Was sind eure Spiele-Dauerrenner?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Es geht um Spiele, die ihr in bestimmten Zeitabständen immer wieder hervorkramt um sie zu spielen, egal ob Klassiker oder aktuellere Titel die für euch Dauerrennen potenzial haben.

    Bei mir sind das:

    - Pokemon Rot/Blau/Gelbe Edition & Gold/Silber/Kristall Edition

    - Gothic 1 & 2

    - The Elder Scrolls IV: Oblivion

    - Fallout: New Vegas

  • Bei mir ist es "Doom 1&2" plus "Final Doom", aber alles mittlerweile natürlich auf modern gemoded mit GZDoom und dem "Brutal Mod".

    Dann fast alle Wolfensteinteile von 3D bis Colossus, Gothic 2, Monkey Island 1 & 2 und die Indiana Jones Spiele die es so gab (vor allem Fate of Atlantis). :)

  • Immer wieder mal den "Euro Truck Simulator 2".

    (auch wenn viele immer wieder sagen "Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...")^^

    Ansonst sämtliches Resident Evil Gespiele

    .....und immer wieder ein paar Runden "Ridge Racer".

    Entweder auf der PSP oder auf der richtigen PlayStation/PSX

    Tomb Raider (Alte und Neue)

    ...und und und.....^^

  • Fallout 4 inkl. aller Erweiterungen

    Laaaaaaangweilig. :sleeping:^^

    Ich fand es anfangs gut aber dann dieses völlig unnötige, überkomplexe Crafting und null Erklärung wie ich die Batterie von dem Poweranzug wieder auflade und dann bin ich an der Stelle hängen geblieben, wo man Sprengstoff braucht?(. Keine Ahnung, wo man den bekommen oder wie man den herstellen kann:grübel:. Auch Walkthroughs haben mich kein Stück weitergebracht. Sowas nervt voll:rolleyes:. Davor das Puzzle mit den Generatoren fand ich auch nicht so pralle.

    Hätt's gerne durchgespielt. Weiß nicht, ob ich das nochmal versuche.:/


    Zum Thema:

    Trucksimulatoren auch immer wieder gerne. Z.Zt. German Truck Simulator, Touristbus Simulator und noch den ganz alten ETS. ETS 2 hab ich bis zur Vergasung gespielt.</p><p>Dann immer wieder gerne Shooter à la Doom oder Quake.</p><p>Andere Sims, wie

    uvm.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (19. Dezember 2020 um 11:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So richtig Dauerbrenner ... hm... Puyo Puyo Tetris, immer wieder mal Doom, immer wieder mal Skyrim.

    sonst komm ich immer wieder zu Kategorien von Spielen zurück, aber doch immer andere Spiele

  • -Doom über GZDoom und viele Total Conversions dazu

    -für Unterwegs immer wieder Handheld mit SNES emulator und Mortal Kombat 2, Killer Instinct oder die psp/psvita mit den God of war Teilen

  • Wenn sich die Zeit dafür findet...

    - Resident Evil 1-3 (PS1) + RE1 (Gamecube) + RE1 HD-Remaster (Switch Lite)

    Keinen Neu-Dreck-Mist mit Schulterblick. Auch Code Veronica und Zero sind Müll.

    - Dino Crisis 1 (PS1)

    - Metal Gear Solid (PS1) + Sons of Liberty (PS2)

    - Medal of Honor US-Version (PS1)

    - GTA Vice City + San Andreas (PS2)

    - sämtliche Tomb Raider-Teile (PS1/PS2)

    - Tekken 1, 2, Tag Tournament + Soul Blade (PS1/PS2)

    Alle bekannten Adventures, die mit ScummVM laufen. Besonders alle LucasArts-Teile und Baphomets Fluch 1+2.

    Sämtliche Arcade-Klassiker (80er Jahre) mit dem MAME-Emulator oder auf der Switch Lite.

    Hin und wieder mal ein Ründchen Commando, International Karate, Flaschbier oder H.E.R.O. etc. mit dem C64-Emulator und Pinball Fantasies mit DosBox.

    Dank Turbo/Booster-Funktion hatte ich letztes Jahr nochmal Final Fantasy 7, 8 und 9 auf der Switch Lite durchgespielt.

    Eigentlich kramt man alles irgendwann wieder hervor... sogar Pocket Bomberman auf dem Gameboy Color. :)

  • H.E.R.O. etc. mit dem C64-Emulator

    Geiles Spiel. Hab ich Stunden um Stunden gespielt. :gamer:

    Kennst du auch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was ich auch immer wieder gerne anspiele sind

    - Super Mario World auffm Super Nintendo

    - Super Mario 3 (GameBoy Advance Version)

    - New Super Marios Bros.

    auffe DSi

    auffe Wii und machmal auffe Wii U die New Super Mario U Version.

    Obwohl ich den wamperden Gas/Wasser/ :shit: Typen gar ned so mag. ^^

  • Dasselbe Spiel nur mit Meister Röhricht, das wäre mal was und nicht immer diese Italoklempner! ^^