Euer ältestes Spiel ?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habe mitgekriegt, dass wir jung und etwas älter sind, daher: Welches Spiel, das Ihr aktuell besitzt - also auf CD, DVD, Diskette oder irgendein Speichermedium,

    auf dem im Handel mal Spiele verkauft worden sind (ohne Download) - ist euer ältestes ?

    Es zählt das ungefähre Erscheinungsdatum, nicht das Anschaffungsdatum !

    Und bitte keine Raubkopien nennen, nur gekaufte, ja ?8)

    Bei mir dürfte das sein:

    Dungeon Master 2 - erschien 1994 - Pappkarton mit Handbuch, CD, diverse Infozettel:)

    Die älteren sind irgendwie verschollen...<X

  • Ich denke mal Maniac Mansion das war bei "Day of the Tentakel" ja als Easteregg gratis dabei. :/

    Sicher bin ich aber nicht, da ich etliche Zeitschriften CD's noch habe wo wahrscheinlich noch viel ältere Sachen darauf sind die ich kaum gesichtet habe, mangels Interesse. :)

  • Sicher bin ich aber nicht, da ich etliche Zeitschriften CD's noch habe wo wahrscheinlich noch viel ältere Sachen darauf sind die ich kaum gesichtet habe, mangels Interesse.

    Au Backe, da siehste mal, wie zerstreut ich bin. Hab ja auch noch nen Stapel Hefte mit Space Quest und so. Und HOPPLA, da ist ja auch noch Dark Sun - Shattered Lands auf Diskette, von 1990 oder so.

    Leute, bitte verzeiht mir, das nächste Mal recherchiere ich besser. Versprochen !!:S:huh:


    Das dürfte Elder Scroll's Arena (1994) sein. 10 Disketten glaube ich. Hab ich aber nie von Diskette installiert.

    Tolle RPG-Serie. Mann, was hab ich da Stunden verballert. Vor allem bei Teil 4 Oblivion. Die Tage fang ich mit Skyrim an. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Luko (5. Dezember 2020 um 17:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • TIE Fighter CD (1994). Das war, glaube ich, mein erstes eigenes PC-Spiel. Wenn ich nur wüsste, wo ich die CD verbuddelt habe...

  • Auf Diskette wäre es bei mir "Zack McKracken" und "Monkey Island 2" habe ich sogar noch auf den großen 5'er Zoll Disketten. ^^


    TIE Fighter CD (1994). Das war, glaube ich, mein erstes eigenes PC-Spiel. Wenn ich nur wüsste, wo ich die CD verbuddelt habe...

    War 1995. Die Disketten Fassung war 1994, habe ich damals nämlich zu Weihnachten bekommen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (5. Dezember 2020 um 17:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Amboss76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf Diskette wäre es bei mir "Zack McKracken" und "Monkey Island 2" habe ich sogar noch auf den großen 5'er Zoll Disketten. ^^


    Das nennst Du groß? Davor warn die Dinger - haben zwar auch so ausgesehen - 20 Zoll groß (oder 21). Egal, DAS waren jedenfalls Lappen, meine Güte. Als ich so was mal in der Hand hatte, dachte ich erst, das is doch ein Scherzartikel. Aber nop, echt !!:humpel:


    Tetris (1989) für den Gameboy. ;)

    Ja, ja. Millionenfach verkauft, das Spiel. Ich konnte es nicht lange spielen, bekam Augenkrebs und Hirnstechen. Aber lieber nen Gameboy als ne Konsole wie die G7000 oder ne andere, noch ältere (auch älter als Atari VCS). So alt, dass ich den Namen vergessen hab. Lag mal 1973 oder 74 unterm Christbaum.:mxmas:

    Einmal editiert, zuletzt von Luko (5. Dezember 2020 um 19:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • NICRONOM, Danke. So sah das damals aus. Dazu gabs noch ein Autorennen und noch 1 oder 2 Spiele.Und wir hatten noch S/W-TV, Antenne und nur 3 TV-Programme. Jaja, da rede mir nochmal einer von den "guten" alten Zeiten. Dem watsch ich eine.^^<X

  • Hallo, endlich "erwische" ich Dich mal. Ich weiß noch nicht, wie man einem Mitglied eine direkte PN zukommen lässt, deshalb an dieser Stelle: :happybirthday::post::happybirthday2:

  • Hallo, endlich "erwische" ich Dich mal. Ich weiß noch nicht, wie man einem Mitglied eine direkte PN zukommen lässt, deshalb an dieser Stelle: :happybirthday::post::happybirthday2:

    Zuerst mal alles gute zum Geburtstag! :bday:

    Ich weiß nicht, wen Du mit dieser Nachricht erreichen wolltest. Ein Zitat oder das Erwähnen des Benutzernames (z.B. Luko ) hilft da weiter.

    Für eine direkte PN musst Du oben rechts auf Konversationen klicken dann auf das Kreuz rechts oben.
    Mich kannst Du ja nicht gemeint haben, da ich nicht Geburtstag habe. Allerdings hast Du direkt nach mir gepostet.

  • Luko Glückwünsch zum Birthday auch von mir!

    @topic: Hab bewusst denke ich erst ca. 1996 mit (PC-) Gaming begonnen, ähnlich wie bei Morph3us_x mit Resident Evil 1 (PC). Dann kam Extreme Assault dann Comanche 3 (´97).

    Dann ging es immer weiter. Besserer Rechner/Grafik (na ja) und dann eben Half Life ´98. Davor mal Berührung mit Atari gehabt, nur niemals Games von Diskette.

  • PC hab ich etwas nachdenken müssen,aber jetz denk ich weiss ichs wieder.:xsmile:

    Star Trek - 25th Anniversary CD-Rom.

    Hatte ich ehrlich gesagt,schon ganz vergessen,es war einer der Gründe (weitere Gründe waren Star Trek Final Unity / Judgment Rites) um mir meinen 1.PC (Windows 95/AMD K6 200 MMX,32MB Ram,10 GB Quantum HDD und der unsäglichen Ati Rage II) zu kaufen.^^

    Bei dem Spiel sind alle Stimmen der Serie dabei (auch Spocki :zunge2:)

  • PC hab ich etwas nachdenken müssen,aber jetz denk ich weiss ichs wieder.:xsmile:

    Star Trek - 25th Anniversary CD-Rom.

    Hatte ich ehrlich gesagt,schon ganz vergessen,es war einer der Gründe (weitere Gründe waren Star Trek Final Unity / Judgment Rites) um mir meinen 1.PC (Windows 95/AMD K6 200 MMX,32MB Ram,10 GB Quantum HDD und der unsäglichen Ati Rage II) zu kaufen.^^

    Bei dem Spiel sind alle Stimmen der Serie dabei (auch Spocki :zunge2:)

    Die fehlt mir auch noch in der Sammlung! :love: