Wie viel Zeit verbringt ihr mit Spielen pro Woche?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hab in meiner Jugend relativ viel Zeit am PC verbracht mit Musik, Spielen, Downloads etc., da wir nie wirklich eine Konsole hatten wurde das spielen auf den PC verlagert. Nach dem Studium wurde es dann deutlich weniger und in den letzten 3-4 Jahren hab ich kaum Zeit mit dem PC zu Hause verbracht und weder Spiele gekauft, runtergeladen oder gespielt. Seit Corona ist es wieder etwas mehr geworden und aus Age of Empires II in meiner Steam Bibliothek sind es mittlerweile fast 100 Spiele geworden (von denen ich ca. 30 gespielt habe, oft jedoch nur kurz, nur 2-3 intensiver) und da würde mich einfach mal interessieren, wie viel Zeit verbringt ihr so an einem normalen Arbeits- bzw. Schultag am PC und wie viel an freien Tagen?

    Hab dazu keinen passenden Thread gefunden, hoffe das passt hier. Freue mich auf eure Antworten. ;)

  • Das kommt immer darauf an, wie viel Zeit und Muße am Ende des Tages übrigbleibt. Mit 2 Kids ist das dann erst frühestens ab 19 Uhr.

    Eventuell schaut man dann aber eher eine Serie oder einen Film, Kopf so richtig abschalten; zocken ist ja durchaus auch anstrengend.

    Durch die Kids ist das mit den freien Tagen auch wieder relativ zu sehen, da es ja auch dann wieder nicht so ist, dass man wirklich frei hat. ^^

    Aber hochgerechnet komme ich sicherlich auf ca. 2h/Tag unter der Woche und am Wochenende auch mal auf 4-6h, je nachdem, welchem Hobby ich dann gerade nachgehe, was gerade ansteht bzw. wie es die Zeit dann erlaubt.

  • Unter der Woche, je nach Spiel ca. 2-3 Stunden pro Tag. Am WE schonmal etwas länger. Bei Rollenspielen wo man die Zeit vergisst auch mal 4-5 Stunden.:)

    Früher, zu C64-Zeiten habe ich auch mal +8 Stunden am Tag gespielt.8)

    Mit viel Kaffee... :gamer::gaehn::kaffee:8|:gamer::lol:

  • Früher, zu C64-Zeiten habe ich auch mal +8 Stunden am Tag gespielt.8)

    Früher haben wir ja auch 2 Wochen LAN Party und 3-Tage-wach durchgehalten...mittlerweile bin ich froh, wenn ich es bis 24 Uhr schaffe. :sleeping: