube, du verwechselst dieses Forum mit einer Partnerbörse.

    :lol: :rofl:

    Nein, Scherz. ;)

    Nach meinen Erfahrungen ist bislang die Gigabytemaus M6800, die ich aktuell nutze am besten. Sehr ergonomisch und zuverlässig, kabelgebunden.

    Die war auch preiswert.

    Mit Razor war ich eher unzufrieden.

    Die extrem Billigmaus, die ich davor hatte, war eine Trustpilot für ca. 15 €, glaub ich. Die war vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und vor allem lag die super in der Hand. Hat nur nicht lange gehalten.

    Hoffe, das hilft dir bei der Kaufentscheidung. :)

  • Also ich kann die süße Maus G502 von Logitech absolut empfehlen. Sie liegt einwandfrei in der Hannd.

    Ja Sie ist kabelgebunden aber das stört null. Ihre Stats können sich absolut sehen lassen. Sie pulsiert mit dem G Logo in allen möglichen Farben. Eine gute und solide Verarbeitung mit Zusatzgewichten.

    Logitech G502 HERO High-Performance-Gaming-Maus

    Einmal editiert, zuletzt von Morph3us_x (23. März 2021 um 21:09)

  • Heyy ho meine lieben,

    danke für die Vorschläge.

    Warum kein Logitech:
    Logitech ist bestimmt ganz nett, wenn man mehreres von denen hat.
    Hatte ich früher auch (Headset und Tastatur). Jedoch ist die Logitech Software einfach mist.
    Mag vielleicht wieder gut sein. Hat mir aber Logitech komplett vermiest.
    Zudem ist es bei manchen Produkten von Logitech ein muss, die Software zu nutzen, und da
    würde ich gerne drauf verzichten.
    Habe nichts gegen jemanden der von Logitech überzeugt ist, für mich ist es jedoch nichts.


    Zurück zum eigendlichen Thema:
    Habe mir jetzt mal das neuere Model der
    Roccat Kone Pure und die
    Asus Chakram bestellt.

    Werde beide testen und dann mal schauen welche ich behalte oder ob ich eine behalte und weiter suche.

  • Nein ich benutze die Maus ohne Software. Headset ist Astro A50 mit Mod Kit. Die G502 Maus hat sehr gute Stats. Aber hey ist alles Geschmackssache. Viel Spaß mit deinen Mäusen ;)