Sniper: Ghost Warriror - Contracts - Uncut

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hier mal eine kleine Info bezüglich Sniper: Ghost Warrior - Contracts

    Das Spiel ist leider über Steam, PS4 mit deutscher IP (steam) bzw mit deutschen Account (PS4) zensiert.

    Alle die sich dieses Spiel zulegen möchten rate ich zur gog Version, da diese nicht zensiert ist.

    Steam muss über ein vpn gestartet werden und bei us IP ist das Spiel dann auch unzensiert.

    ob es eine bessere Lösung geben wird, die steam Version uncut zu bekommen ist momentan noch nicht klar.

    Bei deutscher IP können nur Köpfe zerschossen werden.

    Bei us IP ist es zusätzlich noch möglich Körperteile wie Arme und Beine abzuschiessen.

    Bedenkt dies bitte bei Eurem kauf des Spiels.

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (1. Januar 2021 um 22:21)

  • Ist das mit der IP eine einmalige Sache? Oder passiert es immer beim Start? Laut Steamdb gibt es kein extra Depot für die deutsche Version. Das Spiel zu modifizieren ist schwierig, da das Spiel Easy Anti-Cheat (EAC) nutzt:

    Easy Anti-Cheat

  • man muss immer mit us ip Spielen.

    es ist egal mit was für einer ip das Spiel installiert wurde aber wenn man uncut spielen möchte muss es eine us ip sein.

    und das jedes mal wenn man spielen möchte.

    deswegen empfehle ich die gog Version weil diese auch bei deutscher Spracheinstellung uncut ist.

    zumindest was den offline installer angeht.

  • deswegen empfehle ich die gog Version weil diese auch bei deutscher Spracheinstellung uncut ist.

    zumindest was den offline installer angeht.

    Das müsste sich doch sicher auch für die Steam-Version so umsetzen lassen, wenn GOG das geschafft hat. :/

  • gog hat keine ip abfrage im Spiel.

    die Zensur erfolgt bei steam über die ip.

    ich weiss nicht ob es geht, wenn man die exe datei tauscht und die von gog bei steam einsetzt damit die abfrage weg ist und es uncut bleibt.

    oder irgendwie anders.

    hab nur die gog version und kann somit nicht vergleichen oder testen.


    EDIT:

    ich installier die gog Version mal über gog galaxy in deutscher Sprache und schau ob die online version dann auch noch uncut ist.

    ich melde mich dann wieder. ich weiss nicht ob ich heute noch dazu komme.

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (2. Januar 2021 um 15:55)

  • die online Version bei gog über galaxy runtergeladen mit deutscher Spracheinstellung ist ebenfalls unzensiert und es können Arme und Beine abgeschossen werden.

    wie man das für die steam version nutzen kann weiss ich aber momentan nicht.

  • Habs jetzt auch gefunden, seltsam gestern wurde immer nur Sniper Ghost Warrior 3 angezeigt. Evtl bin ich auch blind. Egal ;)

    Hab jetzt auch einen Uncut Patch für die Steam Version gefunden, weiß nur nicht ob es damit wirklich uncut ist. Ich schieße so selten auf Arme und Beine. :evil:

    Welche sfv Datei würdest du denn benötigen?

  • lass gut sein

    hab schon gefunden.

    das Beste an der Sache ist:

    da steht, der Autor möchte nicht genannt werden, also hat es ein anderer mit Erlaubnis veröffentlicht.

    Aber im Installer steht DrHerbertWest drin :D :D

    der Name ist bekannt.

  • ich hatte in der zwischenzeit mit jemandem geschrieben.

    wir haben seit dem update ein Problem mit dem patch.

    unter 1.05 ging das alles noch und jetzt mit 1.08 wo es gerade ist werden die uncut Dateien nicht mehr geladen.

    ich kann gerne mal meine aktuelle gog version nochmals installieren und dann schauen wir PoooMukkel im Bastelbereich, ob wir für die aktuelle Version ne Lösung finden.